Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 697 mal aufgerufen
 Alles was nichts mit Mikromodellbau zu tun hat
Mad Max Offline



Beiträge: 191

28.12.2009 17:48
Geballte Intelligenz gefragt Zitat · Antworten

Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem, und wenn das nicht bald gelöst wird, "hängt der Haussegen schief"!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eigentlich habe nicht ich das Problem, sondern meine Frau, aber was solls. Es ist ein Rätsel zu lösen.

Jetzt gehts los:

Ich habe einen Kopf und einen Körper, aber ich lebe nicht. Federn helfen mir fliegen, aber ich habe keine Flügel. Mich zu werfen wird nicht viel bringen, da mich zu ziehen am besten funktioniert. Was bin ich?

Die Lösung besteht aus folgenden Buchstaben: I E C P B F A L

Wer kann uns helfen?

Grüße aus Unterfranken Max

Qualität aus Franken - garantiert nicht aus Bayern


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

28.12.2009 18:09
#2 RE: Geballte Intelligenz gefragt Zitat · Antworten

Ist ganz einfach ... PFEIL. Ich weiß, "a", "b" und "c" kommen nicht drin vor, es wird euch aber weiter helfen ....

Einen Pfeil kann man zwar werfen, er fliegt dann aber nicht weit. Um den Pfeil länger fliegen zu lassen, braucht man einen Bogen. Und diesen zieht ( spannt ) man.


Mad Max Offline



Beiträge: 191

28.12.2009 18:16
#3 RE: Geballte Intelligenz gefragt Zitat · Antworten

Hallo Sven,
besten Dank für die superschnelle Antwort.
Kann es sein, daß Du das Spiel kennst? (die Morde des Herrn ABC)
Grüße aus Unterfranken
die Frau vom MÄX dankeschoen von smilies-world.de dankeschoen von smilies-world.de dankeschoen von smilies-world.de

Qualität aus Franken - garantiert nicht aus Bayern


Mad Max Offline



Beiträge: 191

28.12.2009 18:18
#4 RE: Geballte Intelligenz gefragt Zitat · Antworten

Hallo Sven

meine Frau kam nicht auf die Idee, die übrigen Buchstaben weg zu lassen.

Grüße aus Unterfranken Max

Qualität aus Franken - garantiert nicht aus Bayern


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

28.12.2009 18:18
#5 RE: Geballte Intelligenz gefragt Zitat · Antworten

Kein Problem ! cheers von smilies-world.de

Um ehrlich zu sein, kenne ich das Spiel. Aber ich stamme aus der "Google ist meine Schule Generation". Habe lediglich die Frage samt Lösungsbuchstaben in Google eingegeben. Das Problem hatten wohl auch anderen. Daher weiß ich nun auch, dass es sich dabei um ein Spiel handelt. Wieder was gelernt.


Mad Max Offline



Beiträge: 191

28.12.2009 18:23
#6 RE: Geballte Intelligenz gefragt Zitat · Antworten

Hallo Sven,
meine Frau dachte es müssten alle Buchstaben verwendet werden.dankeschoen von smilies-world.dedankeschoen von smilies-world.de

Grüße aus Unterfranken Max

Qualität aus Franken - garantiert nicht aus Bayern


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

28.12.2009 18:42
#7 RE: Geballte Intelligenz gefragt Zitat · Antworten

Das Wort Pfeil hatte ich auch im Sinn. Allerdings haben mich die Buchstaben "A", "B" und "C" auch gestört. Darauf hin habe ich dann mal geschaut und bin zu diesem Ergebnis gekommen.


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

28.12.2009 20:43
#8 RE: Geballte Intelligenz gefragt Zitat · Antworten

Ich bin doch immer wieder auf's Neue erstaunt,welche"Probleme"in Foren gelöst werden können.


«« Rigs of Rods
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz