Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.117 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
Mad Max Offline



Beiträge: 191

15.12.2009 19:01
Hallo aus Unterfranken Zitat · Antworten

Hallo, ich bin der Neue und werde ab jetzt auch meinen "Senf" zu diversen Beiträgen abgeben.

Zuerst zu mir: Nach Modelleisenbahn und dem Bau von diversen Funktionsmodellen in H0 wird jetzt auch der Bau von Mikromodellen in Angriff genommen.


loeffelbueffel ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2009 20:41
#2 RE: Hallo aus Unterfranken Zitat · Antworten

Herzlich Willkommen! Viel Spaß hier im Forum!

Viele Grüße und viel Spaß mit eurem Hobby

Tilman, der seine xBox360 liebt


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

15.12.2009 20:45
#3 RE: Hallo aus Unterfranken Zitat · Antworten

Hi Mad Max,

herzlich Willkommen im Forum.

Gruß Alex


PICKUP-FAN Offline



Beiträge: 34

15.12.2009 20:54
#4 RE: Hallo aus Unterfranken Zitat · Antworten

Hallo Mad Max, herzlich willkommen im Forum.Wo genau in Unterfanken wohnst Du denn ?

Viele Grüße Bernd ( auch aus Unterfranken )


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

16.12.2009 11:11
#5 RE: Hallo aus Unterfranken Zitat · Antworten

Hallo Max,

dann herzlich willkommen im Forum. cheers von smilies-world.de Schön das es doch geklappt hat mit der Anmeldung.


Mad Max Offline



Beiträge: 191

16.12.2009 13:45
#6 RE: Hallo aus Unterfranken Zitat · Antworten

Hallo in die Runde!

Nachdem die Anmeldung gestern nur mit großen Schwierigkeiten von statten ging, (ich bekam beim Anmelden immer so eine seltsame Fehlermeldung), kommt jetzt der Nachschlag.

Nach mehr als 25 Jahren Modelleisenbahn verschlug es mich zum Funktionsmodellbau. Beides betrieb ich die letzten 10 bis 15 Jahre parallel. Letztes Jahr im Juli legten meine Frau und ich uns ein Haus zu, in dem für meine alte Moba kein Platz mehr ist. Meine Anlage besteht aus Modulen und Segmenten - allein der Bahnhof misst 13,50m mal 1,05m (in H0!!!). Deshalb ist momentan alles eingemottet und ich habe ein "Vorhaben" wieder aus gegraben, an dem ich seit mehr als zehn Jahren ab un zu mal etwas gefrickelt habe. Ursprünglich sollte es auch wieder ein Funktionsmodell, mit unterirdischem Antrieb, werden. Aber dann kam alles Anders. Der Anrieb soll jetzt ins Modell.
Ein Bekannter von mir erklärte sich bereit, Dreh- und Fräsarbeiten durchzuführen. Damit begann die "heiße Phase". Kurz danach bot er mir eine alte Emcomat 7 für 300Euro an. Die Maschine ist z.Z. allerdings nicht funktionsfähig, da der Wechselrädersatz fehlt, ebenso ein par Zahnräder in der Fräseinrichtung. Ich sagte zu. Momentan warte ich auf Teile.

@ Sven Löffler und Gyver: Ihr habt beide das "Ding" bzw. Teile davon gesehen, also psssst!!! Ich Rede nicht gern über ungelegte Eier.

Grüße aus Unterfranken Max

Qualität aus Franken - garantiert nicht aus Bayern


Mad Max Offline



Beiträge: 191

16.12.2009 17:23
#7 RE: Hallo aus Unterfranken Zitat · Antworten

Hallo PICKUP-FAN,

ich sitze ca. 10km östlich von "Karscht".

Grüße aus Unterfranken Max

Qualität aus Franken - garantiert nicht aus Bayern


PICKUP-FAN Offline



Beiträge: 34

16.12.2009 19:05
#8 RE: Hallo aus Unterfranken Zitat · Antworten

Hallo Mad Max,ist das in der Nähe von Arnstein ?
Du warst doch vor 14 Tagen in Lohr mit Deinem Projekt,oder irre ich mich da ?

Grüße vom PICKUP-Fan


Mad Max Offline



Beiträge: 191

16.12.2009 21:12
#9 RE: Hallo aus Unterfranken Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

Projekt hört sich so großkotzig an, aber es stimmt, ich war in Lohr.

Grüße aus Unterfranken Max

Qualität aus Franken - garantiert nicht aus Bayern


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

18.12.2009 16:06
#10 RE: Hallo aus Unterfranken Zitat · Antworten

Hallo Max,

auch von mir ein Herzliches Willkommenwavey5b15d von smilies-world.de

mfg Hendrik


Mad Max Offline



Beiträge: 191

10.02.2010 09:33
#11 RE: Hallo aus Unterfranken Zitat · Antworten

Hallo Leute,

nach überstandener schwerer Bronchitis und Lungenentzündung bin ich jetzt wieder fit und bin gespannt, welche "Untaten" nun auf mich warten. Ein neues "Opfer" habe ich mir auch schon ausgesucht. Das bisherige Vorhaben muss ich vorerst aber auf Eis legen. Mehr dazu wenn alles funzt.

Grüße aus Unterfranken Max

Qualität aus Franken - garantiert nicht aus Bayern


sibihoefle Offline



Beiträge: 14

13.02.2010 12:44
#12 RE: Hallo aus Unterfranken Zitat · Antworten

Herzlioch Willkommen!

Gruß Basti


Guldringar Offline




Beiträge: 28

19.02.2010 23:01
#13 RE: Hallo aus Unterfranken Zitat · Antworten

Hi Mad Max,

erst einmal: Willkommen im Forum!
Ein Unterfranke .. fein... ich stamme ursprünglich aus Lohr! War letzte Woche mal wieder in der alten Heimat :-)
Schön dass es in der Lohrer Ecke nun auch Mikromodellbauer gibt :-)

Wünsche dir viel Spaß hier...

Gruß

Guldi


Hallo!  »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz