Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.114 mal aufgerufen
 Alles was nichts mit Mikromodellbau zu tun hat
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

11.01.2010 14:07
CNC Arbeiten Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich eröffne hier einfach mal ein Thema. Jeder der eine CNC Maschine hat, kann hier seine Werkstücke zeigen. Ich beschäftige mich zur Zeit mal wieder ein bisschen mit meiner kleinen MF70. In Peters CNC Ecke hat jemand ein Programm zur Verfügung gestellt, dass aus Grafik Dateien NC Programme erstellt. So ist auch die Gravur unten entstanden. Ich habe mal verschiedene Lichtquellen getestet. Eine gelbe LED Leiste und eine weiße LED Leiste. Ich persönlich finde eigentlich beides gut. Gefräst habe ich mit einem Kegelfräser von Dremel. Die max. Tief waren 0,5 mm. Ich werde das ganze nochmal auf Maß sägen und den Rand überfräsen. Dann sieht das noch etwas ordentlicher aus.

P.S. Hier noch der Link zum Download: http://www.cncecke.de/forum/showthread.php?t=34419&page=7

Angefügte Bilder:
CIMG5527.JPG   CIMG5528.JPG  

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

11.01.2010 15:59
#2 RE: CNC Arbeiten Zitat · Antworten

Ich werde das jetzt nochmal mit einem Liebherr 974 versuchen. Diesmal aber ohne die Maßlinien .....


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

11.01.2010 18:13
#3 RE: CNC Arbeiten Zitat · Antworten

Hallo Sven,

sieht super aus. 3-8 von smilies-world.de

Gruß Rüdiger


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

11.01.2010 20:43
#4 RE: CNC Arbeiten Zitat · Antworten

Danke dir ! Nach 2 Std. Fräserei ist der 974 nun auch fertig. Ich weiß aber noch nicht genau, warum er beim Ausleger einfach oben aufgehört hat. Das geht eigentlich noch etwas weiter nach oben.

Angefügte Bilder:
CIMG5536.JPG  

Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

11.01.2010 21:10
#5 RE: CNC Arbeiten Zitat · Antworten

Damit aller guten Dinge nicht 3 sondern 4 sind...

Gruß
Bernhard


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

11.01.2010 21:23
#6 RE: CNC Arbeiten Zitat · Antworten

Ok, dann hier das ganze nochmal in Gelb.

Angefügte Bilder:
CIMG5539.JPG  

Tanis Offline




Beiträge: 354

11.01.2010 23:46
#7 RE: CNC Arbeiten Zitat · Antworten

Hallo Sven,

das sieht schon mal gar nicht so schlecht aus!
Mal zwei technische Fragen: Was für einen Fräser hast Du verwendet und welche Größe haben die Bilder?
Das ganze würde auf Lisa-Scheiben wohl noch einen Ticken besser rüberkommen (Natürlich dann mit UV-LED's beleuchtet)


Viele Grüße

--- Lars --- (der seine Fräse immer noch nicht fertig hat )

resitance is futile!


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

11.01.2010 23:51
#8 RE: CNC Arbeiten Zitat · Antworten

Hallo Lars,

das richtige für diese Arbeiten wäre ein 0,1 mm Gravierstichel mit 10°. Den habe ich aber leider nicht. Ich habe einen Kegelfräser von Drehmel genommen. Er hat einen Winkel von 30° und eine Spitze von 0,2 mm.

Ich habe hier auch noch orangefarbenes Acrylglas ....


Tanis Offline




Beiträge: 354

12.01.2010 00:06
#9 RE: CNC Arbeiten Zitat · Antworten

Hallo Sven,

ich habe irgendwo einen Link in dem beschrieben wird, wie man sich einen Gravierstichel selbst machen kann (die Teile sind ja sündhaft teuer!), den Suche ich Dir bei Gelegenheit mal raus. Ich kann auch gerne mal versuchen ein paar Lisa Scheiben ('Reste') zu besorgen. Ein Freund von mir ist im Messebau und die haben des öfteren 'Abfallstücke' übrig. LISA mit UV Beleuchtet sieht einfach Wahnsinnig gut aus!


Viele Grüße

--- Lars ---

resitance is futile!


PICKUP-FAN Offline



Beiträge: 34

12.01.2010 00:17
#10 RE: CNC Arbeiten Zitat · Antworten

Hallo Lars, worann liegt`s denn noch , das die Fräse nicht fertig ist ?

Viele Grüße

Bernd


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

12.01.2010 00:23
#11 RE: CNC Arbeiten Zitat · Antworten

Lars, das wäre 3-8 von smilies-world.de

Zitat von Tanis
LISA mit UV Beleuchtet sieht einfach Wahnsinnig gut aus!



Was macht sie so besonders, ihre Augen, ihre super Figur ....

Sorry, aber das konnte ich mir einfach nicht verkneifen.


Tanis Offline




Beiträge: 354

12.01.2010 08:20
#12 RE: CNC Arbeiten Zitat · Antworten

Hallo Sven,

Du bist wahrscheinlich zu jung, aber mach Dir selbst ein Bild:

http://www.moviepilot.de/files/images/00...063_article.jpg (LISA der helle Wahnsinn)

Bernd,

ich melde mich mal per PN bei Dir, Sven hat das eh schon angeregt

Viele Grüße

--- Lars ---

resitance is futile!


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

12.01.2010 10:57
#13 RE: CNC Arbeiten Zitat · Antworten

Hallo Lars,

als der Film raus kam, war ich 2 Jahre alt. Aber ich muss ehrlich sagen, das ich von diesem Film noch nie etwas gehört habe.


Hauni Offline



Beiträge: 31

12.02.2010 23:13
#14 RE: CNC Arbeiten Zitat · Antworten

Hallo Sven,
schönes Arbeit erstmal.
Was ich aber eigentlich wissen wollte ist, mit welcher Drehzahl Du / Ihr fräst.
Ich habe einen FBS 12/EF im MB 140 eingespannt. Dieser kann mindestens 3.000 U/min..


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz