Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 667 mal aufgerufen
 Probleme
fritzthefly Offline



Beiträge: 167

27.07.2010 14:58
Probleme mit Siku FB,SC6m,SC7m, Zitat · Antworten

Hallo Forum,

hab mir ne Siku FB angeschafft,bei Mikroantriebe nen SC6m(ID2) und SC7m(ID1) geordert und wollte jetzt loslegen.War nix.

Sogleich die FB auseinandergenommen und zwei KK-2 aus nem alten Saitek Joypad eingebaut.
Bei Test 1 hab ich den SC7 provisorisch angeschlossen. Ergebnis: Lenkservo -geht, Licht an/aus -geht, Motor -geht nicht,
Motor überprüft -läuft.
Hab dann den SC6 angeschlossen:Servo zuckt a bisserl sonst geht nix.
Lipo´s hatte ich vom 90mAh - 250mAh dran,alle voll und funktionstüchtig.
Verpolung und so wurde auch schon mehrmals geprüft.
Kann es an der FB liegen?
Die Bilder zeigen den SC6 und die FB,vom 7er hab ich keine gemacht.

gruß
Friedrich

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN9947.JPG  DSCN9951.JPG 

Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

27.07.2010 18:39
#2 RE: Probleme mit Siku FB,SC6m,SC7m, Zitat · Antworten

Hallo Friedrich,

die KKs wo sonst so in den Siku-FBs verbaut werden, haben 5 K-Ohm. Schau mal bei deinen Joypad-KKs nach. Vielleicht liegt da das Problem.

Gruß Rüdiger


fritzthefly Offline



Beiträge: 167

29.07.2010 23:10
#3 RE: Probleme mit Siku FB,SC6m,SC7m, Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

meine KK haben ca. 10 K-Ohm .
Hab dann einen KK gegen den Originalen ausgetauscht
und diesen auf Servo 1 und 2 auf der Platine angeschlossen ,
Kanal 3,4,5 hab ich frei- Servo(K1),Fahrregler(K2)der an RC funzt - keine Reaktion.
Empfänger war der sc6m,den sc 7 teste ich morgen
gruß
Friedrich


fritzthefly Offline



Beiträge: 167

09.09.2010 00:31
#4 RE: Probleme mit Siku FB,SC6m,SC7m, Zitat · Antworten

Hallo,
es liegt an den Empfängern,
hab den Sender auf Originalzustand zurückgebaut und es sind noch immer die gleichen Probleme.
Hab daraufhin(vor 3 Tagen) an Mikroantriebe ne email geschrieben die heute beantwortet wurde.
Da gibts anscheinend eine Serie die ne hohe Fehlerquote hat.
Mfg
Friedrich


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz