Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 789 mal aufgerufen
 Probleme
Bobi19 Offline



Beiträge: 11

04.05.2010 21:27
Problem mit dem SC6M Zitat · Antworten

Guten abend,
Ich habe eine frage zum SC6M Empfänger von Mikroantriebe.
Auf dem Schaltplan ist noch ein Modul namens IR-con mit der IR-diode verbunden und diese dann am IR anschluss des SC6M angeschlossen, meine frage: Was ist das für ein Modul und benötige ich dies um den Empfänger zu betreiben, meiner reagiert auf kein Signal des Senders in keiner ID
Vielen Dank im voraus Gruß Robert

Live to Ride & Ride to Live


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

04.05.2010 21:50
#2 RE: Problem mit dem SC6M Zitat · Antworten

Hallo Robert,

auf der IR-Con Platine sind eigentlich nur die üblichen Bauteile, die du bei den Empfängermodulen immer brauchst. Das ist ein 10 µF Kondensator sowie ein Widerstand - ich glaube 100 R. Die IR Con Platine brauchst du auch, damit der Empfänger läuft. Es sei denn Du hast die Bauteile einzeln da und kannst sie an das Emfängermodul direkt anlöten.

Viele Grüße
Sven


Bobi19 Offline



Beiträge: 11

06.05.2010 15:03
#3 RE: Problem mit dem SC6M Zitat · Antworten

Hallo,
vielen Dank für deine Info damit ist mir geholfen3-8 von smilies-world.de.
Gruß Robert

Live to Ride & Ride to Live


matthias_d Offline



Beiträge: 4

28.09.2010 15:20
#4 RE: Problem mit dem SC6M Zitat · Antworten

Hallo, ich bin neu hier und habe das gleiche Problem. Ich habe vor dem Empfänger SC6M aber noch die Licht Platine VPE. Es gibt dieses IR-Con aber nicht bei Mikroantriebe im Shop. Kann mir jemand sagen was ich wo zwischenlöten muss? Ich habe auch noch einen Sc6JR hier liegen, ist das IR-Con da auch erforderlich, steht nicht auf dem Anschlussplan.

Mfg Matthias


matthias_d Offline



Beiträge: 4

28.09.2010 21:21
#5 RE: Problem mit dem SC6M Zitat · Antworten

Mittlerweile habe ich den Sc6Jr mal Testweise aufgebaut und kann sagen das er ohne IR-Con arbeitet.
Weiß aber noch nicht ob der andere Aufbau (SC6M+VPE) funktioniert, weil ich nur den Antriebsmotor mit Fahrregler zum Testen angeschlossen hatte und gerade der tut jetzt nicht mehr.
Naja morgen gehts weiter hab noch einen Fahrregler mehr.


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz