Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 4.166 mal aufgerufen
 Einsatzfahrzeuge
Seiten 1 | 2
Scottie Offline



Beiträge: 336

07.01.2010 13:49
S4000 Feuerwehr Zitat · Antworten

Hallo,
nachdem bei mir nun schon lange Zeit kein Mikromodell mehr auf der Workbench war, ist jetzt mal wieder Zeit dafür. Da für das Fahrzeug keine passende Vorderachse gefunden wurde, habe ich die bis auf die Achsschenkel selbst gebaut.



VA und Getriebe schon mal provisorisch zusammengebaut


Erste Anprobe von Karosserieteilen


Der Servo kommt in den Kofferaufbau


Nach heftigem Fräsen an den Kotflügeln


passten alle komponeneten unter die Karroserieteile

Für die ersten Fahrtests fehlte nur noch die Lenkung:


Leider erwies sich das 1:55 Getriebe als nicht praktikabel (zu schnell) im Anlagenbetrieb. Daher wurde ein vorhandenes Doppelzahnrad mit gleichen Modul in das Getriebe eingefügt.
Damit kann man auf meiner Anlage ausreichend schnell fahren aber sehr gut rangieren.


Jetzt geht es an die Beleuchtung, Blinker und Scheinwerfer im Fahrerhaus sind schon fertig. Mal sehen wie ich die Blaulichter mache, ich denke zwei LED's pro Blaulicht sollten reichen.

Gruß
Scottie

PS: Ein anderes Mikromodell von mir dieselt in diesem Video durch die Szenerie:


Toni Offline




Beiträge: 1.473

07.01.2010 16:42
#2 RE: S4000 Feuerwehr Zitat · Antworten

Also ich hätte jetzt fast nix dazu schreiben können, weil ich mir wieder mal die Tastatur vollgesabbert habe...
Einfach schön, wie immer wenn du was von der Anlage zeigst.
Für das alte Feuerwehrfahrzeug gibt es von mir als FW-Mann sowieso schon mal volle Punktzahl 3-8 von smilies-world.de
Ich staune immer wieder, wie der Ton für die Bahn so schön "dazugemogelt" wird, wenn die Videos gemacht/bearbeitet werden. Trotzdem passt das dann alles super zusammen.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


xenton Offline




Beiträge: 805

07.01.2010 18:38
#3 RE: S4000 Feuerwehr Zitat · Antworten

Sehr schönes Fahrzeug und wieder ein absolut spitzenmäßiges Video! 3-8 von smilies-world.de
Wenn Du eine leichte Windbewegung in den Bäumen hättest wäre nicht zu erkennen, daß es sich um ein Modell handelt. Es stimmt einfach alles. Die Landschaft ist spitze, die Alterung erstklassig und für die Kameraführung gibts 'ne eins mit Sternchen.
Hut ab!

Gruß, Martin


>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


doug Offline




Beiträge: 190

08.01.2010 05:35
#4 RE: S4000 Feuerwehr Zitat · Antworten

Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Ein ganz tolles Modell und sehr gut verarbeitet. Hut ab und Respekt.

Viele Grüße
Micha

DC-Car-Betatester
http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

09.01.2010 14:21
#5 RE: S4000 Feuerwehr Zitat · Antworten

Gefällt mir sehr gut die Feuerwehr! Vor allem das filigrane Chassis3-8 von smilies-world.de.

mfg Hendrik


Oberharzer Offline



Beiträge: 6

11.01.2010 20:05
#6 RE: S4000 Feuerwehr Zitat · Antworten

Hallo,
Jetzt muss ich unbedingt erstmal Scottie mein Lob aussprechen3-8 von smilies-world.de Die Mikromodelle sind super, aber die Modellbahnanlage, die ist wirklich einmalig spitze!!! Ich bin ab und zu mal im Selketal und auf manchen Bildern von Scottie da könnte man wirklich denken es wäre beim Original aufgenommen! Auch die Videos sind top und ich freue mich über jedes weitere3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de

Gruß
Martin aus dem Harz


Scottie Offline



Beiträge: 336

14.01.2010 09:35
#7 RE: S4000 Feuerwehr Zitat · Antworten

Hallo,
danke für die Blumen an alle ...
Es ging noch voran mit der Feuerwehr, es wurde schon etwas Licht:


(Ganz so hell sind Scheinwerfer des Modells nicht und das Fahrerhaus ist noch nicht befestigt, weil darunter der IR-Empfänger sitzt und ich da noch ran muß )

Momentan warte ich noch auf Hardware, dann geht es weiter damit.

Wie steuert Ihr eigentlich die Blaulichter an? Ich will jeweils 2 LED für ein Blaulicht nehmen, müßte also 4 LED's ansteuern.

Gruß
Scottie


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

14.01.2010 12:27
#8 RE: S4000 Feuerwehr Zitat · Antworten

Hallo Scottie,

Super sieht das aus!
Also ich nehme immer einen Doppelblitztiny. Der würde bei deinem Modell aber nicht so gut passen.
Du könntest es mit einem Lichtblinktiny machen. Er hat zwar nur zwei Ausgänge für zwei Blaulichter, aber Du kannst die Ausgänge ja auch mit mehreren LEDs belegen, wenn der max. Strom nicht überschritten wird.

mfg Hendrik


ben14 Offline



Beiträge: 127

14.01.2010 17:04
#9 RE: S4000 Feuerwehr Zitat · Antworten

HI! Erstmal: Klasse Modell! Nebenbei: Tolle Anlage!
Mal nur so als Frage:
Warum willst du 2 LED pro Blaulicht Nehmen? Wegen der Helligkeit? oder willst du eine Art Rundumlicht realisieren?
Benedikt

Ein Weg ist nur dann neu, wenn es ihn noch nicht gibt.


Scottie Offline



Beiträge: 336

15.01.2010 08:39
#10 RE: S4000 Feuerwehr Zitat · Antworten

Hallo Ben,
die zwei LED's sollen nur die Rundumleuchte simulieren, die Helligkeit ist nicht ausschlaggebend.

Gruß
Scottie


ben14 Offline



Beiträge: 127

17.01.2010 20:00
#11 RE: S4000 Feuerwehr Zitat · Antworten

Hi,
Wie hast du die Scheinwerfer so Gelb gemacht??? Glühbirnchen wohl kaum... Gibts so gelbe LEDs und wenn ja, wo hast du deine her?

Benedikt
P.S.: Nochmal großes Lob für das Video.

Ein Weg ist nur dann neu, wenn es ihn noch nicht gibt.


Scottie Offline



Beiträge: 336

18.01.2010 10:12
#12 RE: S4000 Feuerwehr Zitat · Antworten

Hallo Ben,
die 0603 LED's sind von LEDBARON (ebay) super warm weiß, schon bedrahtet mit Lackdraht.
Zur Simulation von Glühlampen wirklich sehr gut.

Gruß
Scottie


Scottie Offline



Beiträge: 336

04.02.2010 09:38
#13 RE: S4000 Feuerwehr Zitat · Antworten

Hallo,
inzwischen sind der S4000 und der Skoda/Liaz fertig und warten auf die ersten Einsätze in Hasselfelde und Umgebung:


Die beiden anderen Lkw's links und rechts daneben bekommen vielleicht auch mal einen Motor etc.
Gruß
Scottie


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

04.02.2010 11:58
#14 RE: S4000 Feuerwehr Zitat · Antworten

Die sehen wirklich alle klasse aus ! 3-8 von smilies-world.de Was mir an Deinen Fahrzeugen so gefällt: Es sind mal andere Modelle. Die nicht alltäglich. Und deine Bilder sind auch immer spitze ! 3-8 von smilies-world.de


Jonas Offline




Beiträge: 17

04.02.2010 21:28
#15 RE: S4000 Feuerwehr Zitat · Antworten

Das muss ich bestätigen!
Die bilder sind immer 1a und das Modell an sich sieht aus, als währe es im Maßstab 1:32!
Weiter so!!!!!!

Jonas

Was nicht passt, wird passend gemacht!!!


Seiten 1 | 2
«« ECONIC DLK
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz