Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.521 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Seiten 1 | 2
alphatier_joe Offline



Beiträge: 137

31.01.2010 12:24
#16 RE: Das 1 Mal Zitat · Antworten

Das XC 50 war aber auch eckig
Na, du könntest es mit einem Spektrum Linearservo versuchen, die Anlenkung ist halt etwas "tricky" ums in neudeusch auszudrücken

wfet Offline



Beiträge: 152

31.01.2010 12:59
#17 RE: Das 1 Mal Zitat · Antworten

Hallo alphatier_joe,
ich hab an den sattelzugmaschinen gesehen das ein servo außen am Rahmen liegt. Das meinte ich. Die eckiken die ich meinte sind die Mikroservo die man auf den Ladefläche oder im Führerhaus einbauen kann. Aber in so einer Zugmaschine ist nicht wirklich viel Platz. Da muß ja noch mehr rein. So ein Linearservo wo könnte ich das den unterbringen?

Gruß Wolfgangcheers von smilies-world.de

alphatier_joe Offline



Beiträge: 137

31.01.2010 13:13
#18 RE: Das 1 Mal Zitat · Antworten

Da kann ich nur wieder mein Thema ausgraben, da habe ich es in eine Scania Zugmaschine eingebaut:
Bastelwochenende (Scania Sattelzugmaschine/Autotransporter; MAN Hängerzug)
Da wurde es vor die Lenkachse gebaut!
Hoffe das hilft!


Was meinst du mit "Servo außen am Rahmen"?

Gruß Jochen

wfet Offline



Beiträge: 152

31.01.2010 13:26
#19 RE: Das 1 Mal Zitat · Antworten

Hallo Jochen,

da ich momentan nur lauter Bauberichte lese um Infos zusammeln. Weiß ich gerade nicht mehr wo ich das gesehen habe. Aber ich glaube bei Sven Löffler.Es war wohl ein XC50 oder Ähnliches an der Rahmenseite außenseite hinter einer Verkleidung bzw. Unterfahrschutz angebracht. Saß also zwischen der VA und HA. Das würde mir Platz im Füherhaus für meinen Empfänger ( 2,4 GH)verschaffen. Ich suche den Bericht nochmal und schicke den Link zu erklärung. Nun schaue ich erst mal bei deinem Hinweis nach.

Danke Wolfgang

Ah dein Hinweis ist nicht schlecht. Aber ich hatte bei meinem estern Modell ein Skoda nicht viel Platz. Da wäre eine aussen liegende Anlenkung gut gewesen. Da ich die Ladefläche frei haben wollte. Dies ging nicht weil im Fahrerhaus der Servo über der Achse sitzt uund nur der Fahrtregler dazu gekommen ist.

Gruß Wolfgang

Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

31.01.2010 14:00
#20 RE: Das 1 Mal Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,

ich hätt da was zum aussenliegenden"SERVO"

Allrad Unimog und 5to

Gruß
Bernhard

wfet Offline



Beiträge: 152

31.01.2010 14:22
#21 RE: Das 1 Mal Zitat · Antworten

Hallo Bernhard,

ja sowas hab ich gemeint. Das gibts bei MZR als Ätzteil plus Motor = Bausatz. Gibt es sowas auch als Fertigteil? Wenn Ja wo Bitte?

Gruß Wolfgang

Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

31.01.2010 14:44
#22 RE: Das 1 Mal Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,

ich kenn auch nur den Bausatz von Andreas,

also ist Eigenbau angesagt....

Gruß
Bernhard

wfet Offline



Beiträge: 152

31.01.2010 14:47
#23 RE: Das 1 Mal Zitat · Antworten

Hallo Bernhard,

na dann werd ich mal eine Bestellung losjagen. Danke für die Info.

Gruß Wolfgang dankeschoen von smilies-world.de

wfet Offline



Beiträge: 152

01.02.2010 20:56
#24 RE: Das 1 Mal Zitat · Antworten

Hallo @ all

da wollen wir doch mal versuchen das Video welches in Gemeinschaftsproduktion entstanden ist einzustellen.



Ob!s klappt??

Gruß Wolfgang

Cool das geht ja flukscheers von smilies-world.de

dimmi04 Offline



Beiträge: 686

01.02.2010 21:47
#25 RE: Das 1 Mal Zitat · Antworten

hi!

mir fällt auf, dass du oft rückwärts fahren musst. ist der lenkeinschlag so klein?

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.502

01.02.2010 23:04
#26 RE: Das 1 Mal Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,

klasse ! 3-8 von smilies-world.de Da kann man ja nur gratulieren ! cheers von smilies-world.de Vielleicht kann man am Lenkeinschlag noch ein bisschen was machen.

Wenn ich mir so dein Modul anschaue kommt mir die Streckenführung doch irgendwie bekannt vor ... Schau mal: Truck Trial Festival

wfet Offline



Beiträge: 152

01.02.2010 23:23
#27 RE: Das 1 Mal Zitat · Antworten

Hi Sven,

muß zugeben man kann eine gewisse ähnlichkeit nicht leugnen. Deine BIlder müssen bei der Mache noch in meinem Unterbewußtsein gewesen sein. Aber alle Strecken die ich mir angesehen habe hatten etwas ähnlichkeit.

@ dommi, das mit dem Lneken hat wohl damit zutun das mein Sohn gefahren ist. aber auch der Lenkeinschlag wird nochmals geprüft werden müssen. Ich überlege auch die Ansteuerung nicht mehr mit einem Servo zumachen sondern dem Teil von MZR. Ich überlege da noch. Auch werde ich evtl. die Antriebseinheit noch einmal verändern. Aber im Augenblick möchte ich nur fahren. Ich hab Teile in verschiedenen Richtungen bestellt und bis die da sind hab ich nur Spaß beim fahren.


Gruß Wolfgang

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.502

01.02.2010 23:44
#28 RE: Das 1 Mal Zitat · Antworten

Ist ja auch kein Problem ! Ist mir nur jetzt erst aufgefallen.

wfet Offline



Beiträge: 152

02.02.2010 21:28
#29 RE: Das 1 Mal Zitat · Antworten

Hallo,
so nun haben wir das auch. Ein unachtsamer Fußgänger meinte gegen einen Kleinlaster laufen zumüssen. Als ob der Fußgänger da ne Chance hätte. Er hatte seine Chance, Fußgänger okay und Skoda defekt. Läßt sich nur noch lenken, fahren reagiert nicht mehr. Die Kiste mußte sofort in die Werkstatt aber die hat wegen schlechter Laune heute Ruhetag. Morgen sind die wieder ansprechbar. Mal sehen was der Kleine hat. Ich geb euch Bescheid wenn ich die Ursache gefunden habe oder ich hole Rat.

Gruß (frustierter) Wolfgang

wfet Offline



Beiträge: 152

03.02.2010 21:15
#30 RE: Das 1 Mal Zitat · Antworten

Guten Abend @ all,

der Werkstattbesuch war erfolgreich. Das kleine Ding fährt wieder. Bin ich froh wavey5b15d von smilies-world.de. Sowas belastet schon wenns nicht fährt.

Gruß Wolfgang cheers von smilies-world.de

Seiten 1 | 2
«« Monstertruck
MB O 317 K »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz