Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.357 mal aufgerufen
 Sonstiges
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

04.01.2010 21:46
Kantentaster für Proxxon MF70 Zitat · Antworten

Hallo zusammen, wavey5b15d von smilies-world.de

weiß jemand von Euch, wo man einen Kantentaster bekommen könnte, der auch in die Proxxon MF70 paßt ? Das heißt der Einspannschaft sollte nicht größer als 3,2 mm sein. Habe bisher noch nichts passendes gefunden.

Besten Dank im Voraus ! cheers von smilies-world.de


DaBaya Offline



Beiträge: 97

04.01.2010 22:06
#2 RE: Kantentaster für Proxxon MF70 Zitat · Antworten

Abend zusammen,
auf Wunsch von Sven poste ich hier mal einen Link, der das gesuchte Gerät enthält.
Möchte vorweg sagen, dass ich nichts mit dem im Video genannten Shop zu tun habe und selbst vor einiger Zeit nur per Zufall auf das Video gestoßen bin.



Eventuell hilfts ja dem ein oder anderen.

mfg
DaBaya


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

05.01.2010 11:17
#3 RE: Kantentaster für Proxxon MF70 Zitat · Antworten

Ich habe mir mal so einen "Kantentaster" gebaut. Eine 3 mm Edelstahl Welle. Vorne auf 2 mm abgedreht und ein Kugellager aus der Bastelkiste aufgepresst. Zum Schluss noch ein paar Markierungen mit dem Edding drauf, damit man besser erkennen kann, wenn sich das Lager nicht mehr dreht und fertig. Fazit: Das funktioniert wunderbar ! 3-8 von smilies-world.de


Herpa 050548 »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz