Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 2.087 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Elias Myers Offline



Beiträge: 11

09.01.2010 11:39
Ketten für Kettenfahrzeuge selbst herstellen? Zitat · Antworten

hallo zusammen,

ich spiele schon seit einigen tagen mit dem gedanken, einen panzer in 1/87 zu bauen.

habe schon im net gesehen, dass es da einen lieferanten für komplette systeme gibt. der verwendet gummiketten. diese wären auch vielleicht in diesem masstab das einzig vernüftige?

aber trotzdem möchte ich von euch mal hören, wie es denn mit dem eigenbau aussieht.

welche erfahren habt ihr schon gemacht? habt ihr die glieder selber gegossen. wenn ja, aus was? vielleicht aus zink? lassen sich denn (auch unter verwendung einer zentrifuge) so kleine details nachproduzieren?

für eure beiträge bedanke ich mich im voraus.

viele grüsse,

tobias

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.502

09.01.2010 13:07
#2 RE: Ketten für Kettenfahrzeuge selbst herstellen? Zitat · Antworten

Hallo Tobias,

wie das mit Zink Guss ist, kann ich leider nicht sagen. Habe damit bisher noch keine Erfahrungen. Ich habe mal eine Kette aus Ätzteilen ( Kettenglieder für Hydraulikbagger ) gemacht. Andreas hat sehr schöne Ketten für einen Menck Bagger gemacht. Auch in Ätztechnik ( topic-threaded.php?forum=8&threaded=1&id=1945&message=16881 ) Ist aber eine ganz schöne Fummelei ....

«« MB O 317 K
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz