Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.442 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Lucas Offline



Beiträge: 154

26.04.2010 22:58
Unimog in 1:35 Zitat · Antworten

Guten Abend,
ich plane ein neues Projekt.
Es soll ein Unimog in 1:35 werden, mit dem man im Sommer durch den Garten heizen kann .


Nun überlege ich mir wie ich das DING antreiben soll.Er wiegt fertig ca. 150-200g, also brauche ich ein starkes Getriebe. Außerdem bekommt er noch ein JST-Mini, ein s25 Servo, eine 270er Lipo und einen einfachen Fahrregler von Sol-Expert.
..... also:
1. was würdet Ihr mir für ein 2WD Antrieb empfehlen?
2. wie feder ich das DING , und wenn mit was für Federn, muss man bestimmte nehmen oder reichen welche aus Kuglschreibern?
mit großer bitte um Tipp`s ....
M.f.G. aus NEUSS !!!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 revell-unimog-1-35.jpg 

hun Offline




Beiträge: 198

27.04.2010 15:19
#2 RE: Unimog in 1:35 Zitat · Antworten

Hallo Lukas

Ich baue LKWs in 1:32 und ich glaube das ich dir ein wehnig weiter helfen kann. als antrieb kann ich dir das mikrogetriebe G60 con solexpert emfehlen dort musst du aber noch ein kleines getriebe daranbauen sonst wird er zu schnell. Auserdem kann ich dir federbronze streifen von knupfer empfehlen wenn du nicht umbedingt schrauben Federn verwenden willst. Ich denke das 2WD reicht. wenn du aber etwas im gelende fahren willst ist 4WD sehr zu empfehlen ist aber in dem maßstab nicht ganz einfach umzuseten ohne Drehbank.

Andreas


Lucas Offline



Beiträge: 154

27.04.2010 20:03
#3 RE: Unimog in 1:35 Zitat · Antworten

hallo hun,
vielen dank für die tips !!!!! dankeschoen von smilies-world.de
kannst du mir villeicht auch noch eine passende untersetzung vorschlagen b.z.w. die benötigten zahnräder nennen..
mit dank im vorraus

Lucas


Gyver Offline




Beiträge: 147

28.04.2010 08:03
#4 RE: Unimog in 1:35 Zitat · Antworten

Ist ja lustig, den bau ich auch gerade Bin aber auch erst bei der Planung. Anfang nächsten Jahres muss er fertig sein.

Der steht schon seit Jahren bei mir rum. Ich treibe aber etwas mehr Aufwand. Portalachsen und Allrad wird er mit Sicherheit bekommen. Außerdem als Trial Unimog ausgestaltet....

Andreas


Modell Landwirt Offline



Beiträge: 2

16.05.2010 13:04
#5 RE: Unimog in 1:35 Zitat · Antworten

Hi,
wavey5b15d von smilies-world.de lacht mich nicht aus, aber wißt ihr an welches Getriebe ich gedacht habe als ich den Mog sah, an ein Getriebe aus den Siku Control Treckern. Das ist vom Masstab ähnlich und hat Kraft! Sprich Trecker kaufen und ausschlachten!!


Tschau
Thomas


Tilman Offline



Beiträge: 19

16.05.2010 13:32
#6 RE: Unimog in 1:35 Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi,

das müsste sogar gehen! Man schaue Werbung: hier und sieht, dass es den Antrieb auch einzeln bekommt.

Viele Grüße
Tilman


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Modell Landwirt Offline



Beiträge: 2

11.11.2010 16:23
#7 RE: Unimog in 1:35 Zitat · Antworten

Hi Modellfans und Bastler,wavey5b15d von smilies-world.de
klar müsste dass gehen! Denn die 1:32 Fahrzeuge die Aldi immer um die Weihnachtszeit im Angebot hat, sind auch nicht 100% Spur 1. Sondern eher 1:35. Und die bauen ja auch viele um!3-8 von smilies-world.de

Tschau
Thomas


hun Offline




Beiträge: 198

11.11.2010 21:33
#8 RE: Unimog in 1:35 Zitat · Antworten

Hallo Leute

wenn ihr was spezielles braucht habe ich da bald was ich baue Grade für meine 1:32 Lkw´s 2Gang schaltgetriebe mit einstellbarer untersetzung( für unterschiedliche reifenGrößen). Also wer Interesse hat kann sich bei mir melden.

Andreas


spassmobil Offline



Beiträge: 69

13.11.2010 16:57
#9 RE: Unimog in 1:35 Zitat · Antworten

zum sch´lachten hätt ich nen fendt von silu. ohne funke und teilweise zerlegt...


bei interesse bitte ne pm


«« BV 206
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz