Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 551 mal aufgerufen
 Probleme
darkblue-ac Offline




Beiträge: 97

22.03.2010 15:24
IR-MASTER/SLAVE Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich habe von Mikromodellbau.de die Infrarot Master und Slave Platinen, mit denen ich den Anhänger meines LKWs versorgen wollte.
Leider habe ich damit gerade etwas Probleme. Ich habe erstmal nur den Servo-Kanal angeschlossen und auch am Empfänger nur das Servo. (Natürlich auch Akku und Dioden, aber eben keine Lampen). Die Zusatzleitung zum ein und ausschalten des Empfängers ist auch weg. Da steht in der Anleitung ja das man dies nicht unbedingt benötigt.
Die Info-Dioden blinken wie es in der Anleitung steht beim einschalten 2 mal auf. Allerdings tut sich dann im Anschluss leider nichts mehr Die Empfängerplatine muss aber irgendwas machen, weil mein angeschlossenes Linear-Servo im 2 SekundenTakt immer kurz piept. Sonst geht allerdings nichts

Hat jemand Erfahrung mit diesen Platinen, oder gibt es weitere Anschluss Infos oder ähnliches irgendwo im Netz, außer die Anleitung selbst, die mir ja vorliegt? Weiß grad nicht was ich noch testen soll...

Auch hier schonmal vielen Dank für die Hilfe.

mfg Stefan


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

22.03.2010 21:11
#2 RE: IR-MASTER/SLAVE Zitat · Antworten

Servus,

hast Du Peter Stöhr schon um Rat gefragt ???

VG
Bernhard


darkblue-ac Offline




Beiträge: 97

23.03.2010 08:07
#3 RE: IR-MASTER/SLAVE Zitat · Antworten

Nein noch nicht, ist aber vielleicht eine gute Idee
Werd ich doch heut abend gleich mal noch machen :)

Dennoch, wenn jemand eine Idee hat kann er sich ja gerne melden

mfg


darkblue-ac Offline




Beiträge: 97

01.04.2010 08:39
#4 RE: IR-MASTER/SLAVE Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

kurze "Problemlösung".
Ich habe mit Herr Stöhr geschrieben und er hat mir einige Tipps gegeben. Ich hatte auf sein anraten hin ein anderes Servo getestet, nicht das Spektrum Linearservo. Das hat funktioniert, hat aber beim einschalten erstmal so 10 Umdrehungen gemacht. Dann habe ich ein weiteres Servo genommen, welches dann funktioniert hat! :)
Es liegt also wohl daran, das der Empfänger Baustein also nicht mit jedem Servo funktioniert, also aufpassen :)

Lichtübertragungen klappen "problemlos" wenn man die minimale Zeitverzögerung nicht beachtet. das ist bei normalen Licht echt nicht schlimm, allerdings beim Blinker so ungünstig, das immer wenn am Zugfahrzeug der Blinker gerade aus ist, er am LKW an ist. Ist schon etwas schade, aber ich schätze das wird sich nicht ändern lassen.

mfg Stefan


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz