Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 898 mal aufgerufen
 Probleme
trucktrialfan Offline



Beiträge: 96

18.06.2010 01:57
verständnisss problem Zitat · Antworten

hey leute ich hab mich grad ein bisschen über dc und infra car informiert jetzt weis ich aber immer noch nicht welches system nur die strecken bauteile bedient un´d welches dazu noch die fahrzeuge bediennt. könnt ihr mir helfen?

gruss loris

Scotch Offline




Beiträge: 415

18.06.2010 22:39
#2 RE: verständnisss problem Zitat · Antworten

Hallo Loris,
also Infra Car und DC Car sind beide für die Fahrzeuge, wobei meiner Meinung nach das größere Potential beim DC Car
liegt.
Was die Streckensteuerung betrifft, kommt es erst einmal darauf an wie du die Steuerung umsetzen willst.
Also Manuell oder per PC. Vom Anbieter des DC Car System gibt es auch Module die die Geschwindigkeit, Blinker, Licht IR Stoppstell etc. steuern. Die Module Selber kenne ich noch nicht persönlich.
So viel ich weiß, senden diese permanent die Signale, also musst du an denn stellen wo Du das Signal benötigst
eine IR Sendeelektrode einbauen. Wenn das Signal nicht permanent benötigt wir muss ein Schalter dazwischen.
Dieser kann manuel z.B. Kippschalter oder Digital per PC und diverser Hardware geschehen. Oder du Baust eine Halbautomatik, die durch Sensoren in der Straße dann Aktionen schaltet.Ambesten schaust du nach mal auf der Seite vom Dankwart http://www.modellautobahnen.de/ oder vom Claus http://www.modelleisenbahn-claus.de/
Gruß Ingo

---------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Webseite ..............................und meine private Imagehost Seite

trucktrialfan Offline



Beiträge: 96

18.06.2010 22:47
#3 RE: verständnisss problem Zitat · Antworten

also ich dachte das eines der systeme den verkehr ohne fremdeinwirkung leitet,bei faller gibts das ja wohl
werde auf jeden fall mich mit dem thema weiterbeschäftigen sobald der r8 und die amerika anlage fertig sind

Scotch Offline




Beiträge: 415

20.06.2010 13:18
#4 RE: verständnisss problem Zitat · Antworten

Hallo Loris,
mit dem DC CAR ist es auf jeden Fall möglich, einen Betrieb ohne Fremdeinwirkung aufzubauen.
So viel ich weiß, ist Infra Car nur als Fahrzeugmodule zu bekommen.
Habe da noch einen Empfänger und eine Sende Platine die per Comport mit dem PC verbunden wird.
Soviel ich weiß gibt es keine Module die die Fahrzeuge beeinflussen, also bist du bei Infracar immer auf einen PC bzw.
den Handsender angewiesen.
Schau dir mal die angehängte PDF Datei an.
Gruß Ingo

---------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Webseite ..............................und meine private Imagehost Seite

Dateianlage:
Das_DCCar_System_2007.pdf
trucktrialfan Offline



Beiträge: 96

20.06.2010 14:14
#5 RE: verständnisss problem Zitat · Antworten

okay danke,jetzt muss ich nur noch jmd. finden im raum freiburg der mir bei der instalation helfen kann naja aber erstmal geld anschaffen

gruss loris

Scotch Offline




Beiträge: 415

20.06.2010 15:58
#6 RE: verständnisss problem Zitat · Antworten

Was meinst Du mit Installation, verstehe ich nicht ganz?
Gruß Ingo

---------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Webseite ..............................und meine private Imagehost Seite

trucktrialfan Offline



Beiträge: 96

21.06.2010 13:55
#7 RE: verständnisss problem Zitat · Antworten

naja jmd. der mir vlt ein bissel hilft das alles zu verbauen.aber rund um freiburg gibts ja eh nicht viele mikromodellbauer

gruss loris

Scotch Offline




Beiträge: 415

21.06.2010 14:59
#8 RE: verständnisss problem Zitat · Antworten

Ich denke mal, das schlimmst bzw. Aufwendigste, ist
das Fahrzeug mit DCC auszurüsten. Da du dort
sehr feine Lötkontakte hast. Bei der Steuerung Must Du
nur wissen was wann wie schalten soll. Ambesten machst Du
dir eine Zeichnung und dann evtl. einen Ablaufplan.
Gruß Ingo

---------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Webseite ..............................und meine private Imagehost Seite

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz