Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 9.015 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2
Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

13.11.2010 12:10
#16 RE: Bagger T174 Zitat · Antworten

Hallo Andreas

wegen der Zähne nochmal.
Grundsätzlich haben auch die Bagger im Kieswerk Meist immer Zähne dran.
Es gibt aber eine art blech ( Schneide heist das glaube ich ) das auf die Zähne gesteckt werden kann damit man eine gerade Fläche abziehen kann.

Schau mal hier im Prospeckt: http://www.liebherr.com/EM/de-DE/region-(europe)/products_em.wfw/id-12090-0/measure-metric/tab-1482_1517?file=%7e%2fcatXmedia%2fem%2fDocuments%2fd3aa04c9-9572-4d27-b719-43f05b4b7393.pdf

Einmal der Löffel mit fester Schneide und einmal der Löffel mit schneide zum aufstecken.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Toni Online




Beiträge: 1.473

01.04.2011 23:41
#17 RE: Bagger T174 Zitat · Antworten

Ja nun...
Das Projekt läuft ja schon einige Tage länger, gibts was neues zu berichten?

Und eine Frage hätte ich auch noch.

Dieser Bagger war ja eigentlich sehr selten mit dem Löffel anzutreffen, eher schon (oder eigentlich fast immer) mit Zweischalengreifer bzw. mit dem Mistgreifer (mit Zinken dran).

Hat sich denn einer der Baggerfreunde überhaupt schon einmal mit so einem Zweischalengreifer beschäftigt, ist das überhaupt so richtig machbar mit so einem Teil?

Ich trage mich schon geraume Zeit mit dem Gedanken, so einen Bagger als stationäres Funktionsmodell auf die Moba zu bauen und das Problem mit der "Schippe" hat es bisher immer zu verhindern gewusst.

Die zwei Varianten kämen dafür in Frage...
Ginge das überhaupt, ohne dabei großartig auffällig daherzukommen?

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 T174-2 Bild11und12.jpg  T174-2 Bild17und18.jpg 

alphatier_joe Offline



Beiträge: 140

02.04.2011 09:24
#18 RE: Bagger T174 Zitat · Antworten

An Seilbaggern hatten wir das ja schon öfters, also warum nicht auch an normalen Baggern?


Toni Online




Beiträge: 1.473

03.04.2011 13:05
#19 RE: Bagger T174 Zitat · Antworten

Nicht das "Warum", sondern das "Wie" und ob das überhaupt geht ohne großartig aufzufallen.
Wenn das "Wie" geklärt ist, dann ist die Frage nach dem "Warum" eigentlich schon fast überflüssig, dann muss es einfach sein

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

03.04.2011 15:12
#20 RE: Bagger T174 Zitat · Antworten

Hallo

Ich habe mir auch schon gedanken über einen 2 schalen greifen für den 974 gemacht.
Die Funktion der Schalen habe ich schon gelöst nur mit dem schwenkwerk für den greifer müßte ich mir nochetwas einfallen lassen.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Toni Online




Beiträge: 1.473

03.04.2011 20:47
#21 RE: Bagger T174 Zitat · Antworten

Na dann werde ich zukünftig mal ein Auge drauf haben
Ich dachte nur, die Frage passt wegen genau dem 174er gut hier her.
Ich baue ja nur eine Nummer kleiner(bzw. will es kleiner bauen)...
Naja, warten wir mal die neuesten Ergebnisse hier ab, sonst verwässern wir den Thread irgendwie.
Es geht ja hier schließlich um das H0-Fahrzeug.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Toni Online




Beiträge: 1.473

21.07.2016 20:17
#22 RE: Bagger T174 Zitat · Antworten

Lange ist es her, dass es hier was neues zum Thema Bagger zu lesen gab...
Aber ... ich meine, das fertige Fahrzeug heute hier im Video entdeckt zu haben.(so ca. in den 2 letzten Minuten)



Kann das sein, oder ist es ein anderes Fahrzeug?

Einige Bilder vom Weiterbau bis zum Endergebnis wären auch nicht verkehrt und sehr interessant, so es denn welche davon gibt...

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...

DIES und DAS hilft Leben retten!


Maik_29413 Offline



Beiträge: 210

22.07.2016 11:00
#23 RE: Bagger T174 Zitat · Antworten

Hallo Toni,

JA, ich habe in dem Video auch einen "174-er" gesehen.
Ich war schon sprachlos, als ich sah, daß 'das Ding' fährt (und Licht hat).
... aber als der Oberwagen sich drehte und der Baggerarm mit Haken sich bewegte und der Bagger einen Bigbag hochhob, bin ich fast 'vom Glauben abgefallen'!

Von dem Modell würde ich auch gern Detailfotos sehen.

Herzliche Grüße von
Maik


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

22.07.2016 12:15
#24 RE: Bagger T174 Zitat · Antworten

Ich kenne aktuell 3 Leute, die das Modell gebaut haben, bei denen es auch einwandfrei funktioniert.


nico224 Offline




Beiträge: 444

22.07.2016 13:34
#25 RE: Bagger T174 Zitat · Antworten

Öhm, ich glaube das ist der vom Oliver...


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

22.07.2016 15:25
#26 RE: Bagger T174 Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,
Ich bin einer von den dreien ;-)
Der T-174 in dem Video ist von mir und ist ein anderes Fahrzeug.
Ich werde zu meinem mal einen separaten Beitrag erstellen.
Andreas hatte vor Jahren mal angefangen einen umzubauen, mit einem komplett anderen Ansatz, der mit sehr gut gefiel, viele Ätzteile und mit 4mm Motoren.
Da ich allerdings nicht mehr ätzen kann musste ich mir was anderes überlegen und habe den T-174 mit recht einfachen Mitteln funktionstüchtig gemacht.
Bilder vom Bau gibt es natürlich auch.
Mehr dazu demnächst ;-)
Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Toni Online




Beiträge: 1.473

22.07.2016 15:44
#27 RE: Bagger T174 Zitat · Antworten

Oh ja, unbedingt

Der Bagger steht bei mir nämlich auch noch auf der Liste und da kann ich dann ja zumindest optisch etwas abkucken und eventuell technisch etwas in entsprechender Form übernehmen.

Ist ja ne Nummer kleiner so einfach nicht, weil da viel weniger Platz ist
Da kommen solche Bauanregungen und "Ideenübernahmen" gerade recht.

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...

DIES und DAS hilft Leben retten!


Maik_29413 Offline



Beiträge: 210

22.07.2016 20:13
#28 RE: Bagger T174 Zitat · Antworten

Zitat von Kniffo01 im Beitrag #26
... und habe den T-174 mit recht einfachen Mitteln funktionstüchtig gemacht.
Bilder vom Bau gibt es natürlich auch.
Mehr dazu demnächst ;-)
Grüße Oliver


Hallo Oliver,

auf die "recht einfachen Mittel" bin ich schon sehr gespannt!
Ich freue mich schon sehr auf die Bilder und Deinen Baubericht über den 174-er.

Herzliche Grüße von
Maik


Toni Online




Beiträge: 1.473

05.09.2016 12:21
#29 RE: Bagger T174 Zitat · Antworten

Zitat von Mannheimer2005 im Beitrag #20
Hallo

Ich habe mir auch schon gedanken über einen 2 schalen greifen für den 974 gemacht.
Die Funktion der Schalen habe ich schon gelöst nur mit dem schwenkwerk für den greifer müßte ich mir nochetwas einfallen lassen.

Zitat von Toni im Beitrag #21
Na dann werde ich zukünftig mal ein Auge drauf haben ;)
Ich dachte nur, die Frage passt wegen genau dem 174er gut hier her.


Ich liebäugele immer noch damit.
Gibt es denn dazu schon neue Erkenntnisse bzw. sogar Ergebnisse?
Du weißt doch, einmal so einen "Floh" ins Ohr bekommen und man wird den nie wieder so richtig los

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...

DIES und DAS hilft Leben retten!


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz