Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.047 mal aufgerufen
 Tipps & Tricks
Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.712

26.01.2010 10:11
Servo direkt über der Lenkachse .... Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, eine Renault AE Zugmaschine zu bauen. Das Fahrerhaus ist zwar ziemlich groß, einen Servo rein zu bringen aber sehr schwierig. Irgendwie habe ich es dann doch geschafft. Nun hatte ich aber das "Problem", dass das Servohorn direkt über der Lenkachse war. Mit einer kleinen Umlenkung ist das aber schnell erledigt. Der Servohebel zeigt nach hinten. Über eine 1 mm Stahlachse ist das Servohorn mit der Spurstange ( die abgeschittene Seite des Servohebels ) verbunden. Der Rest des Servohebels ist mit der Spurstange verklebt. So kann ich die vollen 100 % Lenkausschlag nutzen.

Ich dachte mir falls jemand das gleiche "Problem" hat, findet er hier vielleicht eine Lösung. Also stelle ich es einfach mal hier rein.

Viele Grüße
Sven

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG5642.JPG  CIMG5643.JPG 

PICKUP-FAN Offline



Beiträge: 34

26.01.2010 11:46
#2 RE: Servo direkt über der Lenkachse .... Zitat · Antworten

Klasse Sven3-8 von smilies-world.de,so kenne ich Dich,andere an Deinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben lassen.
Vielen Dank für die Tip`s .


Gruß Bernd


Julian Offline



Beiträge: 208

21.07.2010 15:57
#3 RE: Servo direkt über der Lenkachse .... Zitat · Antworten

Es gibt da noch eine andere Möglichkeit, ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Gruß Julian

PS: Mein Scania bekommt wahrscheinlich so eine Anlenkung, wenns fertig ist mach ich mal ein Bild.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Unbenannt.jpg 

Julian Offline



Beiträge: 208

06.11.2010 15:50
#4 RE: Servo direkt über der Lenkachse .... Zitat · Antworten

Hier noch ein Bild:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_7152.JPG 

 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz