Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 947 mal aufgerufen
 Probleme
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

19.06.2010 16:37
Licht Blink Tiny mit Tiny25 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

habe gerade versucht, meinen ersten LBT mit Tiny 25 aufzubauen. Dabei sind mir 2. Sachen aufgefallen. Zunächst mal scheint der Tiny25 mit einer höheren Taktfrequenz zu arbeiten, denn die Blinker, sowie die Rundumleuchten sind eindeutig schneller als vorher. Außerdem habe ich das Problem, dass der 2. Rundumblitzer nicht funktioniert.

Bevor ich den Ausgang PB5 geschlossen habe, habe ich den SUT_CKSEL noch auf den Tiny15 programmiert.

Die Einstellung der Fuse bits könnte ihr im Screenshot sehen.

Woran könnte das liegen ?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 screenshot.JPG 

Scotch Offline




Beiträge: 415

24.06.2010 22:36
#2 RE: Licht Blink Tiny mit Tiny25 Zitat · Antworten

Laut Deinem Foto und wenn ich das richtig verstehe,
hast Du den Tiny25 auf Kompatibilität zum 15'er umgestellt.
Bei deinen Fuse Einstellungen steht etwas von 6,4MHz
Ist das Original 15'er Programm den auf 6,4 MHz ausgelegt?
In was programmierst Du? Versuche mich gerade in Bascom und
habe die ersten Erfolge.

Gruß Ingo

PS vielleicht kannst ja im Forum eine eigene Rubrik für Bascom aufmachen.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Webseite ..............................und meine private Imagehost Seite


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

01.07.2010 09:48
#3 RE: Licht Blink Tiny mit Tiny25 Zitat · Antworten

Hallo Ingo,

ich habe wohl eine Lösung gefunden. Das fuse bit setzt eigentlich nur die Ausgänge anders. Wenn ich nun den Tiny 25 mit 8 MHz ( wie der Tiny 15 ) laufen lasse, funktioniert alles einwandfrei. Der einzige Unterschied liegt bei den Ausgängen PB5 und PB3.

Ich denke mal eine eigene Rubrik für Bascom zu eröffnen brauchen wir nicht unbedingt. Ich habe ja auch nicht unterschieden zwischen C und Assembler.


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz