Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.690 mal aufgerufen
 Probleme
Seiten 1 | 2
dimmi04 Offline



Beiträge: 688

10.02.2010 17:52
#16 RE: Maus hat eigenen Willen Zitat · Antworten

die kanone macht eigendlich nie was wenn sie es nicht soll.

wie du schon sagst, meistens muss ich nur anfahren , dann gehts los, irgen eine kleine störung und dann rappelts

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

10.02.2010 17:54
#17 RE: Maus hat eigenen Willen Zitat · Antworten

ist es immer derselbe Motor oder bunt gewürfelt??


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

10.02.2010 17:56
#18 RE: Maus hat eigenen Willen Zitat · Antworten

das kann ich ned sagen, meistens geht alles auf einmal los

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

10.02.2010 17:59
#19 RE: Maus hat eigenen Willen Zitat · Antworten

dann lass mir deine Adresse zukommen,dann klingelt am Freitag der Postler...,

dann kannst Du testen, ist halt ein "ungepimpter" XP 4


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

10.02.2010 18:01
#20 RE: Maus hat eigenen Willen Zitat · Antworten

nene, das ist nicht nötig, ich will nicht deinen empfänger auch noch verlöten, davor bau ich einen aus nem anderen modell raus. aber wenn das auch nix nutzt hab ich die maus umsonst zerlegt, keine idee mehr was man machen könnte?

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

10.02.2010 18:12
#21 RE: Maus hat eigenen Willen Zitat · Antworten

doch:

löte von den betroffenen Reglern die Motorkabel ab und schließe sie nacheinander wieder an...,

vielleicht ist ein Motor dabei,der stört...


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

11.02.2010 18:14
#22 RE: Maus hat eigenen Willen Zitat · Antworten

hier noch ein bild für damit ihr euch einen ptischen eindruck machen könnt

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 100_3128.JPG 

Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

11.02.2010 18:20
#23 RE: Maus hat eigenen Willen Zitat · Antworten

ohoh,

das sieht nach Arbeit aus....

kannst Du die Antenne "weit" weg von der Stromversorgung verlegen???


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

11.02.2010 18:48
#24 RE: Maus hat eigenen Willen Zitat · Antworten

also mehr "weit weg" als die andere seite vom empfänger wird nicht gehen. aber die stromversorgung vom lipo dürfte doch kein problem sein oder? da taktet doch nichts?!

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

11.02.2010 18:55
#25 RE: Maus hat eigenen Willen Zitat · Antworten

um Lötarbeiten wirst Du so oder so nicht herumkommen,

wenn's irgendwie geht, nimm eine Impulsleitung nach der anderen weg....


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

11.02.2010 19:43
#26 RE: Maus hat eigenen Willen Zitat · Antworten

Hi dommi,

hast Du schon mal die Problemmotore entstört? Einfach einen kleinen Kondensator zwischen den beiden Kontakte vom Motor löten.

Zu den Reglern kann ich nichts sagen, da ich diesen Type nicht kenne und nicht weiß, wie er aufgebaut ist. Ich weiß nur, daß ich schon öfters gehört habe, daß die ER400er Regler gerne zicken machen. Ich selber hatte mal einen und nur Probleme damit.

Ich schwöre auf die Nano100 oder Nano120 von Mikroantrieb oder die ER100 und die EWMS von SolExpert.

Was Du auch probieren kannst ist, die beiden Problemregler an einen anderen Kanal am Empfänger löten und dann mal schreiben was dann passiert. Bei der MC16s sind meisten schon kleine Programme an den Schalter aktive und wenn man ausversehen einen umschaltet, könnten Probleme beim Steuern auftretten.

Ich habe das schon öfter an unserem Fliegerplatz mit dieser Anlage gesehen. Und es ist für den Betroffenen kein Spaß, wenn dies beim Fliegen passiert.

Ich glaube nicht, daß es an der Verkabelung liegt. Da sieht es in meinen Baumaschinen manchmal schlimmer aus und ich habe KEINE Störungen.

Gruß Alex


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

19.02.2010 19:02
#27 RE: Maus hat eigenen Willen Zitat · Antworten

hi!
das problem scheint weg zu sein! habe alle tanis regler vom erweiterungs pic zurück auf die ursprünglichen signale des empfängers gelötet und seit dem kein problem mehr gehabt. lediglich die kanone ist jetzt noch mit dem kanal 5 des pic verbunden, sie machte aber auch nie probleme.3-8 von smilies-world.de

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz