Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 26.370 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

24.09.2010 18:42
#16 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

Hi Franky,

Platz habe ich genug. Aber die Kraft sollte ausreichen.

Gruß Alexander


MikroKevin Offline



Beiträge: 60

27.09.2010 17:38
#17 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

Schönes Modell! Das möchte man am liebsten auf der Stelle nachbauen 3-8 von smilies-world.de

nie die Geduld verlieren


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

12.10.2010 10:55
#18 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

Ich finde leider bei Mikronantriebe kein 1:326 Getriebe. Ist evtl. dieses hier gemeint?

http://www.shop.kkpmo.com/product_info.p...otor-324-1.html


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

12.10.2010 11:09
#19 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

Hallo Carsten,

ja das ist das Getriebe.

Gruß Alexander


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

12.10.2010 17:47
#20 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

da der Radlader bis Thalmassing fertig werden soll, habe ich gestern das Getriebe für die Kippfunktion gebaut. Als Basis dient wieder das 1:324 Getriebe, daß um eine Getriebestufe erweitert wird. Das Getriebe wird im hinteren Teil des Radlader eingebaut.

Wie schon mal erwähnt ist der Radlader groß, aber sehr schmal. Auf dem letzten Bild kann man sehen, daß von platz da ist, aber es muß auch noch der Akku untergebracht werden. Die SCM von SolExpert passt von der Breite gerade noch unter die Motorhaube.

Gruß Alexander





Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

12.10.2010 17:52
#21 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

Sieht sehr gut aus, ist vor allem hervorragend beschrieben! Ich denke ich werde mir auch mal alle Teile für das Ding zusammenbestellen....

Ich würde den gern auf RC bauen, mit nem Penta im Fahrerhaus sollte das machbar sein, oder?


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

12.10.2010 17:58
#22 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

Hallo Carsten,

ob der Penta da rein passt, kann ich nicht sagen.

Die nächste frage ist, wo willst du die 4 Fahrtenregler mit Licht Baustein unterbringen?

Bau einfach deinen Redlader auseinander und schau dann, wo die die einzelnen Bauteile unterbringen willst.

Gruß Alexander


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

12.10.2010 18:14
#23 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

Meiner wird keinen Allrad kriegen. Unter dem Heckteil ist noch ne Menge Platz, da könnten z.b. die Fahrtenregler hin, auch unter die bei mir dann nicht angetrieben Vorderachse würde dann noch einer hinpassen. Als Fahrtenregler plane ich den extrem kleinen ER 100, Licht wird er keins bekommen. Als Lenkservo will ich mal eines von den neuen Nuke vom Stöhr testen, da bleibt also auch noch etwas Platz über.

Durch deine beiden Radlader habe ich nen guten Anhaltspunkt wie es passen könnte. Wie gut funktioniert das im Einsatz mit dem Gummiband? Intuitiv hätte ich es umgekehrt gebaut, so dass die Schaufel vom Gummiband nach unten in die "geöffnet"-Stellung gezogen wird und zum Ankippen an den Mast mittels Seil gezogen wird.


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

12.10.2010 20:50
#24 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

Hallo Carsten,

das mit dem Gummiseil funktioniert ganz gut. Das umdrehen des Seilanschluß an die Wippe habe ich noch nie getestet.

Hat jemand in diesem Forum schon mal das Seil so angeschlossen, daß die Schaufel herangezogen wird??

Gruß Alexander


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

24.10.2010 19:39
#25 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

es ist mit dem Radlader wieder ein bischen voran gegangen.

Um die Gummiseile am Ausleger zu verstecken, wurden einfach zwei Messingrohre an die Innenseite geklebt.



Die Beleuchtung am Hecke (6 LED's) wurden schon eingebaut und mit der SCM verbunden. Die SCM wurde über dem Kippgetriebe platziert. Später kommt dann der Akku darüber, wenn alle LEDs an der SCM angeschlossen sind. Hinterhalb der Fahrerkabine wurde die Rückseite ein bischen ausgefräst, damit der Akku platz hat. Durch die Rückwand wurden auch die Leitungen der 9 LEDs aus der Fahrerkabine durchgezogen.




Ich hoffe, daß ich den Radi bis Tahlmassing noch fertig bekomme. Der Fahrer hat zumindestens schon seinen neuen Platz gefunden.

Bis dann

Gruß Alexander


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

24.10.2010 20:49
#26 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

Sieht gut aus. hast du evtl. noch ein Bild wo und wie die Gummis an der Schaufel dran sind?


Mäddin Offline



Beiträge: 224

24.10.2010 20:55
#27 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

Hallo Alexander.

WOW, wie bekommt man nur sooo viel Technik in so ein kleines Ding?? Gefällt mir gut, wobei ich sagen muss, das mir
die Menck eher zusagen würden. Ich finde die einfach filigraner. Soll jetzt aber in keinster Weise abwertend oder
negativ gemeint sein.

Weiter so..3-8 von smilies-world.de


EDIT: Schreibfehler

Grüssle Martin


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

11.12.2010 23:41
#28 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

Hallo,

nach langer Zeit bin ich mal wieder dazu gekommen am radlader weiter zu bauen. Es wurden alle LED's an die SCM angeschlossen. Insgesamt 26 LED's wurden an dem Radlader verbaut. Auf den folgenden Fotos kann man sehen, wie wenig unter die Motorhaube paast beim Volvo 350F. Es ist nur das Getriebe für die Schaufelfunktion, die SCM, ein fahrtenregler und der Akku unter der Haube. Der rest ist im Radi verteilt.

Was noch fehlt ist das Lenkgestänge und das supern, damit ich endlich sagen kann, daß der radi fertig ist.

Gruß Alexander



Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

19.12.2010 19:42
#29 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

...Der Volvo Radi ist fertig und einsatzbereit.






Hier kann man die Bodenfreiheit gut sehen.....





Licht hat er natürlich auch.....und ein Nummerschild





Gruß Alexander


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

19.12.2010 19:49
#30 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

Geniales Teil... Kannst du evtl. die Tage mal ein Video machen?3-8 von smilies-world.de


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz