Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 6.515 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Seiten 1 | 2 | 3
dimmi04 Offline



Beiträge: 686

21.11.2009 12:21
Halbkettenzugmaschine 18to Famo Zitat · Antworten

hi!
das ist mein neues "altes" projekt. nach einigen rückschlägen beim wehrmachtsschlepper habe ic nochmal neu angefangen, diesmal mit einem 18 to FAMO.

@SVEN DER SWS BEITRAG KANN GELÖSCHT WERDEN!

diesmal habe ich den rahmen aus messing gebaut. er besteht nur aus 4 teilen die ich zusammen gelötet habe.der rahmen ist teil der kettenlaufwerke und hält später die vorderachse. die antriebe habe ich schon verbaut, es sind 1:120 getriebe von mikroantriebe. die laufräder sind tatsächlich abgedrehte unimog räder aber die optik ist meiner meinung nach mit kette gut!

unten ein paar bilder, auf einem die elektronik, die im fahrzeug verbaut wird.
minors, spektrum servo, 2 fahrtregler,90mah lipo und eine lichtsteuerung

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®

Angefügte Bilder:
2009-11-21 11.44.06.jpg   2009-11-21 11.46.15.jpg   2009-11-21 12.16.41.jpg  
SvenG. Offline




Beiträge: 601

21.11.2009 13:06
#2 RE: Halbkettenzugmaschine 18to Famo Zitat · Antworten

Hej Dommi

na das sieht doch scho mal ganz gut aus

bin mal gespannt, ob der auch so gut wird, wie deine Anderen 3-8 von smilies-world.de

übrigens, das mit dem Essig und meinen Ketten hat nich gefunzt, die sind immer noch silbern, selbst nach 4 std

Gruß Sven

geht nich gibts nich

http://www.my-onlineworld.eu

dimmi04 Offline



Beiträge: 686

21.11.2009 13:32
#3 RE: Halbkettenzugmaschine 18to Famo Zitat · Antworten

hi sven, das ist sehr komisch.. meine maus ketten wurden schon nach 30 minuten dunkelgrau, bei den elefant ketten dauerte es auch deutlich länger. welche ketten hast du? vielleicht gibt es da material unterschiede

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®

dimmi04 Offline



Beiträge: 686

21.11.2009 16:34
#4 RE: Halbkettenzugmaschine 18to Famo Zitat · Antworten

vorderachse ist dran, nurnoch platz für die eingelenkten räder schaffen 3-8 von smilies-world.de
hab jetzt schon keinen bock auf kette zusammen basteln

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®

Angefügte Bilder:
2009-11-21 16.17.34.jpg   2009-11-21 16.19.08.jpg   2009-11-21 16.19.53.jpg  
ben14 Offline



Beiträge: 127

22.11.2009 08:38
#5 RE: Halbkettenzugmaschine 18to Famo Zitat · Antworten

gefällt mir! weiter so! 3-8 von smilies-world.de

ob Widerstand, ob LED,
am besten ists als SMD
(die finger muss man sich verbrennen)

Sebastian Offline



Beiträge: 47

22.11.2009 15:22
#6 RE: Halbkettenzugmaschine 18to Famo Zitat · Antworten

Hi dimmi,
dass sieht doch schon super aus!
Hatte mal die Idee vor einigen Jahren mit Thorsten Feuchter debatiert: er meinte, die beste Möglichkeit ist es über den Mischer zu kontrollieren.
Die Einfachste ist, die Vorderräder wie beim Einkaufswagen anzubringen. Funkrioniert aber nur beim Vorwärtsfahren. Denke ich.
Gruss Sebastian

hendrik.s Offline




Beiträge: 697

22.11.2009 15:57
#7 RE: Halbkettenzugmaschine 18to Famo Zitat · Antworten

Hallo dommi,

Das sieht super aus!
Freue mich schon wenn es weiter geht! Bin auch mal gespannt, wie Du die Lenkung realisieren möchtest.
Ansonsten, super Chassis! Weiter so!

mfg Hendrik

dimmi04 Offline



Beiträge: 686

22.11.2009 20:10
#8 RE: Halbkettenzugmaschine 18to Famo Zitat · Antworten

Das ist eine ganz normale VA mit achsschenkeln. Die ketten werde ich ueber einen knueppel steuern, das servo fuer die VA ueber den anderen. Einen mixer mit dem ich einen normalen kanal mit 2 bereits gemixten kanaelen mixen kann habe ich nich soweit ich weis. Geplant sind noch folgende funktionen: lichter, zusatz kanal (zb ir strahler vom sws) und der oberbau soll komplett leer bleiben. Also kein dach, blick ins fahrerhaus. Die ganze elektronik kommt zwischen die laufwerke.

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®

dimmi04 Offline



Beiträge: 686

23.11.2009 18:13
#9 RE: Halbkettenzugmaschine 18to Famo Zitat · Antworten

so, die laufwerke sind fertig. die ketten laufen wirklich extrem sauber und machen dank den gummi rädern keine geräusche. ich hoffe das macht sich später durch ein schönes fahrbild bemerkbar
habe schonmal die karosserie und ein drillings flak probehalber aufgesetzt

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®

Angefügte Bilder:
2009-11-23 18.01.55.jpg   2009-11-23 18.02.50.jpg   2009-11-23 18.03.49.jpg  
dimmi04 Offline



Beiträge: 686

25.11.2009 20:12
#10 RE: Halbkettenzugmaschine 18to Famo Zitat · Antworten

bin grade an der elektronik. die lenkung geht schon, aber die beiden mc100 wollen keinen mucks machen. der minor braucht ca 3 sekunden zum anschalten, habe dann den nullpunkt am regler fest gemacht, aber immernoch nix. hat jemand ne idee?

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.500

25.11.2009 20:38
#11 RE: Halbkettenzugmaschine 18to Famo Zitat · Antworten

Hast Du die Regler schon mal an einem JST probiert ? Damit sollten sie auf jeden Fall gehen.

dimmi04 Offline



Beiträge: 686

25.11.2009 20:41
#12 RE: Halbkettenzugmaschine 18to Famo Zitat · Antworten

nein, noch nicht, werde sie morgen mal am servotester versuchen, aber ein jst nützt mir nichts, ich hab den minor ja nicht zum spass

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.500

25.11.2009 20:46
#13 RE: Halbkettenzugmaschine 18to Famo Zitat · Antworten

Ich meinte den JST auch nur zum Testen.

dimmi04 Offline



Beiträge: 686

26.11.2009 17:04
#14 RE: Halbkettenzugmaschine 18to Famo Zitat · Antworten

habe die regler jetzt noch einem 2ten minor und an einem gws empfänger getestet. keiner der 3 regler funzt

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®

staufeneck Offline



Beiträge: 495

26.11.2009 17:15
#15 RE: Halbkettenzugmaschine 18to Famo Zitat · Antworten

Hallo Dominik,
wo hast die Regler denn gekauft?

Heinz

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz