Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 5.923 mal aufgerufen
 Eigenbauten
Seiten 1 | 2
Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.169

02.07.2012 18:35
#16 RE: Doppelgetriebe Zitat · antworten

Hi Ole

Hast ne PN

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

Macgyver Offline



Beiträge: 100

14.07.2012 19:11
#17 RE: Doppelgetriebe Zitat · antworten

Hallo Franky,

bietest du dein Getriebe zum Kauf an? Hätte Interesse an einem Satz deines Wunderwerkes.

Cheers

Raimund

Grüße aus Hilden

ThreepH Offline




Beiträge: 175

22.07.2012 10:38
#18 RE: Doppelgetriebe Zitat · antworten

Tjo, ich hol mich auch mal aus der Versenkung zu dem Thema und wenns bloss die geätzten Bleche sind + Teileliste .. meine Wurstfinger kriegen das einfach nicht selbstgebastelt..

Macgyver Offline



Beiträge: 100

22.07.2012 10:53
#19 RE: Doppelgetriebe Zitat · antworten

Das basteln ist nicht das Problem, das schaffe ich schon. Ich benötige halt die Teile dazu.

Cheers

Grüße aus Hilden

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.169

23.07.2012 09:02
#20 RE: Doppelgetriebe Zitat · antworten

Hallo Zusammen

Im Moment kann ich leider keine Doppelgetriebe mehr Ätzen, da meine Ätze noch in meiner alten Heimat 300 KM von mir entvernt steht und diese so schnell nicht zu mir kommen wird. Auserdem ist auch meine Werkstadt noch nicht fertig.

Daher stehen im Moment leider fast alle Mikromodellbau Projekte von mir still.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

ThreepH Offline




Beiträge: 175

28.11.2012 08:47
#21 RE: Doppelgetriebe Zitat · antworten

Moin moin!

Kann jemand uns mittlerweile ein DG ätzen?

:)

Grüsse!

Macgyver Offline



Beiträge: 100

04.06.2013 21:16
#22 RE: Doppelgetriebe Zitat · antworten

Hallo zusammen,

wie sieht es zurzeit mit dem Ätzen eines solchen DG aus??? Kann jemand sowas machen?

Cheers
Raimund

Grüße aus Neuss

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.169

06.09.2013 23:02
#23 RE: Doppelgetriebe Zitat · antworten

Hallo Zusammen

Zum Thema Doppelgetriebe Geätzt:
Von meiner seite aus wird es Keine DG geätzt mehr geben da ich keine Ätzmöglichkeiten mehr habe.


Ein Neues Doppelgetriebe wird es aber dennoch geben es entsteht in Frästechnik.
Hier mal ein Kleiner Vorgeschmack.



Der Gehäuse Boden ist aus MS Vollmaterial gefräst. In ihm finden die Zahnräder Platz.
Der Deckel ist ebenfalls aus dem Volle MS gefräst. der Boden ist hierbei 0,4 mm dick die Seitenwände nur 0,2 mm.
Deckel und Boden können so übereinander geschoben werden und mit Schrauben gesichert. Zusetzlich bringt das MS noch etwas Gewicht mit auf die Hinterachse.

Alle Teile sind auf eine CNC Fräse gefertigt.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

öbb br 93 Offline




Beiträge: 113

07.09.2013 21:13
#24 RE: Doppelgetriebe Zitat · antworten

Hallo Franky!

Deine gefräßten Dg gefallen mir sehr gut! Schauen sehr präzise aus.

Welche Fräser hast du verwendet?

Viele Grüße!
Tim

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.169

08.09.2013 18:04
#25 RE: Doppelgetriebe Zitat · antworten

Hallo Tim

Fräser ist ein Bohrnutenfräser VHM mit Beschichtung.

Hier zu finden Wollschläger auf seite 311

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

Scottie Offline



Beiträge: 203

14.10.2013 14:43
#26 RE: Doppelgetriebe Zitat · antworten

Hallo Franky,
wann wird denn Dein neues DG marktreif sein?

Gruß
SCottie

Seiten 1 | 2
«« Bustüren
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen