Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 605 mal aufgerufen
 Treffen
nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

11.03.2010 15:53
Regensburger Treffen März 2010 Zitat · Antworten

Es ist das letzte Treffen vor der Messe "Faszination Modellbau" in Karlsruhe. Die IG-Mikromodell ist in der dm-Arena auf Stand 4536 vertreten. Jeder war bemüht, aktuelle Baustellen zu schließen, neue Entwicklungen weiter zu bringen und diverse defekte zu reparieren.

Hier geht's zum Bericht: http://www.wintermayr.de/cms/index.php?id=74

Viele Grüße
Klaus

NEU: http://www.wintermayr.de


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

11.03.2010 18:42
#2 RE: Regensburger Treffen März 2010 Zitat · Antworten

Hallo Klaus

Schöne bilder wie immer 3-8 von smilies-world.de

Das Andreas mal ein Standart Servo in einem PKW verbaut hat mich echt erstaund. dachte erst den baut jemand anderst.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Gyver Offline




Beiträge: 147

11.03.2010 20:02
#3 RE: Regensburger Treffen März 2010 Zitat · Antworten

Ja unter Zeitdruck lasse ich mich sogar zu solchen Schandtaten hinreißen. Habe mir sogar ein paar Servos bei Hobbyking bestellt. Mittlerweile sind die ja echt klein. Mal schauen wie gut die funzen...

Andreas


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

11.03.2010 22:33
#4 RE: Regensburger Treffen März 2010 Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

vielen Dank für den Interessanten Bericht ! dankeschoen von smilies-world.de

Andreas, ich muss ehrlich sagen, dass ich auch etwas erstaunt war, als ich gelesen habe, das er von Dir ist. Freue mich aber schon ihn in Karlsruhe live zu sehen.


Knacki Offline



Beiträge: 134

12.03.2010 06:29
#5 RE: Regensburger Treffen März 2010 Zitat · Antworten

Beeindruckende Bilder.
Wie lang, oder wie kurz wird denn dann der Motor mit ca 1:25 Getriebe?

Zur Dokumentation braucht ihr ja eigentlich ein Mikroskop
So ein USB Mikroskop z.B.
Die Bildqualität ist zwar nicht mit einer Spiegelreflex zu vergleichen, Handhabung aber unschlagbar einfach:


Hier mal ein paar Schritte von 200x bis "normal"
http://img96.imageshack.us/slideshow/web...?id=micro4o.jpg

Darunter zu arbeiten ist aber nichts, da braucht es Stereo.

Danke für den spannenden Bericht.


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

12.03.2010 11:34
#6 RE: Regensburger Treffen März 2010 Zitat · Antworten

Hallo Knacki,

das Motörchen hat dann eine Länge über alles von 14,6 mm. Das mit dem Mikroskop ist eine gute Idee, vor allem weil ich ja eins hier hab und es total vergessen habe. Hat's mal beim ALDI gegeben.

Viele Grüße
Klaus

NEU: http://www.wintermayr.de


Knacki Offline



Beiträge: 134

12.03.2010 12:23
#7 RE: Regensburger Treffen März 2010 Zitat · Antworten

Zitat von nachtdieb
Hallo Knacki,

das Motörchen hat dann eine Länge über alles von 14,6 mm. Das mit dem Mikroskop ist eine gute Idee, vor allem weil ich ja eins hier hab und es total vergessen habe. Hat's mal beim ALDI gegeben.

Viele Grüße
Klaus




:D :D Danke für die Maße


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz