Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 577 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
littleracer Offline



Beiträge: 15

16.11.2009 15:55
Frage zur Fernsteuerung Zitat · Antworten

Hi @ all!
Ich bin im RC-Bereich totaler Anfänger, habe aber im Car System von Faller und im DC-Car schon einige Erfahrungen! Nun benötige ich aber eine neue Herausforderung und habe vor mir ein RC Modell zu bauen. Hierzu benötige ich aber noch alle Zubehörteile.

Nun meine Frage: Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Fernsteuerung. Da ich nach einiger Zeit und Übung auch mal einen Kettenbagger bauen möchte, habe ich mich auf die Suche nach einer Fernsteuerung mit 8 Kanälen 40MHz gemacht. Hierbei habe ich bei einem großen Elektrofachmarkt folgendes gefunden! (siehe Anhang)



Kann mir jemand sagen, ob diese ausreicht bzw. dafür geeignet ist?

MfG
littleracer

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Fernsteuerung.png 

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

16.11.2009 19:59
#2 RE: Frage zur Fernsteuerung Zitat · Antworten

Hi littleracer,

von der Anlage würde ich die abraten, da die Original-Software einige Bugs aufweist. Für 10 Euro mehr gibt es beim Lindinger oder Schweighofer von Graupner eine MX16s. Ist eigentlich auch eine JR Anlage, aber Graupner hat die Software verbessert. Was auch sehr zu Empfehlen ist die MC12 oder sogar die MC19. Futaba hat aus sehr gute Fernsteuerungen.

Gruß Alex


littleracer Offline



Beiträge: 15

16.11.2009 22:53
#3 RE: Frage zur Fernsteuerung Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Okay danke für die Antwort, ich habe mich mal weiter umgesehen und mich an deinen Rat gehalten und nun folgendes gefunden:

Werbung: http://cgi.ebay.de/MX-16s-Synth-Einzelse...=item439a9b9d48

Könnt ihr mir vllt sagen ob diese Fernsteuerung ausreichend dafür ist? Wie gesagt möchte später mal 3 - 4 RC Mikromodelle besitzen u.a. einen Kettenbagger.

MfG
littleracer

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 graupner.jpg 

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz