Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 7.264 mal aufgerufen
 PKWs
Seiten 1 | 2 | 3
Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

15.02.2010 12:50
#16 RE: BMW 3,5 CSL Zitat · Antworten

Hallo Oliver

Warum die Scheiben Tönen ?? Bei meinen Modellen Töne ich immer nur das Innenleben.
Finde die geschwärzten scheiben sehen nicht so toll aus an einem Modell. ( Persönliche Meinung ? )
Damit hast du dann auch keine Probleme mit IR 3-8 von smilies-world.de

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

15.02.2010 13:44
#17 RE: BMW 3,5 CSL Zitat · Antworten

@ Knacki,
eine Rennstrecke haben die Jungs von der IG Mikromodell ja schon aber das Getriebe ist zu hoch übersetzt. Wird schwierig werden, kontrolliert auf so engen Raum zu fahren. Widerstände wären zwar eine Lösung aber naja ...
Habe ja noch ein 2. Modell, da würde ich dann ein selbst gebautes Getriebe verwenden.

@ Franky
ich persönlich mag auch keine getönten Scheiben. Aber bei der verwendeten Technik (doch recht groß ist sie leider nicht so zu verbauen, das man sie nicht sieht. Deshalb habe ich ans Tönen gedacht. Hätte auch lieber nen Fahrer drin sitzen.
Werde mich heute Abend mal dem Licht widmen. Wenn der Empfänger schon nen Lichtausgang hat, sollte man ihn auch nutzen.


Knacki Offline



Beiträge: 134

26.06.2010 04:28
#18 RE: BMW 3,5 CSL Zitat · Antworten

Hallo,

Du hast doch die IR Diode verkleinert.
Wie weit kann man denn gehen?
Hast Du evtl. ein Foto?


trucktrialfan Offline



Beiträge: 96

26.06.2010 13:14
#19 RE: BMW 3,5 CSL Zitat · Antworten

rennserie für 1:87 damit würde ich mich wohlfühlen,kann mich ja mal dranhängen und einzelne klassen etc. festlegen wer helfen will kann sich melden.was denkt ihr?

gruss loris


xenton Offline




Beiträge: 805

27.06.2010 16:06
#20 RE: BMW 3,5 CSL Zitat · Antworten

Hallo!
Wir hatten das mit den Renntrucks schon mal angefangen. Aber für Rennserien fehlen einfach noch Autos.
Außerdem halte ich Stardardisierungen für wenig sinnvoll. Es gibt Busse (meistens rot!) die sind schneller als jeder Renntruck und die meisten PKWs . Es zeigte sich auch, daß Geschwindigkeit und Motorisierung relativ unwichtig sind. Das beherrschen der Strecke ist mit allen Fahrzeugen (ausgenommen die langsamfahrer wie Trecker und manche Trialfahrzeuge) schwierig. Mit besonders schnellen ist es fast unmöglich auf der Strecke zu fahren.

Ich finde es gut mehr in richtung Rennen zu machen, aber Reglements sollten wir erst mal aussen vor lassen.

Gruß, Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

27.06.2010 22:19
#21 RE: BMW 3,5 CSL Zitat · Antworten

@ Knacki
habe die Diode verkleinert. Leider kann ich gerade keine Fotos machen. Da meine Sachen erstmal weichen mussten. Nach den Prüfungen kann ich gerne ein Foto machen, da geht es dann auch weiter.
Erinnere mich daran, das ich soweit gefeilt habe bis Metall zum Vorschein kam. Denke aber, das ich nicht der einzige bin, der die Diode verkleinert hat. Evtl kann ja jemand ein Foto einstellen.

Wegen den Rennserien, der BMW ist von der Übersetzung her viel zu schnell!!!
Ein Reglement zu erstellen halte ich auch erstmal für überflüssig. Es müßten sich erstmal genug Leute finden die bei einer Art "1:87 Cup" mitfahren würden. Dann kommt das nächste Problem, wann werden Rennen gefahren und wo. Es scheinen sich ja mehrere kleine Gruppen gebildet zu haben. Die einzigen übergreifenden Treffen sind die Messe, glaube ich. Da wird es schwierig mehrer Rennen auszutragen. Und man bräuchte natürlich auch noch Rennstrecken.
Ich habe bis jetzt erst eine gesehen. Zumindestens für Onroad Fahrzeuge.
Denke aber das es eine gute Idee ist, aus der sich was machen lässt.
MfG Oliver


trucktrialfan Offline



Beiträge: 96

27.06.2010 23:04
#22 RE: BMW 3,5 CSL Zitat · Antworten

okay wie du meinst wer würde den helfen so ein rennen einzu richten (können auch ganz normale stadtkurse zb. module auf denen die strecke abgesperrt ist sein). wie lange soll das rennen laufen?was für regeln gibt es?(safety car etc. boxenstopp) ein higlight wäre natürlich ein 24 h rennen d.h. autos mit wechselbaren akkus wären gefragt

könt euch ja mal melden

gruss loris


Knacki Offline



Beiträge: 134

28.06.2010 09:48
#23 RE: BMW 3,5 CSL Zitat · Antworten

@Kniffo
vielen Dank.
Dann werde ich mal mein Glück versuchen.

Zur Rennserie: Da muß man sich hauptsächlich entscheiden, ob man Fahrspaß haben möchte, oder Maßstabsgetreu bleiben will. Bei den Mini-Z ist eine Streckenbreite um 80-100cm üblich, damit ein Rennen gut läuft.
Wären im Original 28m breite Straßen. Dafür fahren die Fahrzeuge aber auch über 800km/h, rechnet man dies hoch.

Da sich Zeit nicht skalieren lässt, jemand der gern schnell fährt aber auch gern schnell fährt :D fängt hier der Scheideweg an.

Auch die Dnanos in 1/43 brauchen nicht bedeutend weniger Platz. Da sind wohl 50-60cm noch gut fahrbar.
Die werden auf Anti-Rutsch Matten gefahren, ein Belag der selbst schon Grip hat und das Fahrzeug zu kontrollieren hilft.

Ich werde, falls mal hier irgendetwas richtig fährt und darauf kommt es ja immer zuerst an mir mal eine Strecke für den Wohnzimmertisch überlegen. Erst mal eine Matte mit irgendeinen griffigen Belag.
Dann kann ja mal eine Strecke aufmalen und testen, wie breit sie sein muß, damit man darauf vernünftig miteinander fahren kann. Mit überlegtem Überholen etc.
Sind die Versuche vielversprechend, gibt es Rennserie mit meinem Sohn :D

Da ich aber meinen Wagen noch nicht fertig habe, dieser mit Sicherheit als erster Versuch noch nicht so fahren wird, wie ich mir das in meiner Fantasie vorstelle, ist das alles noch ganz, ganz weit weg.


trucktrialfan Offline



Beiträge: 96

28.06.2010 11:26
#24 RE: BMW 3,5 CSL Zitat · Antworten

das mit dem belag is ganz einfach du nimmst einfach asphalt farbe z.b. grau und dannträgst du zuerst die farbe auf und danach macht man ne schicht sand darüber aber aufpassen das der asphalt nicht zu bukelig wird.

die geschwindigkeit der autos ist auch nicht so hoch, wenn man das richtige getriebe wählt und ausserdem fahren mini z und dnano ja die ganze zeit fast nur vollgas, da is nichts mit anbrems phase oder so. mit nem mikromodell musst du dann einfach vom gas gehen und langsamer fahren. im echten leben heizt ja auch kein timo scheider durch ne haarnadelkurve mit vollgas,der bremst auch vorher,fährt mit etwa 70-80 kmh durch die kurve und dann geht er erst wieder aufs gas

gruss loris


mikrokai Offline




Beiträge: 462

28.06.2010 12:14
#25 RE: BMW 3,5 CSL Zitat · Antworten

Tach zusammen,
das mit dem gemeinsamen Rennen fahren wird leider an der Infrarottechnik scheitern. Zum einen ist die Signalübertragung zu langsam, sodass die Fahrzeuge auf die Steuerbefehle zu langsam reagieren. Zum anderen kann man theoretisch mit vier Fahrzeugen (ich gehe jetzt mal von SikuControl aus) fahren, was in der Praxis durchaus anders ausschaut, da sich die IDs durchaus "behaken" können.
Diese Erkenntnis ist auch der Grund dafür, dass unsere Renntrucks nur per Funk gesteuert werden. Schaut doch mal auf http://www.microtruckracing.de rein, da gibt´s auch Rennstrecken zu sehen. Das "MicroDrom" war auch letzes Jahr in Sinsheim mit dabei... man, war das ein Riesenspass

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

28.06.2010 14:18
#26 RE: BMW 3,5 CSL Zitat · Antworten

@ Kai
die Rennstrecke habe ich gemeint. Habe diese in Sinsheim begutachten können.

Hätte da eine allgemeine Idee, wenn das Interesse groß genug ist, könnte "Sven" hier ja eine extra Rubrik eröffnen. Denn hier im Thread sowas unterzubringen ist etwas unpassend!
Dazu gehört dann aber doch noch etwas mehr als sich mal bei nem Bierchen gedanken dazu zu machen. Die Art der Steuerung ist, wie Kai schon sagt ein sehr wichtige Faktor. Vielleicht sollte man das erstmal im kleinen Aufziehen, bevor man es gleich "Deutschlandweit" ausweitet.
MfG Oliver


trucktrialfan Offline



Beiträge: 96

28.06.2010 14:18
#27 RE: BMW 3,5 CSL Zitat · Antworten

wenn man die ir diode auf dem dach platziert ist das kein problem mit der frequenzstörung und ausserdem können ja rc und ir gleichzeitig fahren

bin ja grade ein rennwagen am bauen da kann ich ja mal kucken was möglich ist

gruss loris


Scotch Offline




Beiträge: 415

28.06.2010 18:12
#28 RE: BMW 3,5 CSL Zitat · Antworten

Hallo Loris,

es wäre schön wenn Du bei Deinen Beiträgen etwas mehr auf die Schreibweise achten würdest.
Ich will hier nicht den Obermeier raus hängen, aber ohne Punkt und Komma und alles klein geschrieben,
dass ist doch schon arg anstrengend zu lesen.
Ich bin bei Gott auch kein Prophet was die Rechtschreibung betrifft, aber ein wenig Mühe kann sich doch bitte jeder hier geben. dankeschoen von smilies-world.de

Und zum Thema, ein Stadtkurs aller Need for Speed würde ich mir auch sehr interessant vorstellen.
Warum auch nicht ein Truck rennen in der City das wäre mega abgefahren.


Gruß Ingo

---------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Webseite ..............................und meine private Imagehost Seite


Andre S. Offline



Beiträge: 50

28.06.2010 21:32
#29 RE: BMW 3,5 CSL Zitat · Antworten

Sehr gut, dass mit dem Truck-Rennen in der Stadt klingt Super! Dann sollten die Häuse aber auch aus kleine Steinen bestehen, damit bei nem Crash auch mal was einstürzt. Ist ja schließlich nicht ganz OHNE, wenn so ein Truck ein Haus streift...

Gruß André


Knacki Offline



Beiträge: 134

28.06.2010 23:15
#30 RE: BMW 3,5 CSL Zitat · Antworten

Wie auch immer.
Dies solte man wirklich in einem neuen Thread diskutieren der nicht BMW 3,5 CSL heißt und Kniffo01 Thread über seinen schönen BMW länger kapern.
Mikrokai hat da ja schon einschlägige Erfahrungen und die Lektüre seiner Seite ist ein guter Anfang. Werde sie mir gleich nochmals durchlesen


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz