Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.142 mal aufgerufen
 LKWs
jack Offline



Beiträge: 3

03.04.2010 14:13
Mercedes Benz Schwerlast-Zugmaschine Zitat · Antworten

So nach nun doch längere Bauzeit werde ich jetzt hier mal mein erstes Model vorstellen.
Modell ist ein Mercedes Benz Schwerlast Zugmaschine von Herpa

verbaut sind:

GWS Empfänher
Atom Mini D Servo
HLBT
Sc 100
180er Lipo
Eigenbau Messingrahmen
14 led´s

Bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden ein paar Kleinigkeiten fehlen noch aber ich denke das passt schon.
So nun hier noch ein paar Bilder



So nun fehlt mir nur noch ein passender Anhänger vlt hat ja jemand eine Idee bzw einen Tip

jack

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1.jpg  2.jpg  3.jpg  4.jpg  5.jpg 

Scotch Offline




Beiträge: 415

03.04.2010 16:02
#2 RE: Mercedes Benz Schwerlast-Zugmaschine Zitat · Antworten

Hallo Jack,
sehr schönes Modell. 3-8 von smilies-world.de
Ist die Pritsche und die Plane auch original Herpa?
Sieht auf dem Foto nach einem Resin Grußteil aus.
Das Servo hätte ich um 180° gedreht, dann könntest Du bei der
Lenkung einen größeren Servoausschlag nutzen. Ich denke du hast bei
deinem Sender Servowegbegrenzung eingestellt. Bei einer Störung könnte
das Servo voll ausschlagen und die Lenkung beschädigen.
Schau Dir mal die Bilder von Kai seinem Ristmaa an.
Volvo Gigaliner "Ristimaa Discovery"
In seinem Zweiten Beitrag kannst Du sehen, was ich meine.

Gruß Ingo

---------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Webseite ..............................und meine private Imagehost Seite


loeffelbueffel ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2010 17:35
#3 RE: Mercedes Benz Schwerlast-Zugmaschine Zitat · Antworten

Hi,

sehr schönes Modell!

@Ingo: Die Plane scheint wohl Orginal zu sein.

Viele Grüße und viel Spaß mit eurem Hobby

Tilman


xenton Offline




Beiträge: 805

03.04.2010 18:14
#4 RE: Mercedes Benz Schwerlast-Zugmaschine Zitat · Antworten

Hallo Jack,
ist schön geworden Dein Modell. Besonders als Erstlingswerk.
Allerdings muß ich mich Ingo anschließen. Ich fürchte auch um Deine Lenkung. Es würde sicher schon einiges bringen, wenn Du den Anlenkhebel im inneren Loch des Ruderhorns einhakst. Er dürfte sich dann auch feinfühliger lenken lassen. Zudem wirst Du mit der Kupplung Probleme bekommen. Die sitzt einfach zu tief. Hat es einen Grund, warum Du nicht die Original-Position nutzt?
Und zu guter Letzt eine Frage zur mittleren Achse. Kann die sich in der Höhe bewegen (das kann ich auf dem Foto nicht genau erkennen)? Sonst hängt nämlich bei der nächsten Bodenwelle Deine Antriebsachse in der Luft.
Das sind aber alles behebbare Kleinigkeiten. Wie gesagt, ein schönes Modell. Wenn ich so an meine erste Lenkung denke...

Weiter so!
Gruß, Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


jack Offline



Beiträge: 3

04.04.2010 13:23
#5 RE: Mercedes Benz Schwerlast-Zugmaschine Zitat · Antworten

Erstmal danke für die Reaktionen

Also die Pritsche + Plane sind Original von Herpa.
Zur Anhängerkupplung die ist nur gesteckt, es gibt 2 verschiedene Positionen und weil ich bis jetzt sowieso keinen Anhänger habe war es Zufall das sie in der unteren Position war (ist also ne Sache von Sekunden die umzustecken)

Zur 2. Achse: ja die Achse kann in der Höhe pendeln hab da noch mal ein Bild angehanngen

jack

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 6.jpg 

 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz