Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.079 mal aufgerufen
 LKWs
Manuel Offline



Beiträge: 13

20.01.2010 15:19
Mein Modell Zitat · Antworten

Hi,
am wochenende hab ich endlich ma mein modell gebaut:
-Führerhaus von einem Sammelmodell
-Faller Lenkachse
-paar LED's
-Experimetierplatine als Chassis
-extra etwas höher gelegt da ich con TTTT fasziniert bin
Mehr Elektonik hab ich noch nicht verbaut da ich mich entschieden habe jetzt ein Modell komplett selber zu bauen. Ich dachte an einen MAN 5t, aber wo krieg ich den? Weiß jemand obs den bei Conrad oder Staufenbiel gibt?? Oder kennt ich noch andere schöne Modelle??
Grub Manuel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCF1330.JPG  DSCF1334.JPG 

Manuel Offline



Beiträge: 13

20.01.2010 15:23
#2 RE: Mein Modell Zitat · Antworten

Hier nochmal etwas kleiner

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCF1330_200_150.jpg  DSCF1334_150_200.jpg 

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

20.01.2010 15:39
#3 RE: Mein Modell Zitat · Antworten

Hallo Manuel,

das schaut doch schon mal klasse aus ! 3-8 von smilies-world.de Mich würde mal ein Foto von unten interessieren.

Bei Conrad wird es wohl schlecht, einen 5t zu bekommen. Bei Staufenbiel noch schlechter. Die haben, soweit ich weiß, nur RC Modellbau. Da musst du eher in den Modellbahngeschäften schauen. Soweit ich weiß wird der 5 t von Roco, jetzt Herpa zur Zeit nicht produziert. Das möchte ich aber nicht beschwören.

Tja, schöne Modelle gibt es viele. Aber ich glaube das liegt eher im Auge des Betrachters.


PICKUP-FAN Offline



Beiträge: 34

20.01.2010 15:43
#4 RE: Mein Modell Zitat · Antworten

Hallo Manuel , Wenn ich mich nicht täusche,sollte es den MAN-5Tonner bei Märklin geben.
Bin mir aber nicht ganz sicher.
Viele Grüße Bernd


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

20.01.2010 15:59
#5 RE: Mein Modell Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

da hast du Recht ! Den gibt es, genau ! Habe ihn ja auch. Allerdings nicht umgebaut. Der einzige Nachteil beim Märklin Modell. Das Fahrerhaus ist aus Metall. Wie das mit dem Rahmen ist, weiß ich nicht.


alphatier_joe Offline



Beiträge: 140

20.01.2010 16:24
#6 RE: Mein Modell Zitat · Antworten

Du hast Recht Sven, Herpa produziert momentan tatsächlich nicht!
Habe ihn zum Glück noch als vorrätiges Modell beim Händler bekommen!
Metallführerhaus ist blöd, da dadurch der Schwerpunkt sehr nach oben wandert!

Na aber das Modell schaut doch schon nicht schlecht aus!
Was hast du für einen Antrieb verbaut?

Gruß Jochen


Manuel Offline



Beiträge: 13

27.01.2010 11:31
#7 RE: Mein Modell Zitat · Antworten

Hi,ich konnte mich nicht melden da meine festplatte kaputt war, deshalb hab ich jetzt gerade keine Bilder kommen aber noch. Als Antrieb hatte ich 248742 - 62 von conrad den ich durch ein dummen zufall wieder ausgebaut habe funktionierte aber ganz gut. Den 5T gibts von Märklin für 18€ ich denke aber das ich den 7T nehme, das Gehaäse bei meinem LKW ist auch aus Metall - paar kleine Gewichte rein und das geht.
mfg Manuel


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz