Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 841 mal aufgerufen
 Probleme
dimmi04 Offline



Beiträge: 688

31.01.2010 19:27
minor-s + mc-400 = problem? Zitat · Antworten

hi
habe mal wieder probleme mit meiner elektronik. der minor mischt seine kanäle durch wie er gerade lustig ist und den kanal 4 zum laufen zu bringen ist auch ein absoluter glücksfall. an allen ausgängen sind mc-400 regler von mikroantriebe. 2 sind schon kaputt. beide waren auf kanal 1 eingesteckt. der erste regler hat nach 2 minuten angefangen zu rauchen, funktionierte aber ganz normal. eine endstufe war danach abgefackelt. habe den dann ausgewechselt. wieder das gleiche, sobald spannung auf den regler kommt wird eine endstufe extrem heiss und würde abbrennen. dabei ist noch nichtmal ein motor angeschlossen. wenn ein motor dran ist läuft der nur auf vollgas und lässt sich nicht regeln. beim letzten versuch irgendwas zum laufen zu bringen ging fast garnichts mehr. dass sich der nullpunkt immer verschiebt ist auch noch zu erwähnen. kann mir da jemand helfen? bevor ich noch ausraste und das modell zerschmetter?

hilfe-lila von smilies-world.de

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®


mog-joe Offline



Beiträge: 186

31.01.2010 20:50
#2 RE: minor-s + mc-400 = problem? Zitat · Antworten

Hallo Dommi,

hast du die Regler schon mal mit einem anderen Empfänger oder Servotester getestet? Vielleicht sind auch die Regler nicht ok.

Zum Minor müsste Bernhard am meisten wissen

Gruß Jörg


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

31.01.2010 21:08
#3 RE: minor-s + mc-400 = problem? Zitat · Antworten

der regler der heis wird wird auch am servo tester heiss. aber er hat ja schon funktioniert. die anderen die ich noch habe sind auch alle ok

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

31.01.2010 21:51
#4 RE: minor-s + mc-400 = problem? Zitat · Antworten

Hi dommi,

laufen die anderen Regler am Minor-Tiny???,

den hab ich selbst noch nicht getestet,kann mir aber gut vorstellen,

daß auch wieder GAS-Minus zum Initialisieren benötigt wird.

Ein am Gas-kanal angeschlossener Steller (aus Empfänger-Kanal4 wird dann Kanal 1,aus 1 wird 2,aus 2 wird 3 und aus 3 wird 4)

erhält dann genau zu diesem Zeitpunkt seinen Nullpunkt und regelt so nur in einer Richtung....

Es muß daher immer der gleiche Knüppel als Gas-Kanal betätigt werden,dies ist auch bei der Verdrahtung zu beachten...

So war's bis jetzt bem Minor..

Viel Erfolg
Bernhard

PS:vor dem "Zerschmettern" eintüten und mir zuschicken....


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

01.02.2010 07:33
#5 RE: minor-s + mc-400 = problem? Zitat · Antworten

PPS:

stell mal die MC 400 auf festen Nullpunkt um, damit sollte ein Problem "erschlagen" sein..

http://www.kkpmo.com/pdfs/mc400_a.pdf

Gruß
Barnie


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

01.02.2010 20:14
#6 RE: minor-s + mc-400 = problem? Zitat · Antworten

problem gelöst. der minor braucht tatsächlich ein signal vom gewünschten kanal 1, das steht ja nirgends. warum die beiden regler kaputt gegangen sind weiss ich allerdings immernoch nicht.

auf jeden fall

dankeschoen von smilies-world.de

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

01.02.2010 20:21
#7 RE: minor-s + mc-400 = problem? Zitat · Antworten

Hallo dommi,

freut mich...3-8 von smilies-world.de

hier noch zum Nachlesen aus der Anleitung von Ivan:

The receiver must automatically configure its outputs and therefore
it is necessary to switch on transmitter prior to the connection of a battery
to receiver and to adjust the “throttle” lever to minimal position.


Gruß
Barnie


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

01.02.2010 21:52
#8 RE: minor-s + mc-400 = problem? Zitat · Antworten

stimmt, allerdings hab ich dieses trottle to minimal nicht für wichtig empfunden, ich bin von den flugreglern gewohnt dass das gas auf null sein muss, allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, dass der empfänger will dass man ihm sozusagen zeigt wo der gas kanal ist

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

02.02.2010 07:11
#9 RE: minor-s + mc-400 = problem? Zitat · Antworten

darum ist der Minor ein "cleveres" Kerlchen und m.W. nach der einzige Empfänger,

der Servos oder Aktuatoren auch gemischt verarbeiten kann.

Gruß
Bernhard


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz