Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 803 mal aufgerufen
 Zubehör
Scottie Offline



Beiträge: 336

28.07.2010 10:55
Hersteller Reifen 11mm gesucht Zitat · Antworten

Hallo,
bei mir liegt zwar im Moment mehr Weißmetall und Messing auf dem Arbeitsplatz, aber bald will ich auch mal wieder Gummi geben ...
Ich habe in meinen Beständen zwei Felgen + die passende Zwillingsbereifung. Die Reifen haben ca 11,0 mm Außendurchmesser. Keine Ahnung wo ich die Reifen herhabe, aber ich brauche noch welche davon.
Hier mal ein Bild (links die gesuchten Reifen+Felge, rechts eine zum Vergleich (Rietze)



Bin für jeden Hinweis dankbar. (Solexpert/Rietze sind es wohl nicht)

Gruß
Scottie


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

28.07.2010 17:54
#2 RE: Hersteller Reifen 11mm gesucht Zitat · Antworten

Hallo Scottie,

1zu87 hat Reifen in dieser Größe. Hab welche und nachgemessen. Durchmesser ca. 11,3 mm. Felgen sehen fast so aus.

Gruß Rüdiger


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

28.07.2010 19:33
#3 RE: Hersteller Reifen 11mm gesucht Zitat · Antworten

Hallo Scottie wavey5b15d von smilies-world.dewavey5b15d von smilies-world.de

Hast du dir mal die NQ Reifen von Faller angesehen???
Wenn du keinen pasenden reifen findest kann man ja auch welsche giesen

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Scottie Offline



Beiträge: 336

29.07.2010 16:32
#4 RE: Hersteller Reifen 11mm gesucht Zitat · Antworten

Hallo Franky,
bei den Faller Achsen/Reifen finde ich keine Angaben über Durchmesser. Aber das hat ja sogut wie keiner in seinen Produktdetails.
Wenn alle Stricke reißen dann kommt vielleicht auch noch Gießen in Frage ...

Gruß
Scottie


Scottie Offline



Beiträge: 336

29.07.2010 16:34
#5 RE: Hersteller Reifen 11mm gesucht Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,
Vielen Dank für's messen. Ich meinte auch die bei mir vorhandenen Reifen sind mal von dort gewesen. Mit einer neuen Bestellung kamen aber eine andere Größe (12,* mm; habe ich gerade nicht zur Hand).

Gruß
Scottie


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

29.07.2010 19:36
#6 RE: Hersteller Reifen 11mm gesucht Zitat · Antworten

Hallo Scottie

Hab mal eben die NQ Reifen vermessen. Die von Faller haben 11mm Durschmesser und 3,4 mm breite die von Herpa ( Kunststoff ) haben 12 mm im Durschmesser.
Hatte die Faller Reifen auf meinem MAN drauf.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Scottie Offline



Beiträge: 336

30.07.2010 09:49
#7 des Rätsels Lösung Zitat · Antworten

hier: ursprünglich gab es bei sol-expert mal zwei Größen Reifen und Felgen. Jetzt gibt es nur noch die eine mit 12,x mm Durchmesser.
Wer also noch zwei (oder mehr) der alten Reifen mit 11 mm Durchmesser übrig hat darf sich gerne bei mir melden.

Gruß
Scottie


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz