Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.333 mal aufgerufen
 LKWs
tom ( Gast )
Beiträge:

01.07.2006 21:12
Hänger Kipper Zitat · antworten

HI !

hier so werde ich den Hängerkiper machen .

mfg tom

Angefügte Bilder:
000_1251.JPG   000_1252.JPG  
tom ( Gast )
Beiträge:

01.07.2006 22:38
#2 RE: Hänger Kipper Zitat · antworten
Hi,

muß leider ein servo zum kippen ein baun da ich keine getriebe zu zeit dafür habe aber es geht damit auch nur es sieht blöd aus leider und das wird die zugmaschine

mfg tom

Angefügte Bilder:
000_1253.JPG   000_1254.JPG  
paul Offline




Beiträge: 116

02.07.2006 02:23
#3 RE: Hänger Kipper Zitat · antworten

Hallo Tom,

Naja mit ein bischen farbe sieht man das Servo doch gar nicht mehr so!!
mir gefällt er trozdem!!

Gruß
Paul

FRK Offline




Beiträge: 482

02.07.2006 09:23
#4 RE: Hänger Kipper Zitat · antworten

Hallo Tom,

ich finde auch, du solltest da nicht so 100%ig sein.
Ich plane auch einen Anhänger mit Kippfunktion auszustatten, allerdings
würde ich eher ein Nuke-Servo nehmen, falls ich eins hätte.
Ansonsten farblich anpassen.

Gruß
FRK

tom ( Gast )
Beiträge:

02.07.2006 09:33
#5 RE: Hänger Kipper Zitat · antworten

Hi ,

nuke servos sind mr dafür zu teuer
da sie so rah sind und zu teuer
und klar werde ich es vertuschen so das man es kaum sieht ist nur für die obtik blöd

mfg tom

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.169

04.07.2006 23:14
#6 RE: Hänger Kipper Zitat · antworten
Hallo

Ja nuke servos währen mir auch zu teuer.
Ein getrieb mit einer untersetzung von 1:144 das eine Gewindestange antreinb die dann die Mulde Kippt würde ich beforzugen vor einem Servo.

Man könnte aber auch den Motor des Servos drehen und dann mit einer Schnecke auf das erste ritzel setzen dann ist das Getriebe etwas Länglicher und der Motor schaut seitlich nicht heraus.
MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

tom ( Gast )
Beiträge:

05.07.2006 19:51
#7 RE: Hänger Kipper Zitat · antworten
hi franky

du das mit einer gewindestange das hatte ich schon mal ist zwar jut
aber sie biegt sich wenn man sie mehr mals richtig voll macht ich lasse das servo drann ist doch die alte lösung

mfg tom

MrFemto Offline



Beiträge: 1.149

05.07.2006 19:55
#8 RE: Hänger Kipper Zitat · antworten

eine M1 Gewindestange sollte man nur auf Zug belasten, dann passiert auch nichts.

georg

Lippi ( Gast )
Beiträge:

09.07.2006 14:06
#9 RE: Hänger Kipper Zitat · antworten

Hallo Franky,

das mit der Schnecke und den um 90° versetzten Servomotor habe ich bei dem Drehantrieb in meinem Seilbagger gemacht. Das ergibt eine sehr langsame Drehgeschwindigkeit mit sehr viel Kraft, ist aber auch sehr laut.

Ich würde ein 1:228er nehmen und eine Gewindestange (auf Zug belastet) bzw. damit ein Seil aufwickeln. Letzteres geht gut und zuverlässig.

Grüße, Lippi

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.169

09.07.2006 16:17
#10 RE: Hänger Kipper Zitat · antworten

Hallo Wolfgang

Ich Glaube das 1:228 getrieb und eine gewindestange hat zwar kraft ist aber denke ich etwas zu Langsam ??
MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

MrFemto Offline



Beiträge: 1.149

09.07.2006 17:24
#11 RE: Hänger Kipper Zitat · antworten
Hallo,

kommt auf die Mechanik an. Wenn das Getriebe in der Zeit, die man zum Kippen
haben will den Weg X macht, muss das an der Mechanik auch so sein.
Braucht die Mechanik wesentlich mehr Weg, dann dauert es zu lange.
Ob das Getriebe zu langsam ist oder die Mechanik zu viel Weg braucht,
ist eher Ansichtsache.
Bei der geätzten Kippmechanik passt das zusammen.

georg

tom ( Gast )
Beiträge:

09.07.2006 18:16
#12 RE: Hänger Kipper Zitat · antworten

hi,

heute abend gehts weiter mit dem modell
brauche ja ein modell was in meinem steinbruch fährt

gruß tom

tom ( Gast )
Beiträge:

12.07.2006 12:24
#13 RE: Hänger Kipper Zitat · antworten

hi,
so der kipper ist fertig
das führerhaus ist noch net drauf da er noch licht bekommt(fals einer sagt das haus ist schief drauf )
und der hänger ist nur drauf gestellt nicht angekoppelt (fals einer sagt der hänger ist aber weit weg )

und noch ein bild wofür der lkw eingesetzt werden kann

gruß tom

Angefügte Bilder:
000_1288.JPG   000_1289.JPG  
tom ( Gast )
Beiträge:

23.07.2006 13:05
#14 RE: Hänger Kipper Zitat · antworten

hi ,,,
auch der ist jetzt fertig ,

so nun habe ich alle meine modelle fertig bekommen .
mal schaun was ich als nägstes baue
weiß es ja schon

gruß tom

Angefügte Bilder:
000_1342.JPG   000_1342_0001.JPG  
paul Offline




Beiträge: 116

23.07.2006 13:11
#15 RE: Hänger Kipper Zitat · antworten

Hallo Tom,

Da hast dir aber schöne Modelle gebaut!!
und in der kurzen Zeit!!!

Gruß
Paul

LKW Kipper »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen