Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 7.282 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Seiten 1 | 2 | 3
dimmi04 Offline



Beiträge: 688

26.11.2009 17:16
#16 RE: Halbkettenzugmaschine 18to Famo Zitat · Antworten

mikroantriebe, ein wunder dass die überhaupt gekommen sind....

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

27.11.2009 11:37
#17 RE: Halbkettenzugmaschine 18to Famo Zitat · Antworten

Hast du den Regler auch richtig angeschlossen ? Du mußt genau aufpassen. Beim MC120 ist die Ansicht des Aufkleber des Tütchens von UNTEN ! Ich dachte auch erst, der Regler sei defekt. Nach tauschen von Signal und Minus lief der Regler einwandfrei. Gott sei Dank hat er die Verpolung überstanden. Ich denke mal das wird beim MC 100 gleich sein.


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

27.11.2009 15:27
#18 RE: Halbkettenzugmaschine 18to Famo Zitat · Antworten

Habe es mehrmal?s gepruft. Vielleicht tausch ichs einfach mal, umtausch brauche ich warscheinlich erst garnicht versuchen...

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

27.11.2009 16:35
#19 RE: Halbkettenzugmaschine 18to Famo Zitat · Antworten

einer unterscheidet sich von den anderen, bei ihm ist die mc100 aufschrift auf dem kopf. er zuckt auch als einziger beim anschalten. funktionieren tut er aber auch nicht

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

27.11.2009 16:53
#20 RE: Halbkettenzugmaschine 18to Famo Zitat · Antworten

regler 1 läuft! fehler lang der hardware 2 kontakte an einem dieser "käfer" waren zusammen gelötet. habs einfach mal getrennt und siehe da! mal gucken ob ich die anderen auch zum laufen bekomme

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

27.11.2009 19:42
#21 RE: Halbkettenzugmaschine 18to Famo Zitat · Antworten

2 von 3 reglern laufen jetzt. die lötstellen sind teilweise garnicht vorhanden gewesen, echt miese qualität! ich kann den kauf nicht empfehlen, esseiden man hat lust und freude wenn man 3 stunden lang die schlechte lötstelle suchen will um das ding in gang zu setzen.

auf jeden fall fährt das famo jetzt und das wirklich nicht schlecht3-8 von smilies-world.de bin überrascht wie gut die halbkette in den kurven fährt, fast wie ein 2achs lkw!

anbei noch 2 bilder, eines auf dem man die anlenkung mit spektrum servo gut sehen kann, das andere mit elektronik.

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2009-11-27 19.28.34.jpg  2009-11-27 19.34.13.jpg 

Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

27.11.2009 20:49
#22 RE: Halbkettenzugmaschine 18to Famo Zitat · Antworten

Echt wieder ein klasse Modell von dir. Freut mich das es jetzt funktioniert.

Gruß Michael

Meine Homepage



dimmi04 Offline



Beiträge: 688

28.11.2009 22:40
#23 RE: Halbkettenzugmaschine 18to Famo Zitat · Antworten

jetzt funktioniert es wirklich!... die steuerung ist erste sahne und die licht-elektronik von Fred hat auch einen würdigen platz gefunden3-8 von smilies-world.de. das famo muss sich mit 4leds zufrieden geben. 2 front und 2 rückleuchten. oben stehen noh 4 kabel aus dem modell, die beiden farbigen sind für den akku, der findet vermutlich als holzkiste getarnt platz auf der ladefläche. die 2 kupferlack drähte bekommen noch eine buchse um später sonterfunktionen anzuschliesen, wie zb den ir scheinwerfer.... der deckel it jetzt fest auf dem modell, darunter ist alles fertig. morgen mache ich mich an das finish. beim bausatz war ein bogen mit wunderbar detailierten ätzteilen dabei, deshalb wollte ich das fahrzeug auch offen lassen
lackiert wird das famo in panzergrau, dazu aber morgen mehr cheers von smilies-world.de

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2009-11-28 22.24.41.jpg  2009-11-28 22.24.55.jpg  2009-11-28 22.25.04.jpg  2009-11-28 22.25.16.jpg  2009-11-28 22.25.37.jpg  2009-11-28 22.26.09.jpg 

Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

29.11.2009 09:22
#24 RE: Halbkettenzugmaschine 18to Famo Zitat · Antworten

Hallo dommi,

bis jetzt:3-8 von smilies-world.de 3-8 von smilies-world.de 3-8 von smilies-world.de

Gruß
Bernhard


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

29.11.2009 10:43
#25 RE: Halbkettenzugmaschine 18to Famo Zitat · Antworten

Hallo Dimmi04,

Super 3-8 von smilies-world.de

Aber eins würde mich interessieren, bei den echten Halbkettenfahrzeugen wird mit der Gabellenkung auch die jeweilige Kette gestuert, um sauber durch kurven zu kommen. Wie hast Du das geregelt ?


HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

29.11.2009 11:04
#26 RE: Halbkettenzugmaschine 18to Famo Zitat · Antworten

hi guido

habe die beiden ketten mit dem deltamixer gemixt und dann das seitenruder (radlenkung) 16% mit dem querruder gemixt. lenke ich also die räder, dann drehen die ketten ganz langsam in die jeweilige richtung.
bei den echten halbketten war es soweit ich weis anfangs dur ein differential, die späteren hatten dann in den ketten eine art panzersteuerung (zb kettenkrad)

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

29.11.2009 11:38
#27 RE: Halbkettenzugmaschine 18to Famo Zitat · Antworten

Hallo dommi,

Das sieht echt super aus3-8 von smilies-world.de!
Freue mich schon wenn es fertig ist.

mfg Hendrik


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

29.11.2009 12:26
#28 RE: Halbkettenzugmaschine 18to Famo Zitat · Antworten

Hallo dommi,

was für eine Ausrüstung wird an diesem Modell verbaut?

Tolles Modell.3-8 von smilies-world.de

Gruß Alex


alphatier_joe Offline



Beiträge: 140

29.11.2009 12:43
#29 RE: Halbkettenzugmaschine 18to Famo Zitat · Antworten

Eine um zwei Achsen bewegliche Flak, die natürlich auch noch schießt, oder Dommi?

Nein Spaß!
Echt Tolles Modell!
Fährt sich sicher gut im Gelände!
Weiter so!


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

29.11.2009 12:45
#30 RE: Halbkettenzugmaschine 18to Famo Zitat · Antworten

hi alex
mit ausrüstung meinst du warscheinlich bewaffnung..?
das famo wird sehr vielseitig. der akku wird wechselbar, es gibt einen kleinen (140mah) und einen großen (240mah). beide werden als holzkiste auf die ladefläche gesteckt. der große akku füllt sie aber ganz aus, also kein platz für zusätzlichen geräte. der kleinere akku lässt platz für einen infrarot strahler oder eine drillings flak. kleiner akku ohne zusatzgerät bietet die möglichkeit eine palette mit dem gabelstabler aufzuladen.

danke für die positiven komentare, freut mich immer besondersdankeschoen von smilies-world.de

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz