Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 942 mal aufgerufen
 Ätztechnik
xenton Offline




Beiträge: 730

17.03.2010 21:30
Satzstudio Zitat · Antworten

Hallo Leute,
ich wollte hier mal eine super Empfehlung von Uwe Stehr weitergeben.
Nämlich das Belichtungsstudio "RPS-Satzstudio"
Dort kann man die, als pdf ausdedruckten (z.B. mit freePDF) Ätzvorlagen professionell, schnell und für wenig Geld ausbelichten lassen. Die Vorlagen sind dann 100% Lichtecht und -undurchlässig.
Das pdf wird per Mail dort hingeschickt. Ich bestelle die Filme immer als "Filmbelichtung im 60er Raster für Siebdruck". Siebdruck ist wichtig sonst kommen sie als Negativ. Ein Film in A4 kostet 3,60€ (!) also nicht die Welt.
Normalerweise (so denn die Post mitmacht) sind die Filme spätestens am übernächsten Tag da!

Ich habe mit dem Studio bisher ausnahmlos sehr gute Erfahrungen gemacht. Sollte es mal Fragen geben rufen die auch sofort an.

Danke nochmal für den Tip, Uwe!

Gruß, Martin

Ach ja, die eMail-Adresse lautet: info@rps-satzstudio.de


>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.500

17.03.2010 22:00
#2 RE: Satzstudio Zitat · Antworten

Vielen Dank für den Tipp ! dankeschoen von smilies-world.de Werde das bei Gelegenheit mal probieren. Ich denke mal das ist besonders beim Ätzen von Blechen sehr interessant.

xenton Offline




Beiträge: 730

27.08.2013 10:37
#3 RE: Satzstudio Zitat · Antworten

Schlechte Nachrichten für alle "ätzenden Gesellen".
Ich habe gerade eine Mail bekommen, daß das rps-Satzstudio nicht mehr existiert. Die Nachfolge tritt das SGV Reprostudio <digitaldruck@sgvrepro.de> an. Allerdings können die erst frühestens ab 6.9. Filme Belichten da es im Moment zu Engpässen bei der Materialbeschaffung kommt.
Wie gut das dann dort funktioniert und was das kosten wird weiß ich noch nicht. Ich werde weiter berichten.
Gruß, Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mwww.mikro-rc.de

xenton Offline




Beiträge: 730

05.09.2013 10:38
#4 RE: Satzstudio Zitat · Antworten

Hallo Leute,
inzwischen habe ich ein anderes Satzstudio aufgetan und ausprobiert. Und das sogar bei mir fast um die Ecke:

Satzstudio Trageser
Podbielskistraße 42
30177 Hannover
0511-1698400
www.tragesergmbh.de

Die nehmen für einen A4-Film 7EUR auf Rechnung. Die Qualität ist genauso gut wie bei rps.

Gruß, Martin


>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz