Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 14.563 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
fritzthefly Offline



Beiträge: 167

15.05.2010 11:34
#46 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

toller Umbau.3-8 von smilies-world.de

Noch ne Frage zum Drehkranz, der ist von Lemo und hat Modul 0,3 oder?

gruß
Friedrich


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

16.05.2010 20:29
#47 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Hi Friedrich,

ja der Drehkranz wurde aus einem Lemo Zahnrad gedreht, damit der Oberwagen passgenau aufliegt.
Das Modul ist 0,3 bei den Zahnrädern.

Gruß Alex


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

01.06.2010 13:17
#48 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Hallo,

ein wirklich sehr schönes Modell!!!
Ich hätte mal ne Frage zur Funktion des Empfängers mit dem Zweikanal-Schalter!
Wei genau funktioniert das? Welche Funktionen sind dann wo angeschlossen und wie kann es sein, dass du zwei Fahrtenregler einsparen kannst? Oder hab ich irgendwas falsch verstanden?
Ich bin gerade auch an nem R964 von Herpa dran und mir ist, so wie es ausschaut, der GWS beim erweitern abgeraucht. Muss ich aber nochmal genau überprüfen!
Die Option mit nem Penta und das abschalten des Fahrantriebes find ich wirklich sinnvoll, da man ja nur selten fährt!

Vielen Dank schonmal!

Gruß Alex


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

01.06.2010 20:50
#49 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

mit dem 2-Kanal-Schalter schaltest Du ein Relais, die die Motorausgänge des Fahrtenreglers zwischen den Motoren hin - und her schaltest. Wenn ich mal Zeit habe, kann ich dir eine Zeichnung mal schicken. Mit der Technik brauchst Du nur einen Schalter für deine F14 für den 5ten Kanal einbauen.

Gruß Alex


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

02.06.2010 07:35
#50 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Vielen Dank erst mal!

Ich glaub aber du verwechselst mich! Ich hab ne MC19, da sind schon alle Schalter und Schieberegler drin, die ich für nen Bagger brauch.

Die Zeichnung wäre echt interesant! Das ganze hört sich garnicht so schlecht an! Ich hätte gerne ne Alternative für den GWS. Der Umbau des Penta ist für mich leider nichts, da ich weder Platinen ätzen noch PICs brennen kann!

Gruß Alex


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

02.06.2010 17:16
#51 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Hi Alex,

sorry da habe ich wirklich was durcheinander gebracht.

Mit dem System, was ich in den beiden letzten Menck's und in diesem Liebherr Bagger verbaut habe reicht Dir ohne Probleme ein Penta Empfänger. Hier muß man nicht extra den Empfänger aufbohren. 5 Kanäle langen vollkommend aus.

Gruß Alex


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

04.06.2010 10:14
#52 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

hier habe ich eine Skizze gemacht, wo die Schaltung mit dem Relais gezeigt ist.

Gruß Alex


Lucas Offline



Beiträge: 154

08.06.2010 22:51
#53 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Nabend,
wie hebst und senkst du eigendlich den Haupt-Arm ??
dankeschoen von smilies-world.de im vorraus
Lucas


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

09.06.2010 07:03
#54 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Hi Lucas,

das Ausleger wird per Seilzug bewegt.

Gruß Alex


Lucas Offline



Beiträge: 154

09.06.2010 16:12
#55 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Vielen dank,
dieses Bild brinkt mich schonmal weiter
dankeschoen von smilies-world.de
Lucas


Lucas Offline



Beiträge: 154

10.06.2010 16:28
#56 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Guten Tag,
hasst du eventuell noch ein paar Detailbilder des Antriebes (Oberwagen)??
dankeschoen von smilies-world.de im vorraus
Lucas


Lucas Offline



Beiträge: 154

20.06.2010 00:57
#57 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Guten Abend,
weißt du noch von wo dieses Relais her hasst?
Musste mir dann auch mal eins besorgen!!!3-8 von smilies-world.de
Viele Grüße
Lucas


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

20.06.2010 12:32
#58 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Hallo Lucas,

dieses Relais vom großen C verwende ich zum Beispiel:

http://www.conrad.de/ce/de/product/50388...IS-G6K-2F-Y-5DC

Gruß Alex


Lucas Offline



Beiträge: 154

20.06.2010 14:51
#59 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

...dankeschoen von smilies-world.de
werde nächste woche mal zum grßen C fahren

Lucas


Lucas Offline



Beiträge: 154

08.07.2010 20:06
#60 RE: Liebherr R962 Zitat · Antworten

Guten Abend,
ich hab da noch ne frage:
Von wo hasst du den 2-Kanal Schalter?
dankeschoen von smilies-world.de im vorraus
Lucas


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz