Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.915 mal aufgerufen
 Einsatzfahrzeuge
Guldringar Offline




Beiträge: 28

07.03.2010 21:00
RTW MB T2 Zitat · Antworten

Hallo,

ich möchte euch meinen RTW MB T2 kurz vorstellen. Ich konnte ihn heute fertigstellen.
Verbaut sind:

1x Faller VA
1x Getriebe von Stöhr
1x HTTT Horn Tiny fürs TatüTata
1x Doppelblitz-Tiny HDBT-FET für 3x Blaulicht asynchron
1x Licht Blink Tiny HLBT für Blinker, Fahrtlicht und Frontblitzer asynchron
1x Fahrtenregler SC-100 für Brems- und Rücklichter
1x 150mA Lipo Akku
1x Servo Atom Mini Blue
1x Penta Empfänger 5 Kanal
23x LED

Im Anschluss ein paar Bilder vom Bau und vom fertigen Modell. Eigentlich sollte noch ein Tiny für Ablendlicht, Standlicht und die bereits verbauten Nebelscheinwerfer usw. rein, aber aus Platzgründen wurde dieser weggelassen.
Blöd ist nur noch, dass man den Lautsprecher gleich in der Frontscheibe sieht. Vielleicht mattiere ich diese noch.
Nun viel Spaß mit den Bildern:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 RTW Anlenkung.JPG  RTW Beleuchtung1.JPG  RTW Beleuchtung2.JPG  RTW Blinker.JPG  RTW Blitzer.JPG  RTW Frontlichter.JPG  RTW Rücklichter.JPG 

Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

07.03.2010 21:07
#2 RE: RTW MB T2 Zitat · Antworten

Servus Andy,
sieht klasse aus. Ganz schön viel Kabelsalat.
Vielleicht schaffe ich es ja diese Woche mal bei dir vorbei zu schauen. Dann schaue ich mir das Teil mal in Aktion an. Nehme an du hast den Penta Empfänger verbaut.
MfG Oliver


Guldringar Offline




Beiträge: 28

07.03.2010 21:10
#3 RE: RTW MB T2 Zitat · Antworten

Hi Oliver,

ja klar .. habe den Penta verbaut .. danke noch mal fürs besorgen! Was größeres wäre auch echt nicht mehr reingegangen. :-)

Gruß
Andy


µ-Systemtechnik Offline




Beiträge: 112

08.03.2010 13:05
#4 RE: RTW MB T2 Zitat · Antworten

Hi,

sieht echt cool aus!! Wird es für die, die nicht bei dir vorbeikommen können ein Video geben?

Machst du noch was mit den Scheiben, oder bleibt das doch irgendwie beeindruckende Innenleben sichtbar??

Viel Spaß mit deinem RTW!!

MfG
Mario

----------------------------------------------------------------------------------------

O-Ton eines meiner Profs!


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

08.03.2010 15:02
#5 RE: RTW MB T2 Zitat · Antworten

Hallo Andy,

super Fahrzeug, was Du da auf die Räder gestellt hast!! Die Anlenkung hast Du auch super hinbekommen!3-8 von smilies-world.de

Viele Grüße

Hendrik


Lenni Offline



Beiträge: 187

08.03.2010 15:17
#6 RE: RTW MB T2 Zitat · Antworten

Schönes Auto!

Das mit Der Technik hinter den Scheiben fällt natürlich auf den Bildern besonders auf,
aber wenn das Ding real vor einem steht dann lenken die ganzen Blinklichter doch davon ab,
vielleicht kannst du ja die auffälligsten Teile noch etwas grau oder schwarz anstreichen
dann sieht man das noch weniger.


Guldringar Offline




Beiträge: 28

08.03.2010 18:27
#7 RE: RTW MB T2 Zitat · Antworten

Hi Leute,

ja, ich werde schauen, dass ich noch ein Video mache.. dauert nur noch ein wenig.. bin ich aber dran!
Und zu den durchsichtigen Scheiben... hmm..wie gesagt, vielleicht finde ich noch eine mattierte Klebefolie zum
darüber machen.. dann siehts noch nach Scheibe aus, aber man sieht das Innenleben nicht mehr so krass. Mal schaun..

Gruß
Andy


mikrokai Offline




Beiträge: 462

10.03.2010 21:54
#8 RE: RTW MB T2 Zitat · Antworten

Hi Andy,
schönes Modell! Die Scheiben könntest du (von innen) mit mattiertem Tesafilm (gibts fast überall) bekleben. So hast Du eine glänzende Oberfläche der Scheibe aber das ganze sieht dann milchig/undurchsichtig aus.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Guldringar Offline




Beiträge: 28

10.03.2010 23:15
#9 RE: RTW MB T2 Zitat · Antworten

Hi Kai,

hmm.. gute idee.. nur dass ich das Teil schon komplett verklebt habe, damit es überhaupt noch zu ging :-) ich kann also nur noch von außen ran... aber die idee ansich ist nicht schlecht.. muss ich mir fürs nächste modell merken!

Gruß
Andy


µ-Systemtechnik Offline




Beiträge: 112

11.03.2010 10:51
#10 RE: RTW MB T2 Zitat · Antworten

Hi,

ich könnte dir, wenn du willst und es funktionieren würde, Fensterfolie vom Auto zuschicken, dann kannste ohne rumzusauen die Scheiben von aussen dunkel machen.

MfG
Mario

----------------------------------------------------------------------------------------

O-Ton eines meiner Profs!


Guldringar Offline




Beiträge: 28

11.03.2010 22:01
#11 RE: RTW MB T2 Zitat · Antworten

hmm..
wäre auch eine idee.. bist du zufällig freitags auf der Fazination Modellbau? dann könntest du mir mal einen Fetzen davon mitgeben.. allerdings glaube ich würde mir eine helle Folie besser gefallen.. dann siehts noch ein wenig nach Scheibe aus, oder?

Gruß
Andy


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

08.08.2010 23:07
#12 RE: RTW MB T2 Zitat · Antworten

Hallo

Schönes Modell hast du da gebaut mit sehr gelungener Beleuchtung.

Gruß Michael

Meine Homepage
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein! (Robert Bosch)


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz