Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.987 mal aufgerufen
 LKWs
Lucas Offline



Beiträge: 154

06.06.2010 12:22
MB Actros 1857 Zitat · Antworten

guten morgen,
ich möchte euch meine fertige Zugmaschiene vorstellen !
In diesem Modell sind volgende Materialien verbaut:
-Herpa Modell
-1:90 Messing Getriebe(sol-expert)
-10 Euro Servo von Conrad
-GWMS Empfänger
-ER 100 (Sol-Expert)
-70 mAh (bald 150 mAh)
- 2x 3Pl. Stecker
- 1x 4Pl. Stecker

Über Lob / Kritik freu ich mich nicht weniger als auf Fragen.
M.f.G.
Lucas

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1020312.JPG  P1020314.JPG  P1020316.JPG  P1020318.JPG  P1020320.JPG  P1020321.JPG  P1020322.JPG  P1020324.JPG 

Scotch Offline




Beiträge: 415

06.06.2010 15:06
#2 RE: MB Actros 1857 Zitat · Antworten

Hallo Lucas,
bin da mal vor der Wärme an den Rechner geflüchtet :-)
Dein Actros sieht sehr gut aus. Mit dem sw lackierten Getriebe fällt es im Modell kaum auf.
Mich würde mal interessieren aus was Du die Anschlussleitungen (rot gelb) erstellt hast.
Bekommt das Modell noch licht?
Gruß Ingo

---------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Webseite ..............................und meine private Imagehost Seite


Lucas Offline



Beiträge: 154

06.06.2010 16:25
#3 RE: MB Actros 1857 Zitat · Antworten

Also,
ich hab mir normale Schaltlitze (0,14 mm²im Durchmesser), die ich dann um ein ca.2-3 mm dicken Gegenstannt gewickelt hab.Wenn das Kabel dann stramm um den Gegenstannt gewickelt ist muss er dann nochmal gut angedrückt werden, dann nimmt man ihn ab ......muss aber aufpassen das er nicht zu lang gezogen wird sonst werden die wicklungen zu lasch.
Grüß
Lucas


Ruba Offline




Beiträge: 78

16.06.2010 22:04
#4 RE: MB Actros 1857 Zitat · Antworten

Die Spirale bleibt in konstanter Form wenn man das Kabel mit dem Fön erwärmt und dann in kaltem Wasser abschreckt.
Gruß
Rudi


Lucas Offline



Beiträge: 154

16.06.2010 22:52
#5 RE: MB Actros 1857 Zitat · Antworten

Guten Abend,
ohhhh... das wusste ich nicht danke für den Tipp3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de
dankeschoen von smilies-world.de
Lucas


Scotch Offline




Beiträge: 415

16.06.2010 23:05
#6 RE: MB Actros 1857 Zitat · Antworten

Hallo Lucas,

ich habe gerade deine Antenne gesehen.
Wenn du Pech hast, kannst du dir damit Störungen einfangen.
besser ist es wohl wenn die Antenne S-Förmig zu wickeln.
Schau dir mal den Beitrag hier an.
Antenne
Gruß Ingo

---------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Webseite ..............................und meine private Imagehost Seite


Lucas Offline



Beiträge: 154

03.10.2010 21:18
#7 RE: MB Actros 1857 Zitat · Antworten

Guten Abend,
ích habe da noch ein problem:
Wenn ich mit der Zugmaschiene fahre zuckt das Servo ohne ende...
Also hab ich ein 30 ohm Wiederstand in die Plus leitung des Servomotors gelötet, und die zuckungen sind schwächer geworden - aber sie sind noch nicht völlig weg ???
Meine Idee ist, das ich das 10 Euro Servo vom großen "C" gegen ein Blue-Arrow Servo von Sol-Expert tausche.
Was meint Ihr, habt Ihr noch eine Idee was helfen kann.
Schönen Abend noch
dankeschoen von smilies-world.de im vorraus
Lucas


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

03.10.2010 21:50
#8 RE: MB Actros 1857 Zitat · Antworten

Hast du Plus und Minus über den Empfänger laufen lassen? Ich habe meine Servos ruhig bekommen, indem ich plus und minus direkt vom Servo an den Akku führe und nur Impuls über den Empfänger laufen lasse.


Lucas Offline



Beiträge: 154

03.10.2010 22:27
#9 RE: MB Actros 1857 Zitat · Antworten

Also ich hab das wie auf den Bildern oben gemacht,
2 Lötpunkte auf das Servo gesetzt.
lucas


Lucas Offline



Beiträge: 154

19.10.2010 16:05
#10 RE: MB Actros 1857 Zitat · Antworten

Nabend,
hab da noch ne kurtze Frage:
Wenn ich jetzt dem Modell noch Licht geben würde, hat es dann auch mehr Störungen?
dankeschoen von smilies-world.de im vorraus

Lucas


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

19.10.2010 16:13
#11 RE: MB Actros 1857 Zitat · Antworten

Das kann dir so wohl niemand beantworten. Aber mehr Leitungen im Modell senken die Störempfindlichkeit in der Regel nicht gerade. Es kann sein, dass du keinen Unterschied merken wirst, es kann aber auch sein, dass das Modell noch empfindlicher wird. Vor allem wenn jetzt schon Störungen da sind...


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz