Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.900 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
kranfahrer Offline



Beiträge: 143

08.11.2009 16:15
Siku-Controller Ansteuerung Zitat · Antworten

Hallo,

Hab gerade ein Ansteuerungsplan für den Siku-Controll gefunden. Link :http://store.sol-expert-group.de/media/SCM(3).pdf

Auf der 2 Seite ist ein Plan dargestellt wie man den Empfänger ansteuert. Die Motoren steuert man ja mit den Beiden Knöpfen oben am Controller. Ja hab ich nur eine frage, wie kann ich mit den dann rückwärts fahren, wenn ich für einen Motor nur einen Knopf habe? Oder können die Fahrtregler nur Vorwärts anstatt vorwärts/rückwärts ?

danke

MfG Patrick

Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!

Street_Razer Offline



Beiträge: 152

08.11.2009 17:42
#2 RE: Siku-Controller Ansteuerung Zitat · Antworten

Hallo,
ich hab diese Siku-control Fernsteuerung daheim und kann zu den KIPPSCHALTERN oben an der Fernbadienung nur sagen es gibt einen mit Feder (das heißt der kippschalter federt immer wider in die ausgangsstellung zurück und hat somit in beide richtungen den gleichen "hebelweg" ), und der andere hebel hat diese feder zwar nicht kann glaub ich in mittelstellung=keine reaktion ; kippen= vorwärts bzw. rückwärts
Ich hoffe ich konnte dir helfen

______________________________________________


Mfg Alexander



Mercedes-Benz einfach3-8 von smilies-world.de

kranfahrer Offline



Beiträge: 143

08.11.2009 19:44
#3 RE: Siku-Controller Ansteuerung Zitat · Antworten

Nabend,
Ja danke für die schnnel antwort Bin mir nur nich sicher ob das alles funzt weil du ja sagst,"mittelstellung=keine reaktion ; kippen= vorwärts bzw. rückwärts" wie muss ich ihn denn dan kippe das er rückwerts und wie muss ich ihn kippen damit er vorwärts fährt ??

danke

MfG

Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!

Semper Fidelis Offline



Beiträge: 552

08.11.2009 19:51
#4 RE: Siku-Controller Ansteuerung Zitat · Antworten

Hallo Patrick,
es sind Wippschalter. Es ist jetzt zwar unglücklich formuliert, aber probiers. Den Wippschalter nach unten drücken = vorwärts, nach hinten drücken = rückwärts. Ist ne lummelige, nicht gerade feinfühlige Sache, bin auch nicht zufrieden damit. Wenn ich mal Bock habe, werde ich meinen Controller umbauen, mit nem Kreuzknüppel.

Gruß Rüdiger

kranfahrer Offline



Beiträge: 143

08.11.2009 20:02
#5 RE: Siku-Controller Ansteuerung Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,
Danke erstmal für deine Antwort. Bin beruhigt das es wenigstens funzt. Das mit dem feingefühl werd ich schon irgentwie hinbekommen :)

MfG

Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!

firebaer Offline



Beiträge: 99

09.11.2009 08:29
#6 RE: Siku-Controller Ansteuerung Zitat · Antworten

Hi,

funktioniert einwandfrei! Tausende von Kindern können sich nicht irren- o.k.: einige Erwachsene sind wohl auch dabei
LG
Dirk

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.773

09.11.2009 21:24
#7 RE: Siku-Controller Ansteuerung Zitat · Antworten

Nabend,
ich bin mit der SIKU Steuerung auch nicht gerade zufrieden gewesen. Habe meinen Sender zerlegt und in einen X-Box Contorller gesteckt. Mit der Steuerung bin ich ganz zufrieden. Leider haben die normalen Akkus nicht rein gepasst. Ein größere Lipo sollte aber ohne Probleme rein passen.




Hier ein Bild von unten. Die Blende in die IR Dioden stecken, wird auch noch schwarz gemacht.
MfG Oliver

kranfahrer Offline



Beiträge: 143

10.11.2009 17:46
#8 RE: Siku-Controller Ansteuerung Zitat · Antworten

Hallo,
Cool, hab aber nur ein PS3-Player :) Vllt bau ich den auch um. Könnte ich eigentlich auch die motor 1 ansteuerung mit der servo 1 ansteuerung im siku-controller tauschen ?


MFG

Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.773

10.11.2009 22:56
#9 RE: Siku-Controller Ansteuerung Zitat · Antworten

Nabend,
verstehe gerade nicht was du meinst. Der Controller hat 4 proportionale Kanäle die kannst du belegen wie du willst. Theoretisch hast du sogar 5. Der 5. Kanal wird über die 2 Tasten an der Unterseite gesteuert.
MfG Oliver

kranfahrer Offline



Beiträge: 143

11.11.2009 17:57
#10 RE: Siku-Controller Ansteuerung Zitat · Antworten

Hallo,
Hab heute mein Packet bekommen, in der Anleitung steht das man die Motoren mit den Wippschaltern steuert. Bin mal gespannt wie man den Motor damit steuern kann :)

MfG

Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!

Sebastian Offline



Beiträge: 47

22.11.2009 15:57
#11 RE: Siku-Controller Ansteuerung Zitat · Antworten

Also ich finde Siku-Control einfach gutdaumenhoch
Damit kann man feinfühlig fahren. Ähnlich wie beim alten Citroen DS: latschst auf das Bremspedal, kannst dein Gesicht einschlisslich der Frontscheibe als Modern-Art ausstellen.
Gruss Sebastian

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz