Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.106 mal aufgerufen
 Sonstiges
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

12.06.2010 19:45
Walkera 4#3B Brushless Umbau kit Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, meinem 4#3B ein Brushless Umbau zu gönnen. Die original Motoren bringen nach 15 - 20 Akkuladungen nicht mehr volle Leistung. Das merke ich nun auch. Er steigt nicht mehr richtig. Habe gesehen, dass es von Walkera ein Umbau Kit gibt - Brushless Motor, Regler, neuer Heckmotor und ein neuer Empfänger. Bei Live Hobby steht das Set mit einem Preis von 69,90 € . Hier ein Link: http://www.live-hobby.de/products/de/Ers...M-43B-BL-K.html

Sollte jemand bei seinem Händler dieses Set zu einem günstigeren Preis sehen, wäre ich sehr interessiert.


Toni Offline




Beiträge: 1.473

12.06.2010 21:50
#2 RE: Walkera 4#3B Brushless Umbau kit Zitat · Antworten

Oh, da wäre das wohl auch ein empfehlenswerter Umbau für meinen Heli dieses Typs ?
Da bleib ich auch mal am Ball...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

12.06.2010 22:32
#3 RE: Walkera 4#3B Brushless Umbau kit Zitat · Antworten

Das wäre auf jeden Fall eine lohnenden Investition. Ein neuer Motor kostet immer auch jedes mal um die 7 Euro. Außerdem hat er nach dem Brushless Umbau noch mehr Power und läuft ruhiger.


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

12.06.2010 22:39
#4 RE: Walkera 4#3B Brushless Umbau kit Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hier habe ich noch etwas gefunden: Werbung: http://cgi.ebay.de/Walkera-Brushless-Mot...=item2c519e353a

Allerdings sitzt der Anbieter in China...


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Toni Offline




Beiträge: 1.473

14.06.2010 15:42
#5 RE: Walkera 4#3B Brushless Umbau kit Zitat · Antworten

Ja nun, jetzt haste aber was angerichtet
Ich habe mich bei Nano Heli mal auf der HP umgeschaut und nun habe ich erst Recht ein Problem.
Weniger mit der Motorisierung als mit der Wahl für den neuen Rumpf...
Ich finde den Huges500 und die BO105 beide gut, kann mich aber nicht so recht entscheiden.
Noch so eine Kiste kaufen ... naja, das bringt Probleme mit dem Budget und den Unmut von Frauchen mit sich.
Obwohl... man kann ja noch mal drüber nachdenken

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

14.06.2010 16:18
#6 RE: Walkera 4#3B Brushless Umbau kit Zitat · Antworten

Ich habe mir jetzt das Set von Live Hobby ( da habe ich auch meine Heli gekauft ) bestellt. Das ist mir 1. doch einen Nummer sicherer und 2. ist noch wohl auch noch ein neuer Heckmotor bei, da der Brushless doch etwas mehr Power hat. Des Weiteren ist noch ein neuer Empfänger dabei.

Sobald ich das Set habe, werde ich eine kleinen Bericht machen. Die Rümpfe von Nanoheli kann ich Dir nur empfehlen. Sie sind klasse ! 3-8 von smilies-world.de


Toni Offline




Beiträge: 1.473

14.06.2010 17:32
#7 RE: Walkera 4#3B Brushless Umbau kit Zitat · Antworten

Zitat von Sven Löffler
Die Rümpfe von Nanoheli kann ich Dir nur empfehlen. Sie sind klasse ! 3-8 von smilies-world.de


Ja, so dachte ich beim Anschauen auch, die machen einen soliden und ordentlichen Eindruck.

Schaun mer mal, was nach dem Urlaub noch so in der Kasse "über" ist... (oder auch nicht)

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

19.06.2010 20:38
#8 RE: Walkera 4#3B Brushless Umbau kit Zitat · Antworten

Habe das Brushless Kit eingebaut ! Ich kann es nur empfehlen ! Der fliegt wesentlich ruhiger. Man merkt, dass er nun viel Power hat. Ok, die Flugzeit ist zwar minimal kürzer, aber das ist egal. Zur Not könnte man ja auch einen anderen Akku verwenden.

Außerdem fliegt er nun endlich auch mit dem Huey Rumpf. Natürlich wesentlich träger als mit der originalen Haube, aber es sieht sehr realistisch aus ! 3-8 von smilies-world.de

Ich würde den Umbau jederzeit wieder machen !


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz