Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 14.563 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
hendrik.s Offline




Beiträge: 704

01.02.2010 14:59
#31 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

feines Gerät, was Du da wieder gebaut hast!

Viele Grüße

Hendrik


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

04.02.2010 11:07
#32 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Hallo,

heute war Video-Day in meiner Kiesgrube.

Im ersten Video werden die Funtionen des Liebherr's dargestellt. Im Zweitem wird der MB-Kipper beladen.

Viel Spaß damit....

Gruß Alex




Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

04.02.2010 12:01
#33 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Da kann man ja nur gratulieren ! 3-8 von smilies-world.de Die Vides sowie das Modell sind super geworden ! Vielleicht gibt es ja mal die Möglichkeit, die Modelle live in Karlsruhe oder Dortmund zu sehen ....


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

04.02.2010 12:19
#34 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

ich wär für Karlsruhe....


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

04.02.2010 12:45
#35 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Hallo,

dankeschoen von smilies-world.de für euer Lob.

Wäre echt gerne dieses Jahr nach Karlsruhe gekommen, aber leider hat die Schwiegermutter an diesem Wochenende ihren 60. Gebuhrtstag.

Dortmund ist für mich aus München zu weit weg.

Aber vielleicht komme ich man nach Salach, wenn das Treffen an einem Wochenende ist. Den Weg nach Regensburg habe ich ja auch im letzten Monat geschaft.

Gruß Alex


Yakle Offline



Beiträge: 184

04.02.2010 16:46
#36 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Also richtig klasse3-8 von smilies-world.de

Grüßle Kay


staufeneck Offline



Beiträge: 509

04.02.2010 17:42
#37 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Hallo Alex,
am Sonntag, 7.3.2010 ist ein Treffen in Salach von 11- 16 Uhr:
Vorbereitung für Karlsruhe- wäre das was für dich???

Gruß
Heinz


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

05.02.2010 12:36
#38 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Hallo,

kann ich mal probieren, daß ich zu diesem termin mal bei euch vorbei schaue. Aber ich kann es nicht versprechen.

Heute habe ich aus der alten Baggerschaufel eine neue Schaufel für den Steinbruchbetrieb gebaut.


Zusätzlich habe ich in die andere Schaufel eine kleine Nut eingefräst, damit man einen Kranhaken oder ähnliches anhängen kann.







Gruß Alex

Hier noch ein kleines Video vom Kraneinsatz:


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

07.02.2010 19:33
#39 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Hallo,

die zweite Baggerschaufel ist jetzt auch fertig lackiert und betriebsbereit.

Gruß Alex




Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

07.02.2010 19:56
#40 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

die neue Schaufel ist klasse geworden ! 3-8 von smilies-world.de


Scotch Offline




Beiträge: 415

07.02.2010 20:42
#41 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Moin,

zu dem super Modell hätte ich mal eine kleine Verständnisfrage.hilfe-lila von smilies-world.de
Und zwar interessiert mich, wie Ihr die Gummibänder und die Zugseile verbaut.
Kommt in den Kolben das Zugseil oder das Gummiband?

Gruß Ingo

----------------------------------------------------
Meine Webseite:

----------------------------------------------------


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

07.02.2010 21:11
#42 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Hallo Ingo,

in dem Kolben für die Schaufel sind die Gummmifäden drin. Das Zugseil wird mit einem Hebel an der Schaufel befestigt.
Im Kolben für den Löffelarm ist ein Zugseil und das zweite Seil wurde unterhalb vom Drehpunkt befestigt. Diese Funktion wird nach dem Seilzug-Funktion gesteuert. Hier gibt es kein Gummi.
Der komplette Ausleger wird nur mit einem Seil bewegt.

Das war es dann mit den Funktionen.

Gruß Alex


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

18.04.2010 19:25
#43 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Hallo,

am Freitag hatte ich eine kleine Betriebsstörung an meinem Liebherr Bagger. Die Schwinge zwischen Schaufel und Ausleger ist durchgebrochen.

Da ich am Donnerstag endlich meine ersehnte Fräse bekommen habe, wurde das defekte Teil gleich aus einem Stück Messing gefräset.

Hier die Bilder:





Das eingebaute Messing Stück:





Das Innenleben vom Bagger:




Gruß Alex


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

19.04.2010 18:41
#44 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Hallo Alex.

Sieht doch gut aus.
Was für eine Fräse hast du dir den gekauft??

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

20.04.2010 22:14
#45 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Hi franky,

ich habe mir die Fräsmaschine EFM150 von Rotwerk gekauft.

Mit der kann man auch ein paar größere Baggerteile fräsen

Gruß Alex


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz