Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 801 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
Der Farleigh Offline



Beiträge: 3

18.05.2010 22:20
Steuerung per I Phone/I Pod Touch Zitat · Antworten

Sevus,
ich wollte mal fragen einer von euch ein I phone oder ein I pod touch als Fernsteuerung benutzt hat? Falls ja wie gut hat es funktioniert und wo bekommt man ein programm für den I pod her?
dankeschoen von smilies-world.de im vorraus dankeschoen von smilies-world.de

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten =)

Gruß Farleigh


Scotch Offline




Beiträge: 415

03.06.2010 21:40
#2 RE: Steuerung per I Phone/I Pod Touch Zitat · Antworten

Moin,

ist eine interessante ID.
Also Bluetooth als Übertragung fällt bestimmt schon mal weg, da Bluetooth voll beschnitten ist.
IR wäre nur über ein Umweg möglich da standardmäßig kein IR hat.
Also müsste man an die serielle Schnittstelle und dann auf ein IR oder Funk Modul zur Übertragung.
Die Pinbelegung vom IPhone/IPod findest du z.B. hier.
http://pinouts.ru/PortableDevices/ipod_pinout.shtml
Das Programm (App) musst Du wohl selber schreiben, da wirst Du nichts im Appstore finden.
Ich weiß das einige schon Roboter gebaut haben die mit dem Iphone gesteuert wurden.
Aber da musst mal Googlen.
Habe auf die schnelle das hier gefunden. allerdings ist das als WiFi Steuerung.
http://www.benm.at/2010/01/07/ar-drone-h...-fernsteuerung/
Für unsere Modelle also denke ich mal zu groß, bzw. zu akkulastig.
Gruß Ingo

---------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Webseite ..............................und meine private Imagehost Seite


Der Farleigh Offline



Beiträge: 3

24.06.2010 22:04
#3 RE: Steuerung per I Phone/I Pod Touch Zitat · Antworten

Sevus,
und dankeschoen von smilies-world.de. Ich hab mich auch mal um geguckt, aber das ist viel zu komplieziert. Ich bleib bei meiner Royal EVO 7 oder bei IR das ist einfacher.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten =)

Gruß Farleigh


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz