Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.417 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
Seiten 1 | 2 | 3
wfet Offline



Beiträge: 153

17.02.2010 12:09
#16 RE: Kaufhilfe Zitat · Antworten

Hallo Jochen,

nein ich hab sie nicht umgebaut. Zum Fliegen ist der Gashebel rechts Mode2 glaube ich. Gas zum Fahren vor /rück habe ich auf den linken hebel gelegt. Ich hab jetzt ein Federhebel für Mode1 bestellt. Um alle Hebel in Mittelstellung zuhaben. Bin gerade am probieren wie ich alle Kanäle einzeln steuren kann. Da manche zusammen auf einen Regler reagieren. wenn da jemand was weis bin für alle Anregungen offen.

Gruß Wolfgang 3-8 von smilies-world.de


Jochen Offline



Beiträge: 20

17.02.2010 12:35
#17 RE: Kaufhilfe Zitat · Antworten

Hallo
Die DX5 ist nur bedinkt geeignet, habe ich weiterverkauft.

Meine DX6i ist gestern gekommen, ist eine Mode2 mit Gas links die ich umgebaut habe.
Das heist Feder, Hebel und stifte von links nach Recht, hat nach anfänglichen Schwierigkeiten dann auch funktioniert.
das mitsteuern der anderen Kanäle kann mann irgendwie im Menü einstellen,bin noch am lesen.

Jochen


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

17.02.2010 14:26
#18 RE: Kaufhilfe Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,

sind die Flächenmischer aktiv???

in der Setup-List 6(Wingtailmix) sollten alle Mischer auf INH stehen...

Gruß
Bernhard


wfet Offline



Beiträge: 153

17.02.2010 19:35
#19 RE: Kaufhilfe Zitat · Antworten

Hallo Bernhardt,
das werde ich gleich mal versuchen. Ist es denn egal ob ich als Modell ein Flächen oder Helimodell gewählt habe?
Danke erstmal für die Info.

Gruß Wolfgang

Hallo nochmal

also ich hab auf Fläche umgestellt und diese Wingtail alle auf INH gesetzt. Nun kann ich die ersten vier Kanäle über die Knüppel steuern der Kanal5 reagiert auf den Schalter Gear/F Mode. Da bewegt sich der Regler in der MOnitoranzeige von links nach rechts jeweils auf einenfesten Wert/ Ausschlag. Den kann man glaub ich einstellen. Aber beim durchprobieren der andern Schalter reagiert der Kanal 6 AUX nicht. Ich doch schon gerne alle Kanäle genutzt, aber wie. Hab das Handbuch schon ein paarmal gewälzt komme aber nicht voran. Vielleicht hast Du ja noch eine Idee.
Danke Wolfgang


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

17.02.2010 20:48
#20 RE: Kaufhilfe Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,

betätige mal den Klappen-Kreiselschalter und schau nach,

ob die Wegbegrenzung auf 0% steht,dann geht nix...

Soweit ich mich bis jetzt eingelesen hab,haben die Schalter für Kanal 5(Fahrwerk)

und Kanal 6(Klappen) nur 2 Stellungen,also von einem Endpunkt zum anderen ohne Mitte....


Gruß
Bernhard

PS: Flächenmodell ist richtig...3-8 von smilies-world.de


Jochen Offline



Beiträge: 20

17.02.2010 21:19
#21 RE: Kaufhilfe Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang
habe auf der Horizon Hobby Homepage etwas gefunden, schau mal hier

http://support.horizonhobby.de/questions...t+einem+DX6i%3F

Jochen


wfet Offline



Beiträge: 153

17.02.2010 21:20
#22 RE: Kaufhilfe Zitat · Antworten

Hallo Bernhard,

ja Du hast recht. Hab zum xten mal gelesen. Kanal 5 geht über Gear/F-Mode Schalter in eine vordefinierte Position. un der Kanal 6 Aux über den Flap/Gyro Schalter. Diese Positionen oder Ausschläge kann man über Travel ADJ eiinstellen. Wenn ich das richtig verstanden hab ist das der Servoweg nach recht oder links. Oder kann man da auch eine Funktion schalten? Wenn Ja was denn. Ich kenne nur fahrtregler und Servos bis jetzt. MIt Lichtfunktionen habe ich noch ncht gearbeitet. Das kommt aber jetzt. Ich öchte eini Modell mit verschiedenen Funktionen bauen und dachte durch das umlegen eines Schater kann ich die Steuerknüppel sagen wir mal in einer zweiten Ebene bedienen. So habe ich ja nur vor/zurüch; links/rechts; Arm auf/ab; Arm links/rechts dann sind die Knüppel alle belegt. Und dann? Oder die auf ab Funktion über die Schalter regeln. aber Arm drehen sollte schon mit Knüppel gehen wegen der Drehung. Licht muß ja wohl auch über einen KNüppel gehen. Da muß ich mal schauen was es alles so gibt. Hab mal was von einem 2 Kanalschalter gelesen , weiß aber nicht genau wie das funzt. Nicht nur bauen und fahren davor hat der liebe Modellbaugott das lesen gestellt.

Gruß Wolfgang wavey5b15d von smilies-world.de

@jochen Danke dankeschoen von smilies-world.de


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

17.02.2010 21:36
#23 RE: Kaufhilfe Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,

teste einfach mal Kanal 6 mit nem Servo,ob's da ne Mitte gibt.

Falls nicht wird's interessant....

Gruß
Bernhard


wfet Offline



Beiträge: 153

17.02.2010 21:45
#24 RE: Kaufhilfe Zitat · Antworten

Hallo Berhardt,

ja das werde icch morgen mal testen. Aber laut Monitoranzeige verändert sich der Weg der nach links und rechts angezeigt wird. Aber wie sagte der Kaiser: Schaun wir mal achtung-ironie von smilies-world.de

Also werde berichten Gruß Wolfgang cheers von smilies-world.de


Yakle Offline



Beiträge: 184

17.02.2010 22:45
#25 RE: Kaufhilfe Zitat · Antworten

hallo, also ich würde Euch empfehlen wenn ihr schon die seite gefunden habt, gleich die Dx7 zu nehmen hat mehr Modellspeicher(20). Die Feder und den Hebel kann mann nach kaufen dann hat man eine ganz normale Fehrsteuerung wie z.b. Die MC12.

Grüßle Kay


wfet Offline



Beiträge: 153

18.02.2010 07:39
#26 RE: Kaufhilfe Zitat · Antworten

Moin Kay,

ich hab doch schon gekauft. Aber dankeschoen von smilies-world.de für den Tip. Aber 20 Modellspeicherplätze sind für mich zuviel des Guten. Habe mir jetzt noch so Überlegt eine Siku Control anzuschaffen wegen der kleinen Empfänger die es da gibt. Aber erst muß das Dubbeskonto gefüllt werden.

Gruß Wolfgang wavey5b15d von smilies-world.de


wfet Offline



Beiträge: 153

18.02.2010 17:23
#27 RE: Kaufhilfe Zitat · Antworten

Hallo Allerseits,

hab mal getestet wie ein Servo am 5 und 6 Kanal reagiert. Wenn der Schalter umgelegt wird läuft das Servo den voreingestellten Weg. Schaltet man zurück geht es in die Ausgangsposition zurück. Jetzt muß ich mal schauen welche Funktionen Sinn machen die man darüber Ausführen könnte.

Gruß Wolfgang cheers von smilies-world.de

Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein


Yakle Offline



Beiträge: 184

18.02.2010 22:04
#28 RE: Kaufhilfe Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang, also wegen des Empfängers kann ich nur sagen der AR6300 von Spectrum ist auch klein und er lässt sich auch noch verkleinern. Und zuviel Modellspeicher gibts nicht! Denn man weiß nie wieviel Modelle dazu kommen. Ich sprech aus eigener erfahrung.

Grüßle Kay


wfet Offline



Beiträge: 153

27.02.2010 18:56
#29 RE: Kaufhilfe Zitat · Antworten

Hallo ihr Wissenden,

hab da mal ne Frage. Da ich ja jetzt weiß wie ich den 5 und 6 Kanal ansteuern kann. MIttels Schalter geht das aber kann ich die Schalter 1 zu 1 gegen " Poti-Regler" oder sowas austauschen. Da hätte ich ja die Funktion das ich einen Motor oder Servo anschließen kann der in beide Richtung laufbar wär. Ginge das??

Gruß Wolfgang

Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein)


Yakle Offline



Beiträge: 184

27.02.2010 19:52
#30 RE: Kaufhilfe Zitat · Antworten

Habe gerade erst gelesen, dass Kanal 5 den Servo den voreingestellten Weg macht und wieder zurück. Damit kann man eine Mulde oder Aufliegerstützen steuern.

Grüßle Kay


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz