Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 14.573 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

27.01.2010 21:44
#16 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

fleissig, fleissig....3-8 von smilies-world.de

Gruß
Bernhard


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

27.01.2010 22:56
#17 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

das sieht ja schon sehr gut aus ! 3-8 von smilies-world.de Wie ich sehe, hast du auch die 1:700 Getriebe. Sind klasse, oder ? Ich finde die Geschwindigkeit genau richtig.

Was hast du eigentlich für einen Empfänger verbaut ?


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

27.01.2010 23:35
#18 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Hallo,

erstmal danke.

dankeschoen von smilies-world.de


Ja Sven ich habe ein 1:700 Getriebe für die Schaufelfunktion verwendet. Für die anderen beiden Funktionen wurden die MD10 Servos verbaut.
ich bin mit der Geschwindigkeit zufrieden. Macht auch tierisch Spaß damit rumzubagger

Wenn ich meinen 2 Kanal Schalter bekomme, dann kann er auch endlich fahren.

Gruß Alex


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

28.01.2010 00:09
#19 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Ah, jetzt weiß ich auch was du vor hast ....

Du hast einen Penta ( im original Zustand ). Mit dem 2 Kanal Schalter willst du dann umschalten zwischen Fahren / und Baggern, richtig ?

Wenn du den Penta umbauen würdest, könntest du dir das sparen. Das spart nochmal etwas Platz und Strom. Der Umbau ist ganz einfach. Alten PIC sowie Kondensatoren raus, 3 Kabel an den neuen PIC und fertig. Nun hat er 6 Kanäle.

http://www.mikromodellbauwelt.de/html/pe...-empfanger.html

Mit einem bespielten PIC könnte ich dir helfen. cheers von smilies-world.de


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

28.01.2010 12:30
#20 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Hi Sven,

den Umbau kenne ich auch schon. Aber durch dieses Verfahren spare ich mir zwei Fahrtenregler. Einen 2-Kanal-Schalter benötige ich eh, da ich das Licht einschalten will und mit dem zweiten Kanal vom Schalter wird dann zwischen baggern und fahren umgeschaltet. Dadurch spare ich Strom.

Diesen Umbau habe ich in den Mencks getestet und die Betriebszeit hat um 25% zugenommen. Sind halt zwei Fahrtenregler weniger, die mit Strom und Signal versorgt werden müssen.

Gruß Alex


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

28.01.2010 13:06
#21 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Ok, das ist natürlich auch eine Aussagen ! 3-8 von smilies-world.de


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

28.01.2010 23:57
#22 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Hallo,

heute wurde das Gehäuse angebracht, da mein 2-Kanal-Schalter gekommen ist. Nun hat der Bagger alle seine Funktionen.

Ansonsten wurde die Baggerschaufel gealtert und die Rückseite bekam ein paar Abziehbilder von TL Decals.

Als nächstes wird an dem Finish weitergemacht, wie z.B. die Anbauteile.

Gruß Alex




Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

29.01.2010 11:02
#23 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Es macht wirklch Spaß, deine Bauberichte zu verfolgen. Weiter so ! 3-8 von smilies-world.de


grappabaer Offline



Beiträge: 31

29.01.2010 14:51
#24 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Hallo Alex,
ich lade schon mal meinen Scaniakipper auf das wir am Donnertag uns in Deiner Kiesgube austoben können
Gruß grappabaer


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

30.01.2010 14:14
#25 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Hallo Alex

Schaut ja mal wieder Super aus dein Modell. Ein Größerer Löffel würde aber auch zu dem 962 Passen.

LG: Franky

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

30.01.2010 23:15
#26 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

von mir auch ein dickes Lob. 3-8 von smilies-world.de Sehr schöner Bericht. Habe hier auch noch so ein Teil rumstehen, aber mit einem anderen Anbau. Denke mail das Modell ist als Erstmodell im Bereich Bagger gut geeignet. Ist relativ viel Platz im Oberwagen und der Unterwagen ist auch etwas größer. Schauen wir mal was die Zeit bringt.
MfG Oliver


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

31.01.2010 20:13
#27 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Hallo,

erstmal Danke für euer Lob.

Heute ist der 962 fertig geworden. Es wurden die Geländer auf dem Oberwagen angefertigt. Die Aufkleber angebracht. Und die Ketten habe ich auch mal kurz lackiert. Bin gespannt, ob das der Gummi aushält.

Bei den Aufkleber gab es noch so eine Sache. Die meistern Liebherr Bagger hatten oben am Aufbau noch so einen weißen Streifen. Aber im Internet fand ich nur Originalbilder, wo die Steifen fehlten. Aus diesem Grund verzichtete ich auch auf die Streifen.

Auf die Scheinwerfer am Ausleger verzichtete ich auch, da das Vorbild, daß man bei diesem Bericht auf der ersten Seite findet, auch keine hat.

Eine größere Baggerschaufel könnte er schon verkraften. Aber dafür müßte ich die Originale von Kibri verschmälern. Anderer seits ist die Schaufel von Herpa so breit, daß man einen LKW von Hinten schön aufladen kann. Bei der Originalen wäre nach dem Beladen des LKW links und rechts vom Kipper zwei große Sandhaufen. Und das möchte man ja nicht.

Die Bilder zeigen den fertigen Bagger und das letzte Bild zeigt noch einmal meine Kiesgrube.

Gruß Alex






µ-Systemtechnik Offline




Beiträge: 112

31.01.2010 20:36
#28 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Hi Alex,

wieder ein super Modell!! Er sieht echt klasse aus. 3-8 von smilies-world.de

MfG
Mario

----------------------------------------------------------------------------------------

O-Ton eines meiner Profs!


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

31.01.2010 22:41
#29 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Wirklich ein sehr schönes Modell. Super umgesetzt. Da wird man richtig neidisch.
Freue mich schon aufs Video.
MfG Oliver


fritzthefly Offline



Beiträge: 167

01.02.2010 12:03
#30 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Hi Alex,

TOP MODEL 3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de

mehr fällt mir dazu nicht ein.
gruß Friedrich


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz