Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 782 mal aufgerufen
 Probleme
darkblue-ac Offline




Beiträge: 97

22.03.2010 15:13
Spektrum Linear-Servo zuckeln Zitat · Antworten

Hallo zusammen, ich habe in meinem LKW ja jetzt das Spektrum Linear-Servo verbaut.
Prinzipiell funktioniert es prima, allerdings zuckelt es ganz minimal wenn man nichts am Hebel macht.
Da diese Geräusche leider recht laut sind, stört mich das leider minimal. Kann man da evtl. irgendwas machen, das es im Stand nicht dauerns nachreguliert?
Irgendwo nen kleinen Widerstand einbauen oder sonstwas? Gibts da Tipps? Hab hier leider noch nichts gefunden.
Antenne meines Empfängers habe ich übrigens schonmal komplett ausm modell rausgenommen, denk daran liegt es nicht.

Vielen Dank für die Hilfe :)

mfg Stefan


Knacki Offline



Beiträge: 134

26.03.2010 22:30
#2 RE: Spektrum Linear-Servo zuckeln Zitat · Antworten

Bei den Mini-Zs gab es das Problem, dass das Poti nicht richtig an gedrückt wurde.
Das leichte Spiel ergab das Servoflattern.
Schritt 1 war, das Poti fester an zudrücken, Schritt 2 bei Nichterfolg von Schritt 1, das Poti auszutauschen.

Evtl. liegt hier auch das Problem, dass die Schleifer für das Poti keinen optimalen Kontakt haben?

Alles aber nur Vermutungen. Ich selbst besitze kein Spektrum Linear Servo.


darkblue-ac Offline




Beiträge: 97

30.03.2010 00:15
#3 RE: Spektrum Linear-Servo zuckeln Zitat · Antworten

Das ist natürlich schon möglich, das einfach der Schleifer keinen sauberen Kontakt hat. Es läuft ansich prima, nur flatterts halt leider leicht. nur was soll man da anders andrücken oder sonstwas. Wüsste leider grad nicht wie. Noch weiß ich nicht was ich dagegen tun soll. Da muss ich mir mal noch Gedanken machen... ich bin also weiterhin noch für Ideen offen


darkblue-ac Offline




Beiträge: 97

01.04.2010 08:42
#4 RE: Spektrum Linear-Servo zuckeln Zitat · Antworten

Ein Kumpel von mir hat das gleiche Servo mal an seiner Anlage getestet. Da macht es keinerlei Geräusche.
Ich werde wohl evtl. bei Gelegenheit nochmal ein anderes Servo testen, ob vielleicht an meinem aktuellen wirklich nur die Schleifkontakte nicht richtig kontaktieren. Oder es liegt an meiner Becker Fernsteuerung.
Mal abwarten. Muss es eben mal testen, da aber alles grad komplett zu ist, werde ich das wohl erst in ein paar wochen machen, wenn ich das Modell eh nochmal aufmachen muss um eine LED zu tauschen.

mfg Stefan


Scotch Offline




Beiträge: 415

01.04.2010 21:48
#5 RE: Spektrum Linear-Servo zuckeln Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

ich kann das leichte zucken bestätigen.
Bei mir, an einem GWS Empfänger mit Graupner MC-12 habe ich das auch.
Allerdings nur so minimal das es den Motor betrifft, der sich Korrigiert.
Das Servohorn bewegt sich bei mir nicht.
Gruß Ingo

---------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Webseite ..............................und meine private Imagehost Seite


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz