Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.525 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Seiten 1 | 2
wfet Offline



Beiträge: 152

14.01.2010 22:14
Das 1 Mal Zitat · Antworten

Nun hat mich die Seuche(Positiv) endgültig erfasst. Ich war heute mit Olaf und Jonas bei Sven (mehr als Danke).
Wir haben bei Kaffee gefachsimpelt und da kam SIE langsam aber gewaltig die obengenannte. Sie hat mich voll erwischt. Gleich ein paar Teile erworben nur um bauen zukönnen.
Also hier verusche ich mal meiin erstes Projekt vorzustellen.
Es soll ein TTTT Fahrzeug werden.
Die Komponenten ,die noch fehlen, werden umgehend bestellt. Ich muß fahren . Natürlich werde ich euch auf dem laufenden halten.
Das Fahrzeug wird eine Skoda Zugmaschine. Kann mir die gut als Trial vorstellen. Nun schaun wir mal ob ich die Bilder von dem Teil hochladen kann.
Bis dahin Wolfgang

@ Sven Danke nochmal für die freundliche Aufnahme und deine Bereitschaft Rede und Antwort zustehen.

Angefügte Bilder:
DSCF0005.JPG   DSCF0007.JPG  
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.502

14.01.2010 22:25
#2 RE: Das 1 Mal Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,

das war ein schöner Nachmittag ! 3-8 von smilies-world.de Freue mich immer neue Leute kennen zu lernen ! cheers von smilies-world.de

Scottie Offline



Beiträge: 253

15.01.2010 08:43
#3 RE: Das 1 Mal Zitat · Antworten

Hallo,
na dann mal los mit dem Skoda. Mit einem anderen Aufbau wartet der bei mir auch schon auf Motorisierung. Bin ich ja mal gespannt auf die Details.
Viel Erfolg.

Gruß
Scottie

wfet Offline



Beiträge: 152

15.01.2010 10:39
#4 RE: Das 1 Mal Zitat · Antworten

Moin,

los gings gestern Abend schon. Hatte keine Ruhe den kleinen zu zerlegen. Wie sagte Sven so schön" mit sanfter Gewalt" löst sich Sekundenkleber evtl. Nur was macht man wenn man von Geburt an Grobmotoriger ist? Aber mit Mühe ist es gelungen den Skoda in seine Bestandteile aufzulösen. Heute ist erst mal die Beschaffung von fehlendem Arbeitsgerät und Kleinteilen angesagt.

Gruß
Wolfgang

wfet Offline



Beiträge: 152

21.01.2010 08:01
#5 RE: Das 1 Mal Zitat · Antworten

Moin Moin,

so nun ist es geschafft. Die Beschaffungsmaßnahmen sind alle Abgeschlossen. Alle Teile die noch fehlten sind bestellt. Ich hoffe das die Sachen alle noch bis zum WE eintreffen. Oh und dann gehts los ich bin so ungedultig.
Kanns kaum abwarten zu fahren und mein Trialgelände zu testen. Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß Wolfgangwavey5b15d von smilies-world.de

wfet Offline



Beiträge: 152

28.01.2010 06:44
#6 RE: Das 1 Mal Zitat · Antworten

Moin @ all,

nachdem die letzten Teile eingetroffen waren. Habe ich gestern mein Fahrzeug insoweit fertiggestellt das es fährt. Es fehlte nur noch die Kabine. Aber der drang zum fahren war stärker und da mußte sie warten. Also war die erste Probefahrt angesagt. Es war ein tolles Gefühl das Fahrzeug in Bewegung zusehen. Allerdings sind mir gleich ein paar Dinge negativ aufgefallen. Er schiebt über die vordere Achse, ich geh davon aus es fehlt an Gewicht. Der Antrieb macht etwas Geräusche, von denen ich nicht weis ob es am Antrieb oder am Einbau liegt. Aber er ist gefahren und nur das zählt. Ich werde heute Abend wohl oder übel zur ersten Inspektion in die Werkstatt müssen und den Fehlern auf den Grund gehen. Meine 2,4 GH Funke hat sich auch prima gemacht. Es ging alles gut einzustellen, sogar das Rätsel mit dem Lenkservoweg konnte ich lösen. Und es war garnicht schwer. Wer lesen kann ist im Vorteil achtung-ironie von smilies-world.de. Eine Teileauflistung folgt später.

Bilder????????????

Oh man die Bilder. Ja vor lauter Vorfreude auf das Fahren habe ich vergessen in der Bauphase Bilder zumachen. Das werde ich von dem Zustand in dem er sich jetzt befindet nachholen. Danach gehts an die Fehlersuche und Reparatur.
Warum ist der Arbeitstag noch nicht vorbei??


Beste Grüße Wolfgang

xenton Offline




Beiträge: 731

28.01.2010 12:05
#7 RE: Das 1 Mal Zitat · Antworten

Tja... die Sucht...!

Klingt ja alles sehr vielversprechend. Aber daß Du vergißt Bilder zu machen. Ts Ts Ts... achtung-ironie von smilies-world.de
Nee, kann ich verstehen. Es gibt nichts (oder nur wenig ) schöneres als seinen Wagen zum ersten mal bewegen zu sehen. Insbesondere den ersten.
Bin mal gespannt auf die Bilder.
gruß, Martin


>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de

wfet Offline



Beiträge: 152

28.01.2010 20:35
#8 RE: Das 1 Mal Zitat · Antworten

So Hallo erst mal,

hier sind die Bilder vom ersten"Entwurf". Danach hab ich begonnen die ersten Verschönerungs und Verbesserungsarbeiten zuerledigen. Die ganzen Stecker wurden entfernt und die Kabel direkt verlötet. Man ist das Fuselarbeit. Danach ging es an deas Problem mit der vordern Achse. Die Räder haben sich nicht gedreht und bei Kurvenfahrt hat der Wagen übder die Achse geschoben. Nun mal etwas mit Gewicht probiert, das war aber nix. Dann mal die Sache unter Augenschein genommen und zu meinem mittlerweile liebsten Werkzeug dem Dremel gegriffen. Die vorderen Felgen wurden auf der Innenseite etwas abgeschliffen auch der Achsschenkel mußte PVC lassen. Und schon gings gut zu drehen.Siehe da nun fährt er richtig. Ach wie ist das schön. Aber ich hab zum Fahren mal ne blöde Frage. Fährt der Rückwärts eigentlich schneller als vorwärts???? Es kommt mir so vor. Ich hab die Funke eingestellt also den Hebelweg und wenn ich in beide Richtungen gleiche Prozent einstelle, fährt er unterschiedlich schnell. Vielleicht kann mir jemand mal seinen Kommentar und Wissenschatz zukommen lassen. Aber sonst bin ich momentan zufrieden. Es git noch zwei oder auch mehr Dinge zum verbessern. Man will ja bis zum nächsten Projekt noch was tun.Oder? Später geb ich meine Bauteile bekannt und schildere meine Fahrversuche auf meiner kleinen Strecke die ich gebaut habe.

Grüße Wolfgang 3-8 von smilies-world.de

Ach ja dankeschoen von smilies-world.de Sven für den Tip mit dem Lenkservo auf der Achse. Ging super bei mir. dankeschoen von smilies-world.de

Angefügte Bilder:
DSCF0008.JPG   DSCF0013.JPG   DSCF0007.JPG  
Scottie Offline



Beiträge: 253

29.01.2010 12:30
#9 RE: Das 1 Mal Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,
zu Deinen Problem kann ich nichts sagen, da ich keine Funke benutze.
Mein hier noch im Rohbau befindlicher Skoda fährt inzwischen auch schon:


Interessieren würde mich ja noch Dein Motor/Getriebe, aber das kommt ja sicher noch.

Gruß
Scottie

Wolfgang 55 Offline



Beiträge: 152

29.01.2010 19:39
#10 RE: Das 1 Mal Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,

war für einen Fahrregler hast Du eingebaut?

Gruß
Wolfgang

wfet Offline



Beiträge: 152

30.01.2010 18:32
#11 RE: Das 1 Mal Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,

der Fahrtregler ist ein MC 600 von Mikroantriebe
Faller Lenkachse
Getriebe 120:1 Mikroantriebe
Empfänger Spektrum AR 6110e 2,4GH
Lichtfunktion hat er noch keine. Weis nicht ob ich das noch nachrüste.

Weiß jemand wo beim MC 600 das Bremslicht abgenommen wird??
Und wie kann ich ein Video hochladen??

Danke für eure Antworten im vorab

Gruß Wolfgang

Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

30.01.2010 18:38
#12 RE: Das 1 Mal Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,

zum MC600 hab ich das gefunden...

http://www.kkpmo.com/products/RC/mc600.html

Gruß
Bernhard

wfet Offline



Beiträge: 152

30.01.2010 20:16
#13 RE: Das 1 Mal Zitat · Antworten

dankeschoen von smilies-world.de Bernhard,

das hat mir noch gefehlt. Ich hab das nirgends gefunden. Da kann ich noch Bremslichter rantütteln.

Gruß Wolfang3-8 von smilies-world.de

Scottie Offline



Beiträge: 253

31.01.2010 10:14
#14 RE: Das 1 Mal Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,
zuerst das Video bei Youtube/Myvideo o.ä. hochladen und dann im Beitrag verlinken (Schaltfläche = Filmklappe im Beitragseditor.
Den Link dazu findest Du bei Deinem Video:
Hier mal zum Test eines mit Skodas:


Gruß
Scottie

wfet Offline



Beiträge: 152

31.01.2010 11:55
#15 RE: Das 1 Mal Zitat · Antworten

Moin Scottie,

danke für die Info mit dem Hochladen. Aber vielleicht noch eine technische Frage. Das Servo von Graupner xc50 gibts ja nicht mehr. Welche alternativen kann man umsetzen wenn für ein "normales sprich eckig" Servo kein Platz ist. Ich hab da was bei MZR gesehen aus Ätzteilen. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Gruß Wolfgang

Seiten 1 | 2
«« Monstertruck
MB O 317 K »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz