Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.211 mal aufgerufen
 Alles was nichts mit Mikromodellbau zu tun hat
Seiten 1 | 2
Lenni Offline



Beiträge: 187

27.12.2009 13:50
Rigs of Rods Zitat · Antworten

Rigs of Rods ist ein Computerspiel mit dem man alle möglichen Fahrzeuge
Simulieren kann, besonders interessant sind Kräne und andere Spezialfahrzeuge
die man selten mit so vielen Funktionen ausstatten kann wie hier.
Das ganze ist aus einem Hobby Projekt von einem Franzosen entstanden
und mittlerweile ist es ein kleines Open Source Projekt, also wenn jemand
beim Programmieren helfen will darf er das gerne tun.

Es ist noch unter stetiger Entwicklung und es sind noch diverse Bugs drin,
aber mit jeder Version kommen neue Möglichkeiten dazu und es werden
auch immer wieder neue Fahrzeuge und auch Schiffe und Flugzeuge gebaut.


Herunterladen kann man das Spiel und viele zusätzliche Fahrzeuge kostenlos hier:
http://repository.rigsofrods.com/

Hier mal zwei Videos von mir:



Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

27.12.2009 15:03
#2 RE: Rigs of Rods Zitat · Antworten

Hallo Lenni,

habe auch schon länger Rigs of Rods bei mir auf dem Rechner. Allerdings habe ich da schon länger nichts mehr gemacht. Der TGX sieht ja wirklich genial aus ! k Der würde mich auch mal interessieren. Gibt es den irgendwo als Download ? Habe ich auf der Seite nicht gefunden.


Lenni Offline



Beiträge: 187

27.12.2009 15:53
#3 RE: Rigs of Rods Zitat · Antworten

Nein, den gibts noch nicht weil ich den noch nicht online gestellt hab,
aber das werd ich mal machen wenn der fertig ist.
Den Unimog gibts auch noch nicht, der ist auch noch nicht fertig.


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

27.12.2009 19:57
#4 RE: Rigs of Rods Zitat · Antworten

Achso, der ist von dir ! Wow, na dann ziehe ich erst Recht den Hut ! 3-8 von smilies-world.de Dann bin ich mal gespannt, wann er fertig ist.


loeffelbueffel ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2009 21:06
#5 RE: Rigs of Rods Zitat · Antworten

Ich kann es irgendwie nicht öffnen, es wird immer angezeigt: "Diese Anwendung konnte nicht gesteartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist, Zur Problembehebung sollten sSie die Anwendung neu installieren." Das hab ich nun bereits drei mal gemacht, hat immer noch nicht funktioniert. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das beheben kann?

Viele Grüße und viel Spaß mit eurem Hobby

Tilman, der seine xBox360 liebt


Lenni Offline



Beiträge: 187

27.12.2009 21:48
#6 RE: Rigs of Rods Zitat · Antworten

Das ist ein bekannter Fehler,
hier steht eine Lösung dazu:
http://forum.rigsofrods.com/index.php?topic=29129.0

Für die meisten Fehler die noch bei vielen auftreten gibts auch Lösungen in dem Forum.


Denis Offline



Beiträge: 219

28.12.2009 01:18
#7 RE: Rigs of Rods Zitat · Antworten

Ich finde das spiel klasse 3-8 von smilies-world.de
vorallem mit den neuen autos die man ins spiel einfügen kann, spiel ich immer feuerwehr :P

Gruß

Denis





http://www.mikromodellbau.de.tl


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

28.12.2009 14:23
#8 RE: Rigs of Rods Zitat · Antworten

Moin,
Läuft das auch auf Vista?

Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!


Ulrich S. Offline




Beiträge: 33

28.12.2009 14:58
#9 RE: Rigs of Rods Zitat · Antworten

Ja es läuft auch auch Windows Vista. Ich Spiele es auch ab und zu und hatte bisher keine Probleme bei Vista.
MFG Ulrich S.


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

28.12.2009 15:11
#10 RE: Rigs of Rods Zitat · Antworten

Moin,

bei mir läufts nicht , da kommt immer so eine Komische Fehlemeldung das er irgentwas nicht finden konnte...

Mfg

Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!


ben14 Offline



Beiträge: 127

28.12.2009 16:51
#11 RE: Rigs of Rods Zitat · Antworten

ich hab auch ne Fehlermeldung bekommen. dann ins verzeichnis, auf rorconfic.exe gegangen und auf den Speichern und Starten button gegangen, Läuft. Danke für den Link!
achso, ich hab win7 und läuft ohne Probleme.

Ein Weg ist nur dann neu, wenn es ihn noch nicht gibt.


ben14 Offline



Beiträge: 127

28.12.2009 17:25
#12 RE: Rigs of Rods Zitat · Antworten

sry, doppelpost, edit will nicht mehr. Ich krig zwar nen wagen zum laufen, aber er kann z.b. nicht rückwärts (oder ich weiss nich wie) und i-wann läuft der nicht mehr. Kann mal jemand ne kurze liste zur steuerung reinsetzten??

Ein Weg ist nur dann neu, wenn es ihn noch nicht gibt.


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

28.12.2009 17:28
#13 RE: Rigs of Rods Zitat · Antworten

danke für die hilfe, ich kann auch nicht rückwärts fahren

Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!


ben14 Offline



Beiträge: 127

28.12.2009 17:56
#14 RE: Rigs of Rods Zitat · Antworten

also, du musst erst q oder w (weiss ich nicht genau) drücken,dann zeigt der Manuell mit autokupplung (oder so) an. dann kannst du mit a und y diegänge wechseln (vom 1. gang 2*y, dann fährst du rückwärts). mit den F-tasten kannst du z.b. den Kran steuern oder die Ladeflächenrampe senken.
wenns was zu ergänzen gibt, bitte ich darum.
EDIT: DU kannst auch über bild auf und bild ab schalten, wenn dein Wagen auf automatik steht.

Ein Weg ist nur dann neu, wenn es ihn noch nicht gibt.


ben14 Offline



Beiträge: 127

28.12.2009 19:15
#15 RE: Rigs of Rods Zitat · Antworten

Hi,
Ich hab mich jetzt langsam zurechtgefunden (und viele rally-trucks auf die seite gelegt und wieder geborgen, da ist mir aufgefallen, dass einige modelle von einem Lenni sind. Sind das deine???

Ein Weg ist nur dann neu, wenn es ihn noch nicht gibt.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz