Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.170 mal aufgerufen
 LKWs
eXtremeCostumez Offline




Beiträge: 90

30.11.2009 19:27
Faun L8L Reloaded Zitat · Antworten

Servus ,
hab vor langer Zeit das Projekt Faun L8L gestartet ,leider dann schnell aus den Augen verloren ,jetzt will ichs aber endlich fertig machen !
)
Also gings vor ner knappen Stunde in die Werkstatt (*frier* ,Heizung kaputt ) und es wurde ne VA gebastelt..
Leider ist mir beim Achsschenkel bohren der letzte 1,5mm Bohrer gebrochen ,von daher ist die Bohrung etwas ausgeschlagen ,was leider für Spiel an der Achse sorgt. Bei der Verbindung Felge-Achsschenkel : 0 Spiel !

Mal sehen ob ich das morgen hinbekomme ..





Mit Lenkeinschlag bin ich auch zufrieden ,mehr geht glaub ich nicht

Ist n kleiner Materialmix , Achskörper aus Messing gefeilt , Schenkel aus Alustab , verstiftet mit Alu und schön verlötet.

Jetzt erst mal Mathe und Chemie lernen ..

Felix


Lucas Offline



Beiträge: 154

30.11.2009 21:14
#2 RE: Faun L8L Reloaded Zitat · Antworten

sieht gut aus
binn auf weitere fotos geschpannt!
grus


eXtremeCostumez Offline




Beiträge: 90

01.12.2009 19:02
#3 RE: Faun L8L Reloaded Zitat · Antworten

Interessiert scheinbar keinen ,aber gut ,weiter gehts..
Sollte eigentlich Mathe lernen ,aber ne neue VA für den Faun schien wichtiger




Sieht auf den Bildern schlimmer aus als in echt ,kommt wohl vom Flussmittel ,wird dann noch poliert
Aber wohl wahr ,ist bei weiten nicht so gut ,wie andere Achsen hier im Board ..Hoffentlich funktioniert sie wenigstens

Bild 2 zeigt übrigens den von mir angestrebten Lenkeinschlag ,der später fahrbar sein soll..Theoretisch ginge von der Achse her noch mehr..

Als nächstes werde ich jetzt die Achse in Rahmen einpassen ,und die Radkästen anpassen..
Dann gehts weiter mit Getriebe ,wo ich aber noch ziemlich ratlos bin

Gruß
Felix


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

01.12.2009 19:22
#4 RE: Faun L8L Reloaded Zitat · Antworten

hi!
wie willst du die achse anlenken? hast du dafür bohrungen im achsschenkel gesetzt?
ich glaube du würdest dir leichter tun wenn du deine achsschenkel aus 4kant material bauen würdes, anstatt diesem klobigen rundmaterial3-8 von smilies-world.de

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®


eXtremeCostumez Offline




Beiträge: 90

01.12.2009 19:27
#5 RE: Faun L8L Reloaded Zitat · Antworten

Genau ,Bohrungen sind vorhanden ..
Wobei ich mittlerweile nicht weiß ,ob die Achse bleibt ,oder ob ich nochmal ne neue baue ..so toll ist die glaub ich noch nicht ..was meint ihr ?
4 Kant hab ich überlegt ,komm aber irgentwie auf keine anständige Lösung ,die auch nicht zu viel Platz wegnimmt ..bin für Vorschläge offen

Gruß
Felix


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

01.12.2009 19:58
#6 RE: Faun L8L Reloaded Zitat · Antworten

das ist die achse von der halbkette, besteht aus 9 teilen, wenn man die achsen und stifte mitzählt. eigendlich sehr simpel aufgebaut.

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f9t1914p16582n1.jpg 

 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 10
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz