Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 9.823 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Seiten 1 | 2
furby Offline



Beiträge: 2

21.12.2010 20:19
#16 RE: Flakpanzer Gepard Zitat · Antworten

hut ab , vor dieser leistung 3-8 von smilies-world.de
ich schwitz ja schon , wenn ich meinen henglong mit digiprop ausstatten will .


MikroKevin Offline



Beiträge: 60

02.07.2011 12:39
#17 RE: Flakpanzer Gepard Zitat · Antworten

Hallo,

Dich haben mit Sicherheit schon viele Leute gefragt, welche Metallketten du verwendest.
Als ich sah, dass die von Friulmodel sind, ging ich in deren Webshop und rechnete aus, dass die schmalsten Ketten eine Breite von 8mm aufweisen, passend für einen Tiger 1 in 1:87, aber nicht für moderne Panzer, deren Ketten viel schmaler sind.
Ich dachte, die folgenden weren die schmalsten : (siehe Link)

http://www.friulmodel.hu/en/atl-4810-pz-iii-iv-i120/

Oder irre ich mich ?

Für jede Antwort wäre ich sehr Dankbar.

VIELE GRÜßE, Kevin


nie die Geduld verlieren


Mad Max Offline



Beiträge: 191

28.03.2014 21:24
#18 RE: Flakpanzer Gepard Zitat · Antworten

Zitat
hi

das ist mein aktuelles modell, ein flakpanzer gepard. diesmal gibts den bericht erst jetzt, wollte mir das gesschreibe sparen damit das ding noch vor karlsruhe in dienst gestellt werden kann.
zum fahrzeug:

hier ein bild des originals:


zum modell:
funktionen:

-fahren
-turm drehen
-kanonen heben senken + zielsuch laser
-heckradar dreht sich

elektronik:

-minor tiny-s
-3x mc-400
-2x planetengetriebemotor 5:1
- planetengetriebemotor 26:1
-eigenbau getriebe für die kanonen
-eigenbau getriebe für radar ( bei 1volt genau 60 u/min)
-145 mah lipo
-2x 15:1 schneckentrieb für antrieb


besonderheit dürfte das fahrwerk sein, alle laufrollen sind einzeln aufgehängt und gefedert, wie beim original. die metallkette wird vom alt bewährten system angetrieben (wie bei famo und elefant)

morgen bekommt er noch seine farbe, das mpdell ist bis jetzt nur grundiert.





-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®



Angefügte Bilder:
100_3094.JPG 100_3096.JPG 100_3099.JPG 100_3101.JPG 100_3105.JPG 100_3106.JPG


Hallo Dommi,

leider habe ich erst jetzt diesen Thread gesehen, aber ich muss Dir mitteilen, DAS ist kein Gepard!!!!!!!!! Das ist vielleicht irgend etwas, aber kein Gepard. Der Turm ist o.k., aber das Fahrwerk ist eher Marder als Leo - der Gepard wurde auf der Basis des Leo aufgebaut und der hat sieben Laufrollen wie auch das Originalfoto zeigt, der Marder hat nur sechs Laufrollen. Außerdem hat er keinen ZielsuchLASER sondern ein ZielverfolgungsRADAR. Das was Du als Heckradar bezeichnest, ist das Zielsuchradar.

Grüße aus Unterfranken Mad Max

Qualität aus Franken - garantiert nicht aus Bayern

Versuche auch Unerprobtes - Profis bauten die Titanic, Amateure die Arche


blaulicht Offline




Beiträge: 117

30.03.2014 10:11
#19 RE: Flakpanzer Gepard Zitat · Antworten

Ketten ATL 4810
sind alle Ausverkauft!


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz