Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.104 mal aufgerufen
 Maschinen, Werkzeuge und Zubehör
wfet Offline



Beiträge: 152

19.07.2010 19:44
Frässoftware für mf70 Zitat · Antworten

Hallo Modellbaugemeinde,

habe mir eine MF70 Mikrofräse angeschafft. Nun brauchts noch einen CNC Umbau. Ich habe den Umbausatz von Usuvo im Auge. Aber welche Software soll es sein? Könnt ihr mir eure Erfahrungen uund Meinungen mitteilen. Wäre dankbar.3-8 von smilies-world.de

Gruß Wolfgang dankeschoen von smilies-world.de

Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein)

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.502

19.07.2010 20:24
#2 RE: Frässoftware für mf70 Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,

habe bisher gute Erfahrungen mit WinPCNC Economy in Verbindung mit Filou gemacht. 3-8 von smilies-world.de Die "Mach3" Software soll aber auch sehr gut sein.

Martin Jost Offline



Beiträge: 245

19.07.2010 23:09
#3 RE: Frässoftware für mf70 Zitat · Antworten

Ich benutze auch WinPCNC.
Bin damit sehr zufrieden, allerdings habe ich noch eine
etwas ältere Version die noch ein paar macken hat.
Die neuere habe ich auf der Messe gesehn und die ist nochmal
besser. Damit kannst du echt nicht viel falsch machen und die
ist auch nicht ganz sooo teuer.

Mach 3 habe ich auch schon mal gesehn, fand ich aber unübersichtlicher
als WinPCNC.

@Sven: Was genau machst du denn mit Filou?

Grüße
Martin
Der widerstandsfähigste Parasit = Eine Idee

nachtdieb Offline




Beiträge: 1.115

20.07.2010 08:46
#4 RE: Frässoftware für mf70 Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,

ich habe mich für Mach 3 entschieden und es bis jetzt nicht bereut. Die Bedienung ist einfach und logisch aufgebaut. Die kostenlose Version hat den vollen Funktionsumfang und verarbeitet bis zu 500 Zeilen. Ich habe mir die Vollversion für 125,00€ gekauft, da ich mit den 500 Zeilen nicht weit gekommen bin.

Viele Grüße
Klaus

NEU: http://www.wintermayr.de

wfet Offline



Beiträge: 152

20.07.2010 08:55
#5 RE: Frässoftware für mf70 Zitat · Antworten

Danke
erstmal an Sven, Martin und Klaus für eure Antworten. Ich werde mich mal mit den beiden Programmen beschäftigen. Wenns von Mach 3 eine Demo gibt werde ich die mal aus dem Netz fischen.


dankeschoen von smilies-world.de Grüße Wolfgang

Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein)

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

28.07.2010 19:42
#6 RE: Frässoftware für mf70 Zitat · Antworten

Hallo

Für Linux gibt es auch eine Kostenlose Steuersoftware heist EMC 2 meine ich.
Linux und die EMC 2 kannst du dir beides Vokommen Free als Iso aus dem netz ziehen.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz