Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 625 mal aufgerufen
 Probleme
Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

01.06.2010 13:53
MC 100 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen Bagger zu bauen. Für den Oberwagen hab ich die G700 Motoren mit MC100 Reglern an nem GWS geplant! Leider zuckt beim einschalten absolut garnichts! Mit nem Penta das selbe Ergebnis!
Jetzt hab ich zum test 500er Regler eingebaut und siehe da es geht einwandfrei! VERDAMMT!!!

An was liegt es? Was stimmt mit dem MC100 nicht? Ich hab 4 Stück verbaut und keiner macht auch nur den hauch einer Bewegung! Angeschlossen hab ich es so, wie es auf der Homepage von Oli dargestellt ist.

Hat einer von euch ne Idee? Oder welche Regler würdet ihr für den Baggerbau empfehlen?
Bin gerade etwas genervt! Eigentlich funktioniert alles und ich wollte nun testen und zum Ende kommen, aber die verdammten Regler machen mir nen Strich durch die Rechnung!

hilfe-lila von smilies-world.dehilfe-lila von smilies-world.dehilfe-lila von smilies-world.de

Gruß Alex


Lucas Offline



Beiträge: 154

01.06.2010 14:04
#2 RE: MC 100 Zitat · Antworten

hallo,
kann das an der Spannung liegen??
Denn ich habe das offt das plötzlich garnix mehr geht und ich denke das wieder was durchgebrant ist,
dann nehm ich ein Stecker Netzteil mit 4,5 V und wenn es leuft dann weiß ich das der Akku fratze is.

Lucas


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

01.06.2010 14:06
#3 RE: MC 100 Zitat · Antworten

Hallo Lucas,

ich hab zwar bis jetzt mit nem Lipo getestet, aber der wurde eben erst geladen und hat ca. 4V. Die kommen auch am Empfänger an. (gemessen)

Ich werde es aber mal mit dem Netzteil und ca. 4V versuchen. dankeschoen von smilies-world.de

Gruß Alex


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

01.06.2010 14:37
#4 RE: MC 100 Zitat · Antworten

ok, ich habs nochmal mit dem Netzteil versucht und plötzlich ging es! keine Ahnung warum!

Danach mit dem Lipo und siehe da, es geht auch! Erst mit dem Penta, dann mit dem GWS, alles funktioniert! Da soll mal einer durchblicken!?!

Trotzdem vielen Dank!!!!

Gruß Alex


Lucas Offline



Beiträge: 154

01.06.2010 16:49
#5 RE: MC 100 Zitat · Antworten

jo,
freut mich!!!
kein problem cheers von smilies-world.de
Lucas


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

01.06.2010 20:58
#6 RE: MC 100 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

freud mich auch, daß es jetzt funktioniert. Vielleicht hattest Du vorher eine kalte Lötstelle. Die ist dann wie ein Widerstand und dadurch bekommen die elektronischen Bauteile weniger Strom.

Gruß Alex


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz