Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.407 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
Seiten 1 | 2 | 3
wfet Offline



Beiträge: 153

17.01.2010 14:58
Kaufhilfe Zitat · Antworten

Hallo ihr Wissende,

da ich momentan mein erstes Auto baue benötige ich noch eine Steuerung. Ich bin zwischen 40mhz und 2,4 ghz hin und her gerissen. Zudem weis ich nicht welchen Empfänger ich für die 2,4 ghz nehmen soll. Habt ihr eine Idee?
Und kann ich eigentlich die beiden Anlagen überhaupt verwenden? Für eure Ratschläge wäre ich euch dankbar.

Gruß
Wolfgang

http://www.der-schweighofer.at/artikel/6..._mhz_ohne_servo

http://www.der-schweighofer.at/artikel/6...asst_ohne_servo


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

20.01.2010 18:51
#2 RE: Kaufhilfe Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,

Die 40 MHZ kannst Du für alles verwenden,

bei 2,4 G bekommst Du Platzprobleme mit FASST,da es m.W.noch keine "kleinen" Empfänger a'la AR 6300 von Spektrum gibt.

Also wär die 40 MHZ momentan die bessere Wahl,vor allem ein Sender,

der sich auch nachträglich problemlos auf 2,4 G aufrüsten lässt.

Gruß
Bernhard

PS: viel Spass mit der Bed.Anleitung....

http://data.robbe-online.net/robbe_pdf/P...020_1-F4069.pdf


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

20.01.2010 19:12
#3 RE: Kaufhilfe Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang
Da ich selber 40 und 2,4 in meinen Modellen habe, kann ich dir empfehlen sich die Produkte von Spektrum näher zu an zusehen! Ich werde für die Zukunft soweit es machbar ist nur noch 2,4 verbauen da die Vorteile im Bezug auf Störunempfindlichkeit super sind!Ich benutze 2 Graupner MC16/20 die ich sowohl in 40 sowie 2,4 benutzen kann!


Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


wfet Offline



Beiträge: 153

20.01.2010 19:39
#4 RE: Kaufhilfe Zitat · Antworten

Hallo Jochen und Bernhard,

dankeschoen von smilies-world.demeine Entscheidung zum Kauf ist zu Gunsten der Spektrum DX6i gefallen. Wenn ich jetzt schon anfange dann mache ich gleich 2,4 GH. Der Empfänger ist ein Spektrum AR6110E mit 6 Kanal. Ich habe mir das Teil angeschaut und ich denke in meiner einfachen Art das man die Stifte bzw. Stiftleiste entfernen kann und das Gehäuse natürlich auch um den Epfnger noch kleiner zumachen. Die Maße laut Katalog sind B 21,0mm L 28,7mm H 10,0mm. Bin mal gespannt was ich da noch rausholen kann. Die Anlage kommt Freitag dann gehts gleich an den Empfänger ran . Ich werde euch berichten.


Gruß Wolfgang cheers von smilies-world.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1837_0.jpg 

Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

20.01.2010 21:12
#5 RE: Kaufhilfe Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,

ne gute Wahl,denn der noch kleinere Empfänger AR 6300 läuft Dir ja nicht weg....cheers von smilies-world.de

Gruß
Bernhard


wfet Offline



Beiträge: 153

20.01.2010 21:32
#6 RE: Kaufhilfe Zitat · Antworten

Guten Abend Bernhard

wie der AR 6300 ist noch kleiner? Da muß ich gleich mal schauen . Da bin ich mal gespannt.
Danke für den Tipdankeschoen von smilies-world.de

Gruß Wolfgang


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

20.01.2010 22:47
#7 RE: Kaufhilfe Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang
Wenn du den 6110 nimmst also ohne Endpins, kannst du dir das entfernen sparen und hast die gleiche Grösse!Der 6110 passt ohne Gehäuse in mein Scania Topline Fahrerhaus!
Ich kann Barnie nur zustimmen, Spektrum ist eine gute Wahl!3-8 von smilies-world.de


Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


wfet Offline



Beiträge: 153

21.01.2010 07:54
#8 RE: Kaufhilfe Zitat · Antworten

Moin Moin,

dankeschoen von smilies-world.de so wirds gemacht. Morgen kann ich die Funke abholen. Dann gehts los.

Gruße Wolfgangcheers von smilies-world.de


Yakle Offline



Beiträge: 184

21.01.2010 14:02
#9 RE: Kaufhilfe Zitat · Antworten

Hallo,

den AR6300 kann man auch noch kürzen. Man nimmt die Buchsen weg dann abtrennen und schon ist er um ca. 1cm kürzer.

Grüßle Kay

Grüßle Kay


wfet Offline



Beiträge: 153

22.01.2010 12:31
#10 RE: Kaufhilfe Zitat · Antworten

Moin,

oh die Funke ist da, Gleich ausgepackt und Los. Nein ich glaub ich muß erst mal lesen. Da gibts ja ein dickes Buch mit. Ich galub da muß ich esrt den Flugzeugprogrammspeicher löschen, nur wie. Das was das Ding alles kann braucht mein Auto nicht. Also auf in den Kampf. Ach ja den mpfänger hab ich schon vorsorge halber mal geschält.

Gruß Wolfgang


Jochen Offline



Beiträge: 20

24.01.2010 13:54
#11 RE: Kaufhilfe Zitat · Antworten

Hallo,
bitte um Erfahrungsbericht mit der DX6i, ich habe mir die DX5 mit AR500 und den AR6110 bestellt.

Gruß Jochen


wfet Offline



Beiträge: 153

24.01.2010 14:01
#12 RE: Kaufhilfe Zitat · Antworten

Hallo Jochen,

nun die DX6i ist gar nicht schlecht. Obwohl ( mangels Erfahrung ) denke ich das Ding kann viel zu viel. Ich hab den AR6110 die Pin genommen und alles für den Einbau vorbereitet. Die Empfänger wurde schon auf den ersten Modellspeicher der DX6 gebunden. Das ging ohne Probleme. Jetzt warte ich noch auf Teile um Fahrzeug fertigzustellen und den Empfänger einzubauen. Hatte ja gehofft das gestern was in der POst wäre, aber nein leider nichts. Dann Hoffentlich morgen. Werde weiter berichten wenns soweit ist.

Gruß Wolfgang wavey5b15d von smilies-world.de


Jochen Offline



Beiträge: 20

01.02.2010 20:09
#13 RE: Kaufhilfe Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,
wie sieht der Ar6110e nakig aus?

Jochen


wfet Offline



Beiträge: 153

01.02.2010 20:51
#14 RE: Kaufhilfe Zitat · Antworten

Hi Jochen,

na für mich ist er klein. Aber er hat noch die Ausmaße von 21 x 20 mm so ca. Ich bin mal gespannt wie den in irgendeine Fahrerkabine reinbringe mit all den andern Sachen.

Gruß Wolfgang

PS. Funktionieren das geht gut bis jetzt.


Jochen Offline



Beiträge: 20

16.02.2010 22:49
#15 RE: Kaufhilfe Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang
hast du deine DX6i umgebeaut?
Gas links Mittelstellung neutral mit Feder.
Wenn ja wars schwierig.

Jochen


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz