Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.685 mal aufgerufen
 Probleme
Seiten 1 | 2
dimmi04 Offline



Beiträge: 688

07.02.2010 17:31
Maus hat eigenen Willen Zitat · Antworten

jaja, schon wieder ich
elektronik ist einfach nicht so mein fall...

wie vielleicht schon einige salacher bemerkt haben fahre ich auf grund der störungen (oder was auch immer) nur sehr selten mit der maus.
dieses "was auch immer" möchte ich dem ding gerne austreiben.


diese elektronik ist verbaut:

graupner xp4 auf 6 kanäle erweitert (platine von sven)
1x sc 100 von stör (steuert die kanone und hat nie störungen)
4x tanis regler (diese regler sind betroffen!!!)
350mah lipo 20c


das probem sieht so aus:

nach einchalten des fahrzeugs läuft alles ungefähr 2 minuten ganz normal (kann auch länger gut gehen)
nach dieser zeitspanne macht die maus dann was sie will.
die 4 genannten tanis regler laufen in eine belibige richtung mit vollgas. einfach so...
nehmen wir mal an die rechte kette läuft vollgas nach vorn, dann kann ich sie wieder ruhig stellen indem ich am sender rechte kette vollgas gebe und wieder auf "null" steuere.
das ist bei allen reglern der fall!
habe ich das problem dann durch an den knüppeln rühren beseitingt kann es sein dass wieder eine minute alles funzt, dann geht es wieder los.
alles in allem recht nervig und dank den anschlägen in turm und kanonenmechanismus auch nicht ganz toll fürs modell.

vielleicht noch zu erwähnen ist, dass es völlig egal ist wie gut der empfang ist, ich kann die maus auch direkt auf den sender stellen und das problem besteht, bei weiter entfernung wird das probem aber kaum stärker.

was meint ihr? kann ich das irgendwie beheben ohne neue regler zu kaufen?!

hilfe-lila von smilies-world.dehilfe-lila von smilies-world.de

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

08.02.2010 10:23
#2 RE: Maus hat eigenen Willen Zitat · Antworten

Hi dommi,

ich würde die 4 Tanis-Regler mal "Return to Sender" zur Überprüfung schicken.

Hat sich Lars dazu schon geäußert,woran es liegen könnte,

da der SC 100 ja ohne Probleme funktioniert????

Gruß
Bernhard


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

08.02.2010 10:54
#3 RE: Maus hat eigenen Willen Zitat · Antworten

Hallo Dominik,

eigentlich kann es nicht an den Reglern liegen. Die Regler haben einen fest definierten Nullpunkt. Daher ist die Nullpunktverschiebung eigentlich nahezu ausgeschlossen. Wird denn von den Bauteile ( Regler, Empfänger ) irgendetwas warm ?

Ich persönlich hatte diese Problem bei einem Tanis Regler bisher noch nicht.


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

08.02.2010 11:36
#4 RE: Maus hat eigenen Willen Zitat · Antworten

warm wird die elektronik nicht, könnte es daran liegen dass regler und empfänger sehr dicht aneinander liegen? aber dann sollte es ja dauerhaft störungen geben

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

08.02.2010 11:40
#5 RE: Maus hat eigenen Willen Zitat · Antworten

tausch doch mal den Impuls von einem Kettenregler mit der Kanone (SC 100)....,

was passiert dann???


mog-joe Offline



Beiträge: 186

08.02.2010 22:28
#6 RE: Maus hat eigenen Willen Zitat · Antworten

Hallo Dommi,

hast du ein Oszi und kannst dir die Impulse mal anschauen? Dann weisst du recht schnell woran es liegt.

Gruß Jörg


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

08.02.2010 23:19
#7 RE: Maus hat eigenen Willen Zitat · Antworten

Hi
Oszi hab ich keines,im elektronik bereich bin ich weniger gut ausgestattet. Habe heute alles neu verkabelt und die motorkabel kuerzer gestaltet. Auch die antenne hab ich mal anders verlegt und lackdraht gegen richtiges kabel getauscht. Morgen wird das ausgiebig getestet obs was gebracht hat.
Ich berichte dann von meinen (miss)erfolgen.achtung-ironie von smilies-world.de

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

10.02.2010 14:00
#8 RE: Maus hat eigenen Willen Zitat · Antworten

keine besserung, bei mehr als 1m abstand zwischen modell und sender macht die maus was sie will, zwar nicht dauerhaft aber einmal in der minute hat sie so nen anfall

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

10.02.2010 14:42
#9 RE: Maus hat eigenen Willen Zitat · Antworten

Zitat
graupner xp4 auf 6 kanäle erweitert (platine von sven)



ist da wirklich ein XP 4 drin????


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

10.02.2010 15:01
#10 RE: Maus hat eigenen Willen Zitat · Antworten

ja ganz sicher, graupner xp4

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

10.02.2010 16:03
#11 RE: Maus hat eigenen Willen Zitat · Antworten

Bernhard, der XP4 lässt sich auch ohne Problem durch Wechseln des PIC auf 6 Kanäle erweitern.


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

10.02.2010 16:40
#12 RE: Maus hat eigenen Willen Zitat · Antworten

Danke für die Info....


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

10.02.2010 17:25
#13 RE: Maus hat eigenen Willen Zitat · Antworten

Edit:

@ dommi,

bei nur 1m Reichweite würd ich jetzt mal nen anderen Empfänger testen,auch wenn er "nur" 4 Kanäle hat...


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

10.02.2010 17:39
#14 RE: Maus hat eigenen Willen Zitat · Antworten

hab grad leider keinen anderen da. ich bekomm die vermutung dass die antenne irgendwie dran schuld ist nicht ausm kopf...

kann es garnicht sein, dass die störungen von den reglern ausgehen ? liegt alles nah beieinander und die motorkabel sind alle recht lang

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

10.02.2010 17:50
#15 RE: Maus hat eigenen Willen Zitat · Antworten

was passiert, wenn die " 4 Tanis-Regler" still stehen,haste dann mehr Reichweite??,

denn wenn Deine Vermutung zuträfe, müsste der "Tanz" beim Ansteuern eines Motors losgehen...

was macht dabei die Kanone??


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz