Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.111 mal aufgerufen
 Modelle und Bausätze
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

04.04.2010 12:18
Actros Hängerzug "Hammer" Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meinen Fuhrpark etwas zu sortieren. Habe mich nun entschlossen, mich von meinem Actros Hängerzug zu trennen. Das Grundmodell stammt von Herpa. Der Rahmen ist aus Messing gefertigt.



Hier nun einige Daten:

Kanäle:

1 = Licht Tiny
2 = Lenkung
3 = Fahren
4 = Blink Tiny

Folgende Komponenten sind verbaut:

- Pico 5.2 Servo
- Licht Tiny
- Blink Tiny
- Rückfahr Tiny
- Motor Tiny
- 1:48 Getriebe von Stöhr
- 600er Polyquest Lipo Zelle
- JST Mini 40 MHz

Das Modell besitzt folgende Funktionen:

- Fahren
- Lenken
- Rückfahrwarner bei Rückwärtsfahrt
- Standlicht
- Abblendlicht
- Fernlicht
- Nebelscheinwerfer
- Lichthupe
- Blinker
- Warnblinker
- Kennzeichenbeleuchtung

Ich hatte mal angefangen, eine funktionsfähige Hängerkupplung zu bauen. Das hat aber nicht so wirklich funktioniert. Das wäre vielleicht noch was zum basteln. Der Hänger hat bis jetzt auch noch keine Beleuchtung. Im Inneren sieht es zwar etwas chaotisch aus, aber er funktioniert ( jeder hat mal angefangen ... )

Der Actros fährt sehr gut - Motor Tiny. Das Lenkservo ist sehr leise.

Als Preis dachte ich an 200 € inkl. Hänger.

Hier noch einige Fotos

Angefügte Bilder:
CIMG5960.JPG   CIMG5961.JPG   CIMG5963.JPG   CIMG5964.JPG   CIMG5965.JPG   CIMG5967.JPG  

Hauni Offline



Beiträge: 31

08.04.2010 13:13
#2 RE: Actros Hängerzug "Hammer" Zitat · Antworten

Hallo Sven,
das ist ist sehr schönes Modell!
Aber ich wollte nur mal wissen, wo du den kleinen Lipo her hast. Denn einen so kleinen 600er habe ich leider noch nirgends gefunden

Lg Chris


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

08.04.2010 15:32
#3 RE: Actros Hängerzug "Hammer" Zitat · Antworten

Hallo Chris,

die 600er Lipo ist schon recht alt. Stephan ( Knoke ) hatte sie damals mal organisiert. Es gibt sie aber leider nicht mehr. Der Hersteller war Polyquest.


«« Iveco TTTT
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz