Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.292 mal aufgerufen
 LKWs
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

29.01.2010 01:05
Renault Magnum. Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

für einen Freund aus der 1:8er "Szene" habe ich nun sein Modell in 1:87 gebaut. Es handelt sich dabei um einen Renault Magnum. Das 1:8er Modell ist ein sehr schönes Fahrzeug. Also musste er noch einen kleinen Bruder bekommen.

Hier ein paar Daten:

- JST Mini
- MC120 Regler
- Licht Blink Tiny
- 150er Lipo Zelle
- 1:120 Getriebe mit Pendelachssystem
- 3,5 g Servo

Der Rahmen ist aus einem Kibri Teilen entstanden. Das Pendelachsystem ist CNC gefräst und Marke Eigenbau. Als Getriebe kommt ein 1:120 von Mikroantriebe zum Einsatz. In Verbindung mit dem MC120 lässt sich das Modell sehr feinfühlig rangieren. Das Fahrerhaus stammt aus dem Herpa Teile Shop. Die Lackierung ist in Ultramarinblau mittels Airbursh gemacht. Als kleine Sonderfunktion hat er noch eine Steckdose für den Auflieger. Ein paar kleine Details fehlen noch - Kotflügel hinten, Stoßstange hinten.

Das ist mein 1:8er Vorbild:



Hier nun der kleine Burder

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG5658.JPG  CIMG5659.JPG  CIMG5661.JPG  CIMG5662.JPG  CIMG5663.JPG  CIMG5664.JPG  CIMG5665.JPG 

Marek.S Offline



Beiträge: 18

29.01.2010 01:26
#2 RE: Renault Magnum. Zitat · Antworten

Sehr schönes Modell, Sven!3-8 von smilies-world.de

Gruß, Marek


wfet Offline



Beiträge: 153

29.01.2010 06:38
#3 RE: Renault Magnum. Zitat · Antworten

Hi Sven

Sieht toll aus wie der 1:8er nur die Luft bis 1:87 abgelassen. 3-8 von smilies-world.de

Gruß Wolfgang


alphatier_joe Offline



Beiträge: 140

29.01.2010 07:51
#4 RE: Renault Magnum. Zitat · Antworten

Aufgabe erfüllt!3-8 von smilies-world.de

Bekommt der noch "Gläser" auf die "Lampen"?


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

29.01.2010 11:01
#5 RE: Renault Magnum. Zitat · Antworten

Ja, Gläser bekommt er auch noch. Allerdings muss ich die selbst anfertigen. Die original Gläser sind zu dick.


fritzthefly Offline



Beiträge: 167

29.01.2010 11:21
#6 RE: Renault Magnum. Zitat · Antworten

Hi Sven,

wieder mal ein klasse Modell.3-8 von smilies-world.de

Ist das Warzenblech eigene Herstellung?

gruß Friedrich


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

29.01.2010 11:35
#7 RE: Renault Magnum. Zitat · Antworten

Ja, ist eigentlich ganz einfach:

Eine fertig strukturierte Kunststoffplatte dient als "Urmodell". Dann legt man ein Stück Alufolie mit der Chrom Seite nach oben drauf. Nun mit einer alten Zahnbürste das über Folie streichen, sodass sich das Muster in der Folie ab formt. Damit das ganze auch noch ein bißchen stabil wird, mit Sprühkleber oder Haarspray besprühen. Fertig ist das verchromte Riffelblech.


Scottie Offline



Beiträge: 336

29.01.2010 12:37
#8 RE: Renault Magnum. Zitat · Antworten

Hallo Sven,
schönes Fahrzeug!
Sind beide Hinterachsen angetrieben oder nur die 2. Achse?
Vielleicht hast Du noch ein Detailbild der Hinterachsen.
Ich habe da auch noch so Dreiachser im Kopf ...

Gruß
Scottie


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

29.01.2010 13:46
#9 RE: Renault Magnum. Zitat · Antworten

Hallo Scottie,

es ist nur eine Achse ( die 1. Hinterachse von vorne ) angetrieben. Das Pendelachssystem hatte ich in einem eigenen Thema vor längerer Zeit schon mal vorgestellt: Pendelachssystem


Scottie Offline



Beiträge: 336

29.01.2010 14:11
#10 RE: Renault Magnum. Zitat · Antworten

danke, ich wußte ich hatte das oder ähnliches schon mal gesehen.

Gruß
Scottie


ben14 Offline



Beiträge: 127

29.01.2010 16:06
#11 RE: Renault Magnum. Zitat · Antworten

Schön....gefällt mir auch insofern besser als die 1:8er, als dass er viel handlicher ist..
Benedikt

Ein Weg ist nur dann neu, wenn es ihn noch nicht gibt.


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

29.01.2010 18:17
#12 RE: Renault Magnum. Zitat · Antworten

Hallo Sven,

klasse LKW! Ist wieder einmal Spitze geworden!

Viele Grüße

Hendrik


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

29.01.2010 18:47
#13 RE: Renault Magnum. Zitat · Antworten

Ein schlichtes, aber sehr schönes Modell. Manchmal sind die einfachen Modelle doch die Schönsten 3-8 von smilies-world.de


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz