Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 777 mal aufgerufen
 Änderungen im Forum
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.286

28.04.2006 16:20
Forum ist online ! Zitat · antworten

Hallo zusammen,

das Forum ist heute das erste mal online. Mal schauen wie es wird. Wünsche euch viel Spaß ! Auf gute Zusammenarbeit !

Viele Grüße
Sven

eadi ( Gast )
Beiträge:

29.04.2006 01:05
#2 RE: Forum ist online ! Zitat · antworten

Sehr schön! Viel Glück damit - auf das diese hässliche Jahuu-Group verwaisen wird

diets Offline



Beiträge: 59

29.04.2006 04:12
#3 RE: Forum ist online ! Zitat · antworten
Super - endlich ein Mikromodellbauforum!

Im Moment ist ja noch nicht viel zu lesen, aber ich hoffe das wird sich bald ändern :)


Änderungen?
Mir ist es fast ein bischen zu bunt, zu viele Farben, aber darüber kann man wohl streiten.
Beim Editieren hat man leider nicht mehr die Möglichkeit Smilies, Bilder, etc. ganz einfach über die Bearbeitungs-Icons einzufügen.

Fragen!
Wie sieht es mit dem Upload aus? Sollte man das nutzen, damit keine toten Links auftreten können. Oder ist es aus Speicherplatzgründen besser, eigenen Webspace zu verwenden?
Wie gross sollen/dürfen die Bilder maximal sein?


diets - sollte auch was zeigen

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.286

29.04.2006 10:18
#4 RE: Forum ist online ! Zitat · antworten

Zitat von eadi
Sehr schön! Viel Glück damit - auf das diese hässliche Jahuu-Group verwaisen wird

Das Forum soll ja keine Konkurenz zur Jahoo Group sein. Eher im Gegenteil. Ich dachte eher es ist eine Erweiterung für uns Mikromodeller.

Carsten Offline




Beiträge: 214

29.04.2006 21:31
#5 Der Maßstab oder wie groß darf es sein? Zitat · antworten

Was ist noch Mikromodellbau oder wie groß darf es sein / werden
Das werden sich einige bestimmt immer wieder fragen ob es denn auch noch Modelle (Fahrzeuge)im Maßstab 1/43 noch als Mikromodell bezeichnet werden dürfen oder auch noch etwa der Maßstab 1/35 (Fahrzeuge)dazu gehört?

Ich persönlich würde einen Maßstab bis 1/35 oder gar 1/24 bei Fahrzeugen noch mit berücksichtigen. Bei Schiffe / U-Boote sieht das ja wieder ganz anders aus.


Carsten Offline




Beiträge: 214

29.04.2006 22:25
#6 Buttons unter den Beiträgen! Zitat · antworten

Wäre es möglich die Buttons: edit & Beitag unter den Beiträgen zu positionieren, so mus man immer wieder erst hoch scrollen und das finde ich nervig

Gruß
Carsten

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen